Office: Bedingtes Zählen

Helfe beim Thema Bedingtes Zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Eigentlich bin ich kein Excel - Anfänger. Aber heute läufts nicht rund. Folgendes vereinfachtes Musterbeispiel: Ich habe 3 Spalten:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Airea, 21. Juli 2009.

  1. Airea Neuer User

    Bedingtes Zählen


    Hallo!

    Eigentlich bin ich kein Excel - Anfänger. Aber heute läufts nicht rund. Folgendes vereinfachtes Musterbeispiel:

    Ich habe 3 Spalten:

    Zellen in Spalte A enthalten eine Bezeichnung nach dem Muster "CN1234" oder sind leer.

    Zellen in Spalte B enthalten die Werte "hoch", "niedrig" oder "kein" oder sind leer.

    Zellen in Spalte C enthalten positive oder negative Zahlen - oder sind leer.

    Ich möchte, dass eine Summe von Zellen der Spalte C gebildet wird, aber nur bei denen folgendes zutrifft: Spalte A enthält eine Bezeichnung und ist demnach nichtleer, Spalte B hat den Wert "hoch" und Spalte C enthält einen negativen Wert.

    SUMMEWENN? Keine Ahnung.. pah. Vielen Dank aber schon mal im Voraus! Gruss
     
    Airea, 21. Juli 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =SUMMENPRODUKT((A1:A99<>"")*(B1:B99="hoch")*(C1:C99<0)*C1:C99)
     
    schatzi, 21. Juli 2009
    #2
  3. Airea Neuer User
    Das haut hin!
    Bist ein "echter" Schatz ;-)
    Tausend Dank!
     
    Airea, 21. Juli 2009
    #3
Thema:

Bedingtes Zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingtes Zählen - Similar Threads - Bedingtes Zählen

  2. Farbige, bedingte Formatierungsfelder zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige, bedingte Formatierungsfelder zählen: Hallo, hab ein Problem mit meiner Urlaubsplanungsdatei: Soweit alles gut, nur möchte ich für jeden Tag unten ein Feld mit der Summe über die Mitarbeiter welche für den jeweiligen Tag Urlaub...
  3. Selektion mehrfach vorkommender Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe