Office: Bedingtes Zählen

Helfe beim Thema Bedingtes Zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Eigentlich bin ich kein Excel - Anfänger. Aber heute läufts nicht rund. Folgendes vereinfachtes Musterbeispiel: Ich habe 3 Spalten:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Airea, 21. Juli 2009.

  1. Airea Neuer User

    Bedingtes Zählen


    Hallo!

    Eigentlich bin ich kein Excel - Anfänger. Aber heute läufts nicht rund. Folgendes vereinfachtes Musterbeispiel:

    Ich habe 3 Spalten:

    Zellen in Spalte A enthalten eine Bezeichnung nach dem Muster "CN1234" oder sind leer.

    Zellen in Spalte B enthalten die Werte "hoch", "niedrig" oder "kein" oder sind leer.

    Zellen in Spalte C enthalten positive oder negative Zahlen - oder sind leer.

    Ich möchte, dass eine Summe von Zellen der Spalte C gebildet wird, aber nur bei denen folgendes zutrifft: Spalte A enthält eine Bezeichnung und ist demnach nichtleer, Spalte B hat den Wert "hoch" und Spalte C enthält einen negativen Wert.

    SUMMEWENN? Keine Ahnung.. pah. Vielen Dank aber schon mal im Voraus! Gruss
     
    Airea, 21. Juli 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =SUMMENPRODUKT((A1:A99<>"")*(B1:B99="hoch")*(C1:C99<0)*C1:C99)
     
    schatzi, 21. Juli 2009
    #2
  3. Airea Neuer User
    Das haut hin!
    Bist ein "echter" Schatz ;-)
    Tausend Dank!
     
    Airea, 21. Juli 2009
    #3
Thema:

Bedingtes Zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingtes Zählen - Similar Threads - Bedingtes Zählen

  2. Farbige, bedingte Formatierungsfelder zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige, bedingte Formatierungsfelder zählen: Hallo, hab ein Problem mit meiner Urlaubsplanungsdatei: Soweit alles gut, nur möchte ich für jeden Tag unten ein Feld mit der Summe über die Mitarbeiter welche für den jeweiligen Tag Urlaub...
  3. Selektion mehrfach vorkommender Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Selektion mehrfach vorkommender Zahlen: Ich habe eine riesige Datenbank mit Auswertungen pro Kundennummer (KN) pro Monat: KN01, Wert1, Wert2, Formel a/Basis Wert1 KN01, Wert1, Wert2, Formel a/Basis Wert1 KN01, Wert1, Wert2, Formel...
  4. Zellenfarbe mit bedingter formatierung zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenfarbe mit bedingter formatierung zählen: Hilfe, hallo zusammen ich versuche per Makro farbige Zellen zu zählen per Makro 1. die zellen wurden per bedingte Formatierung eingefärbt 2. diese Formatierung wiederholt sich alle 3 Zellen 3....
  5. Excel bedingte Formatierung: Jede gleiche Zahl in der gleichen aber zufälligen Farbe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bedingte Formatierung: Jede gleiche Zahl in der gleichen aber zufälligen Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Zahlen zwischen 1 und 2000. Jede Zahl kann dabei öfter vorkommen und ich möchte jede Zelle der gleichen Zahl in der selben Farbe...
  6. Bedingte - farbliche - Formatierung der angezeigten Anzahl von Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bedingte - farbliche - Formatierung der angezeigten Anzahl von Mails: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Mails, welche in eckigen Klammern hinter einer Ordnerangabe steht, selber farblich anzupassen? Bsp.: Vorhandene Anzeige Posteingang [3] Entwürfe...
  7. Zellen mit Formel zählen, trotz bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Formel zählen, trotz bedingter Formatierung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excel Tabelle mit einer bedingten Formatierung =WENN(ISTFEHLER(FINDEN(I2;(H2)));-1;FINDEN(I2;(H2))) =-1 bearbeitet. Ich habe 2 Spalten...
  8. Zahlen mit bedingter Formatierung vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen mit bedingter Formatierung vergleichen: Hallo! Habe eine lange Zahlenkolonne mit 2 Spalten, die theoretisch die gleichen Werte enthalten müssen. Als bedingte Formatierung habe ich Zelle ist gleich "grün" und als zweite Bedingung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden