Office: (Office 2010) Begriff in Tabelle suchen und Lösung in Matrix ausgeben

Helfe beim Thema Begriff in Tabelle suchen und Lösung in Matrix ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leute, Ich würde gerne einen Begriff, nämlich "Stammkunde" in 5 verschiedenen Spalten suchen, kommt der Begriff einmal vor, sollen alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gwenny, 21. Juli 2015.

  1. gwenny Neuer User

    Begriff in Tabelle suchen und Lösung in Matrix ausgeben


    Hallo liebe Leute,
    Ich würde gerne einen Begriff, nämlich "Stammkunde" in 5 verschiedenen Spalten suchen, kommt der Begriff einmal vor, sollen alle Begriffe die in 5 andere Spalten aufgelistet sind in einer Matrix angezeigt werden. Das natürlich nicht nur in einer Zeile, sondern in allen, das sind 155. Ich habe versucht dieses Problem mit SVerweis zu lösen, das geht allerdings nicht, da immer nur eine Lösung angegeben wird und ich ja mehrere habe. Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen?
    LG, Bea
     
    gwenny, 21. Juli 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    das ist viel zu allgemein beschrieben. Ein ganz konkretes Beispiel, an dem man auch den Aufbau der Tabelle sieht, würde viel mehr helfen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Juli 2015
    #2
Thema:

Begriff in Tabelle suchen und Lösung in Matrix ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Begriff in Tabelle suchen und Lösung in Matrix ausgeben - Similar Threads - Begriff Tabelle Lösung

  2. Häufigkeit von Begriffen in Kombination

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Begriffen in Kombination: Hallo zusammen, die Frage geht wohl in die Richtung Häufigkeit/Statistik.. Im Anhang die entsprechende Datei. Ich möchte herausfinden wie häufig Begriff Freundlichkeit bspw. in Kombination mit...
  3. Zeichenfolge suchen und mit Begriff ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichenfolge suchen und mit Begriff ersetzen: Hallo, ich möchte gerne aus einer Zelle eine bestimmte Zeichenfolge heraus suchen. Anstatt diese dann in eine andere Zelle zu schreiben möchte ich, dass ein festgelegter Begriff in die Zelle...
  4. Wie kann ich ZÄHLENWENN ersetzen? Begriffe werden stets erweitert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich ZÄHLENWENN ersetzen? Begriffe werden stets erweitert: Hallo aktuell nutze ich für jedes einzelne Wort "=WENN(ZÄHLENWENN(A2:C2;"*ROT*");WENN(ZÄHLENWENN(A2:C2;"*BLAU*");"BLAU"..... nach 10 Farben hat man hier eine äußerst lange und Fehleranfällige...
  5. Mit Cells.Find(What:="") nach mehreren Begriffen suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Cells.Find(What:="") nach mehreren Begriffen suchen: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, leider bin ich noch ziemlicher VBA-Anfänger. Wir haben in unserer Firma ein Excel, indem regelmäßig mittels einer Suchanfrage Zeilen in en anderes...
  6. Video: Wichtiger Konzepte und Begriffe

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Wichtiger Konzepte und Begriffe: Video: Wichtiger Konzepte und Begriffe Access 2013 Mehr... Weniger...
  7. VBA Wenn in Spalte B *Begriff* und in Spalte C *Leer* dann schreibe 5

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Wenn in Spalte B *Begriff* und in Spalte C *Leer* dann schreibe 5: Hallo Leute, ich habe Probleme mit dem Erstellen eines Makros. Ich möchte gern eine Abfrage automatisieren. Ich habe in Spalte C verschiedene Zahlenwerte, 5, 10, oder 15 usw. Es kann aber...
  8. Mehrere Begriffe einer Wortliste in separate Excel-Zellen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Begriffe einer Wortliste in separate Excel-Zellen einfügen: Hallo, wie kann ich eine Wortliste aus Word (beispielhafteHerkunft, die Liste könnte auch aus einer Webseite etc stammen) so in Exceleinfügen, dass jedes Wort in eine separate Zelle kommt? Ich...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden