Office: (Office 2010) Bei Änderung in Excel soll Email an Outlook versendet werden

Helfe beim Thema Bei Änderung in Excel soll Email an Outlook versendet werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, hat jemand von Euch ein Lösungsvorschlag für folgende Wunschvorstellung: Ist es möglich ein Makro (oder ähnliches) in ein Excel-Sheet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Aprilia_12, 24. Juni 2014.

  1. Bei Änderung in Excel soll Email an Outlook versendet werden


    Hallo Zusammen,
    hat jemand von Euch ein Lösungsvorschlag für folgende Wunschvorstellung:

    Ist es möglich ein Makro (oder ähnliches) in ein Excel-Sheet (2010) zu betten, welches eine E-Mail an eine (immer) feste E-Mail-Adresse versendet, sobald eine Änderung/Speicherung an dem Excel-Sheet vorgenommen wurde. Die Datei selber befindet sich immer im Netzwerk. Verwendung wäre in einem E-Mail-Netzwerk, wobei jeder User eine eigene E-Mail-Adresse in Outlook 2010 am Einzelarbeitsplatz verwendet. Die Info-E-Mail als solches sollte immer nur an eine E-Mail-Adresse versendet werden.

    Ich muss Euch mitteilen, dass ich überhaupt keine Ahnung von Makro-Programmierung habe.

    Vielen lieben Dank im Voraus

    :)
     
    Aprilia_12, 24. Juni 2014
    #1
  2. Hi Aprillia,

    Ist natürlich möglich.
    Wichtig ist nur, dass du die Datei als .xlsm (also Excel Datei mit Makro) speicherst.

    Folgenden Code kopierst du bitte bei der Arbeitsmappe rein:

    Code:
    Dann sollte eigentlich immer wenn die Datei gespeichert worden ist eine Mail an die im Code eingetragenen Adresse gesendet werden (irgendwas@irgendwer.at musst du noch durch deine Adresse ersetzen.)

    Im Anhang sende ich dir eine Beispieldatei. Dort habe ich das Makro schon eingebaut.

    LG
    BrunMi
     
    BrunMi, 26. Juni 2014
    #2
  3. Vielen vielen Dank.
     
    Aprilia_12, 27. Juni 2014
    #3
  4. Bei Änderung in Excel soll Email an Outlook versendet werden

    Können Sie mir sagen wo ich die Mailadresse noch ändern kann ?`


    LG
     
    Aprilia_12, 27. Juni 2014
    #4
  5. Hallo Aprilia,

    Ersetzen Sie bitte einfach im Code "irgendwas@irgendwer.at" durch Ihre Email Adresse.

    Code:
     
    BrunMi, 29. Juni 2014
    #5
  6. Besten Dank nochmal!

    Gibt es noch die Möglichkeit, dass die Excel-Dateil automatisch mit versendet wird ?

    Viele Grüße
     
    Aprilia_12, 9. Juli 2014
    #6
  7. Hallo nochmal,

    Das sollte folgendermaßen funktionieren:

    Code:
     
    BrunMi, 9. Juli 2014
    #7
  8. Bei Änderung in Excel soll Email an Outlook versendet werden

    Vielen Dank

    aber da kommt immer die Meldung:

    Laufzeitfehler 28

    Nicht genügend Stapelspeicher *frown.gif*
     
    Aprilia_12, 10. Juli 2014
    #8
  9. Hallo,

    wie groß ist deine Datei?

    VG
     
    Mc Santa, 10. Juli 2014
    #9
  10. Momentan 311 KB

    Grüße
     
    Aprilia_12, 10. Juli 2014
    #10
  11. Tut mir leid,
    Hatte nen kleinen Fehler drin.

    So sollte es funktionieren.


    Code:
     
    BrunMi, 10. Juli 2014
    #11
  12. Hallo,

    wo hast du den Code angepasst?

    VG
     
    Mc Santa, 10. Juli 2014
    #12
  13. Bei Änderung in Excel soll Email an Outlook versendet werden

    Hallo Santa,

    Hab die Zeile
    Code:
    rausgelöscht.

    Da der Code beim Workbook_AfterSave Ereignis ausgeführt wird, war das dann vorher quasi eine Endlosschleife. *wink.gif*

    So sollte es jetzt aber passen.

    LG
    BrunMi
     
    BrunMi, 10. Juli 2014
    #13
  14. Hallo,

    Ok, danke für die Erläuterung *Smilie

    VG
     
    Mc Santa, 10. Juli 2014
    #14
  15. Bitte gerne.
    Dachte mir schon fast das es etwas schwer wird den Unterschied zu sehen ^^

    LG
    BrunMi
     
    BrunMi, 10. Juli 2014
    #15
Thema:

Bei Änderung in Excel soll Email an Outlook versendet werden

Die Seite wird geladen...
  1. Bei Änderung in Excel soll Email an Outlook versendet werden - Similar Threads - Änderung Excel Email

  2. Excel Wert übernehmen und bei Änderung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wert übernehmen und bei Änderung beibehalten: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite an einer Liste, wo ich in Spalte H jeweils Zahlen 1-3 von Hand eingebe. Diese werden dann in einem separaten Blatt zusammengezählt. Nun ist...
  3. Einschränken von Änderungen an Dateien in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einschränken von Änderungen an Dateien in Excel: Einschränken von Änderungen an Dateien in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  4. Änderungen an der Farbpalette in Excel für das Web

    in Microsoft Excel Tutorials
    Änderungen an der Farbpalette in Excel für das Web: Änderungen an der Farbpalette in Excel für das Web Excel für das Web Mehr... Weniger Farben unterstreichen, was in...
  5. Excel 2016-Probleme mit phonetischen Änderungen in der Bearbeitungssprache Japanisch

    in Microsoft Excel Tutorials
    Excel 2016-Probleme mit phonetischen Änderungen in der Bearbeitungssprache Japanisch: Excel 2016-Probleme mit phonetischen Änderungen in der Bearbeitungssprache Japanisch Excel 2016 Office Business Mehr... Weniger...
  6. Benachrichtigung bei Änderung einer in Teams hinterlegten Excel

    in Microsoft Teams Hilfe
    Benachrichtigung bei Änderung einer in Teams hinterlegten Excel: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine automatisierte Info erhalten, wenn an einer in Team unter Dateien hinterlegten Excel eine Änderung vorgenommen wird. Wie muss ich hierbi konkret...
  7. Excel Datumsangabe bei Inhaltsänderung von Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datumsangabe bei Inhaltsänderung von Zelle: Hallo zusammen, ich sitze derzeit an einer Tabelle mit Namen (Spalte B) und Telefonnummern (Spalte C), in Spalte D soll jeweils das Datum ausgegeben werden, wenn zuletzt etwas am Namen oder an...
  8. Wenn Zelle geändert wird, Daten aus selber Spalte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle geändert wird, Daten aus selber Spalte kopieren: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit eine Spalte bei Änderung einer bestimmten Zelle zu kopieren und an bestimmter Stelle einzufügen. Aufbau: Bei Änderung von Zelle 07 in "Nein"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden