Office: (Office 2013) Bei Einfügen von Zeilen darf sich der Zellbezug in der z.B. Summenformel nicht ändern

Helfe beim Thema Bei Einfügen von Zeilen darf sich der Zellbezug in der z.B. Summenformel nicht ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, die Formel ist =SUMME(B6:B8)/3 und soll z.B. immer nur die letzten 3 Werte eine Spalte addieren. Jetzt werden bei Zeile 5 täglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bernd961, 25. Mai 2016.

  1. Bernd961 Neuer User

    Bei Einfügen von Zeilen darf sich der Zellbezug in der z.B. Summenformel nicht ändern


    Hallo zusammen,

    die Formel ist =SUMME(B6:B8)/3 und soll z.B. immer nur die letzten 3 Werte eine Spalte addieren. Jetzt werden bei Zeile 5 täglich neue Werte eingefügt und dadurch ändert sich die Formel in =SUMME(B7:B9)/3. Ich benötige aber immer B6:B8. Der Indirekt ("B6") Bezug hilft zwar, aber dann kann man die Formel nicht nach rechts kopieren. SUMME(B$6:B$8)/3 hilft hier auch nicht. Wie kann man Excel nur sagen das es das lassen soll? Wer hat die Lösung?

    Gruß Bernd
     

    Anhänge:

    Bernd961, 25. Mai 2016
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    bitte sehr:
    Formel in B2 und nach rechts kopieren
    =SUMME(INDEX(B:B;6):INDEX(B:B;8))/3
     
    silex1, 25. Mai 2016
    #2
Thema:

Bei Einfügen von Zeilen darf sich der Zellbezug in der z.B. Summenformel nicht ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Bei Einfügen von Zeilen darf sich der Zellbezug in der z.B. Summenformel nicht ändern - Similar Threads - Einfügen Zeilen Zellbezug

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Zeile einfügen per Button Klick möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen per Button Klick möglich?: Guten Morgen. Ist es möglich, dass man per Klick auf einen Button (siehe bitte Anhang) eine Zeile einfügen kann? Konkretes Beispiel: Klick mit der Maus in das Feld A3 Wenn ich jetzt auf den...
  4. Per vba Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per vba Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einer Tabelle per vba eine neue Zeile einfügen wenn in Spalte A ein Eintrag getätigt wird. Die Zeile soll über der Zeile mit dem Eintrag in Spalte A eingefügt...
  5. Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.: Hallo Leute, wir senden manuell Zahlen aus einer Excell Tabelle. Das sind mal schnell 20 bis 30 Mail täglich. Ich würde jetzt gerne die Daten aus einer Excel Liste nach Word schreiben (ist schon...
  6. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  7. Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile: Guten Tabe liebe Office Freunde :) Ich erstelle aktuell eine bebilderte Personalliste mit Bildern für meinen Arbeitgeber per Word. Die Erstellung ist kein Problem, jedoch haben wir uns gefragt...
  8. Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe. Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine neue Zeile unterhalb einfügen können, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden