Office: Bei Videokonferenzen mit Teams hängt sich der Laptop nach kurzer Zeit auf (Bild friert ein)

Helfe beim Thema Bei Videokonferenzen mit Teams hängt sich der Laptop nach kurzer Zeit auf (Bild friert ein) in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Alle! Ich bin Lehrerin und habe folgendes Problem: Bei Videokonferenzen bei Teams hängt sich jedes Mal mein Laptop auf. Zuerst frieren die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Tamara Jelinek, 15. November 2020.

  1. Bei Videokonferenzen mit Teams hängt sich der Laptop nach kurzer Zeit auf (Bild friert ein)


    Liebe Alle!

    Ich bin Lehrerin und habe folgendes Problem: Bei Videokonferenzen bei Teams hängt sich jedes Mal mein Laptop auf. Zuerst frieren die Bilder der Schüler ein, dann kann ich auch meine Maus nicht mehr bewegen. In dieser Situation kann ich die Schüler aber noch
    hören und sie mich auch. Ich kann aber nichts mehr anklicken und sehe sie auch nicht, weswegen ein weiterer Unterricht in der Form nicht möglich ist und ich mir dann nicht anders zu helfen weiß, als meinen Laptop mittels langem Halten der "Aus"-Taste herunterzufahren.

    Dieses Problem tritt immer nur in der App auf, wenn ich im Browser eine Videokonferenz halte, hat es sich bis jetzt noch nie aufgehängt. Manchmal funktioniert es in der App eine halbe Stunde lang, bevor sich mein Laptop aufhängt, manchmal nur 5 Minuten.

    Ich habe die App schon mehrmals deinstalliert und alles dazu auf meinem Laptop gelöscht, es hat leider nichts geholfen.

    Mein Laptop ist noch nicht einmal ein Jahr alt und ansonsten funktioniert auch alles ohne Probleme.

    Aja und seit neuestem kann ich auch die Aufgaben nicht mehr ansehen, es erscheint nur ein weißer Bildschirm (in der App funktioniert alles normal).

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen und einen Lösungsvorschlag bringen, ich bin langsam echt verzweifelt, weil ich so einfach nicht sinnvoll unterrichten kann.

    Danke schon mal!