Office: Beidseitiges Bedrucken von Papier (Duplexdrucken)

Helfe beim Thema Beidseitiges Bedrucken von Papier (Duplexdrucken) in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Beidseitiges Bedrucken von Papier (Duplexdrucken) Word für Microsoft 365, Word 2019, Word 2016, Word 2013, Word 2010 Andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Beidseitiges Bedrucken von Papier (Duplexdrucken)


    Beidseitiges Bedrucken von Papier (Duplexdrucken)
    Word für Microsoft 365, Word 2019, Word 2016, Word 2013, Word 2010 Andere Versionen 
    • Word für Microsoft 365, Word 2019, Word 2016, Word 2013, Word 2010
    • Word 2007
    Das Drucken auf beiden Seiten des Papiers wird als Duplexdruck bezeichnet. Die meisten Drucker bieten die Möglichkeit, automatisch beidseitig auf einem Blatt Papier zu drucken (Automatischer Duplexdruck). Zu anderen Druckern werden Anweisungen bereitgestellt, wie Seiten manuell erneut eingelegt werden müssen, um die zweite Seite zu bedrucken (manueller Duplexdruck). Informieren Sie sich zunächst in Ihrem Druckerhandbuch oder Hersteller, ob Ihr Drucker beidseitig bedruckt werden kann (Duplexdruck).

    Neuere Versionen Office 2007  Erfahren, ob Ihr Drucker den automatischen Duplexdruck unterstützt
    Wenn Sie feststellen möchten, ob Ihr Drucker den Duplexdruck unterstützt, können Sie das Druckerhandbuch überprüfen oder Ihren Druckerhersteller konsultieren, oder Sie können die folgenden Aktionen ausführen:

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.

    2. Klicken Sie auf Drucken.

    3. Klicken Sie unter Einstellungenauf einseitig drucken. Wenn beidseitiger Druck verfügbar ist, ist Ihr Drucker für den Duplexdruck eingerichtet.


      Beidseitiges Bedrucken von Papier (Duplexdrucken) b663f84a-7d2c-4a57-8251-60b6d27496f5.jpg


    Hinweise: 

    • Wenn Sie über ein Kombinationsgerät aus Drucker und Kopierer drucken und der Kopierer zweiseitiges Kopieren unterstützt, wird wahrscheinlich auch der automatische Duplexdruck unterstützt.

    • Wenn Sie mehrere Drucker installiert haben, unterstützt möglicherweise ein Drucker den Duplexdruck und ein anderer Drucker nicht.

    Einrichten eines Druckers für das beidseitige Bedrucken von Papier
    Wenn Ihr Drucker den automatischen Duplexdruck nicht unterstützt, haben Sie zwei weitere Möglichkeiten. Sie können den manuellen Duplexdruck verwenden oder die geraden und die ungeraden Seiten getrennt drucken.

    Drucken unter Verwendung des manuellen Duplexdrucks
    Wenn Ihr Drucker keinen automatischen Duplexdruck unterstützt, können Sie alle Seiten drucken, die auf einer Seite des Papiers angezeigt werden, und dann, nachdem Sie dazu aufgefordert werden, den Stapel überdrehen und die Seiten erneut in den Drucker einspeisen.

    Führen Sie in Word die folgenden Aktionen aus:

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.

    2. Klicken Sie auf Drucken.

    3. Klicken Sie unter Einstellungenauf einseitig drucken, und klicken Sie dann auf beiden Seiten auf manuell drucken.


      Beidseitiges Bedrucken von Papier (Duplexdrucken) 8cf86ac1-c5e2-415a-8f0a-2292516a08a8.jpg


      Wenn Sie drucken, werden Sie von Word aufgefordert, den Stapel umzudrehen, um die Seiten erneut in den Drucker einzuspeisen.

      Hinweis: Wenn Sie mit der Option Manueller Duplexdruck drucken, möchten Sie möglicherweise einen Test ausführen, um die richtige Methode zum erneuten Laden der Seiten für den verwendeten Drucker zu ermitteln.

    Drucken gerader und ungerader Seiten
    Sie können auch das folgende Verfahren verwenden, um beide Seiten zu bedrucken:

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.

    2. Klicken Sie auf Drucken.

    3. Klicken Sie unter Einstellungenauf alle Seiten drucken. Klicken Sie am unteren Rand des Katalogs auf nur ungerade Seiten drucken.

    4. Klicken Sie oben im Katalog auf die Schaltfläche Drucken .

    5. Nachdem die ungeraden Seiten gedruckt wurden, kippen Sie den Seitenstapel, und klicken Sie dann unter Einstellungenauf alle Seiten drucken. Klicken Sie unten im Katalog auf nur gerade Seiten drucken.

    6. Klicken Sie oben im Katalog auf die Schaltfläche Drucken .

      Hinweis: Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Seiten in der richtigen Reihenfolge gedruckt werden, wenn Sie ungerade oder gerade Seiten drucken, klicken Sie auf Datei, Optionen, erweitert, und klicken Sie unter Druckenauf Drucken vor dem Arbeitsbogen, um den Duplex Druck zu drucken, oder auf der Rückseite des Papiers für den Duplexdruckdrucken.

    Seitenanfang

    Erfahren, ob Ihr Drucker den automatischen Duplexdruck unterstützt
    Sie können die folgenden Methoden verwenden, um zu ermitteln, ob ein bestimmter Drucker den Duplexdruck unterstützt:

    • Schauen Sie im Druckerhandbuch nach, oder wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Druckers.

    • Klicken Sie in Microsoft Office Word auf die Microsoft Office-Schaltfläche
      Beidseitiges Bedrucken von Papier (Duplexdrucken) f22ae713-addb-400d-bc0f-b7a62f2d61af.gif
      , klicken Sie auf Drucken, klicken Sie auf Eigenschaften, und klicken Sie dann im Dialogfeld Dokumenteigenschaften auf die Registerkarten, und überprüfen Sie die Optionen. Die Optionen im Dialogfeld Dokumenteigenschaften variieren je nach den Optionen und der Konfiguration Ihres Druckers. Wenn eine der Registerkarten Optionen für das Bedrucken beider Seiten des Papiers, für den Duplexdruck oder den beidseitige Druck enthält, unterstützt der Drucker wahrscheinlich den automatischen Duplexdruck.

    Wenn Ihr Drucker den Duplexdruck unterstützt, folgen Sie den Anweisungen im Druckerhandbuch, um Duplexkopien zu erstellen.

    Hinweise: 

    • Wenn Sie über ein Kombinationsgerät aus Drucker und Kopierer drucken und der Kopierer zweiseitiges Kopieren unterstützt, wird wahrscheinlich auch der automatische Duplexdruck unterstützt.

    • Wenn Sie mehrere Drucker installiert haben, unterstützt möglicherweise ein Drucker den Duplexdruck und ein anderer Drucker nicht.

    Einrichten eines Druckers für das beidseitige Bedrucken von Papier
    Wenn Ihr Drucker den automatischen Duplexdruck nicht unterstützt, haben Sie zwei weitere Möglichkeiten. Sie können den manuellen Duplexdruck verwenden oder die geraden und die ungeraden Seiten getrennt drucken.

    Drucken unter Verwendung des manuellen Duplexdrucks
    Wenn Ihr Drucker den automatischen Duplexdruck nicht unterstützt, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Manueller beidseitiger Druck im Dialogfeld Drucken. Microsoft Office Word druckt alle Seiten, die auf einer Seite des Blatts angezeigt werden, und fordert Sie anschließend auf, den Stapel umzudrehen und erneut in den Drucker einzulegen.

    Drucken gerader und ungerader Seiten
    Sie können auch das folgende Verfahren verwenden, um beide Seiten zu bedrucken:

    1. Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche 
      Beidseitiges Bedrucken von Papier (Duplexdrucken) f22ae713-addb-400d-bc0f-b7a62f2d61af.gif
       und dann auf Drucken.

    2. Wählen Sie in der unteren linken Ecke des Dialogfelds Drucken in der Liste Drucken die Option Ungerade Seiten aus.

    3. Klicken Sie auf OK.

    4. Nachdem die ungeraden Seiten gedruckt wurden, drehen Sie den Papierstapel herum, und wählen Sie dann in der Liste Drucken die Option Gerade Seiten aus.

    5. Klicken Sie auf OK.

    Hinweis: Abhängig vom verwendeten Druckermodell müssen Sie die Seiten möglicherweise drehen und umsortieren, um die andere Seite des Stapels zu bedrucken.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Beidseitiges Bedrucken von Papier (Duplexdrucken)

Die Seite wird geladen...
  1. Beidseitiges Bedrucken von Papier (Duplexdrucken) - Similar Threads - Beidseitiges Bedrucken Papier

  2. Bedrucken von Umschlägen

    in Microsoft Word Tutorials
    Bedrucken von Umschlägen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/607a2705-7372-4a75-8da8-a2944ec09f15/5a895519-a85d-41d4-bd17-fa78f811_1280x720_2992.mp4 (Übersicht)...
  3. Verwenden einer APA-oder MLA-Vorlage, um ein Papier Online zu starten

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer APA-oder MLA-Vorlage, um ein Papier Online zu starten: Verwenden einer APA-oder MLA-Vorlage, um ein Papier Online zu starten Word für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie...
  4. Drucker anwählen und beidseitiger Druck per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucker anwählen und beidseitiger Druck per VBA: Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem, dessen ich allein wohl nicht Herr werde. Ich habe ein Formblatt erstellt, dass ich immer beidseitig ausdrucken möchte. Ausserdem müssen andere meiner...
  5. Druck-Standard festelegen/beidseitig drucken/WORD 2010

    in Microsoft Word Hilfe
    Druck-Standard festelegen/beidseitig drucken/WORD 2010: Hallo ihr Office-Kenner :) Ich habe folgendes Problem: Sobald ich ein WORD-Dokument öffne und es gleich drucken will, ist eingestellt, dass das Dokument beidseitig ausgedruckt wird. Das soll aber...
  6. Beidseitiges Beschriften

    in Microsoft Word Hilfe
    Beidseitiges Beschriften: Hi, eine Frage: Ich muss für meine Darbeit eine Seite vorne und hinten beschreiben. D.h.: Vorne sollen Titel und Namen stehen, auf der Rückseite der Dozentenname und das Institut. Wie bitte...
  7. Großes Problem mit beidseitigem Druck in Word 2003

    in Microsoft Word Hilfe
    Großes Problem mit beidseitigem Druck in Word 2003: Hallo zusammen! Ich schreibe zurzeit an meiner Diplomarbeit, deren Aufbau bestimmter Formalia unterliegt. So ist z.B. der linke Blattrand 3 cm und der rechte Rand 1 cm. Nun habe ich...
  8. Namensschilder beidseitig bedrucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Namensschilder beidseitig bedrucken: Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich möchte Namensschilder (quasi Scheckkarten-Rohlinge) beidseitig bedrucken. Das heißt, auf der Vorderseite der Karte steht der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden