Office: (Office 2013) Beim Filtern leere Zellen mit Funktionen nicht ausblenden

Helfe beim Thema Beim Filtern leere Zellen mit Funktionen nicht ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe mir eine Bestellliste angelegt, bei der die Bezeichnung (Spalte B) eines Artikel automatisch erscheint, wenn ich die Artikelnummer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Esko, 22. Juli 2015.

  1. Beim Filtern leere Zellen mit Funktionen nicht ausblenden


    Guten Tag,

    ich habe mir eine Bestellliste angelegt, bei der die Bezeichnung (Spalte B) eines Artikel automatisch erscheint, wenn ich die Artikelnummer (Spalte A) eingebe (=WENN(A2="";"";SVERWEIS(A2;Artikelliste;2;FALSCH)))

    Mit Hilfe einer Wenn-Funktion wird in Spalte B nichts angezeigt, solange in Spalte A auch nichts steht. Wenn ich jetzt aber nach Artikeln in Spalte B filtern möchte, werden auch alle leeren Zellen, in denen eigentlich die Funktionen stehen ausgeblendet.

    Beispiel:

    In den ersten 10 Zeilen stehen Artikelnummer und Bezeichnung. Wenn ich jetzt die Funktion in Spalte B bis Zeile 20 runter ziehe, bleiben die Zeilen 11-20 zwar leer, werden aber wenn ich nach einem Artikel in Zeile 1-10 filter ausgeblendet.

    Ich würde jetzt gerne so filtern, dass die Zeilen 11-20 stehen bleiben.

    Geht das?

    Mit freundlichen Grüßen
    Esko

    :)
     
  2. Hallo Esko,

    wenn Du den Filter nicht automatisch setzst, sondern mauell, geht das was Du beschrieben hast von alleine!
    Also Zeile 1 bis 10 markieren ==> Filter anschalten ==> fertig. Wenn Du nun Spalte B nach einem Artikel filterst, werden nur die Zeilen 2 bis 10 gefiltert (Excel-Zeilen-Nummern am Rand werden blau). Ab Zeile 11 "bewegt" sich nichts (Excel-Zeilen-Nummern am Rand bleiben schwarz).

    Andere Möglichkeit wäre, dass Du im Filter der Spalte B nicht nur die Artikelnummer auswählst und anhakst, sondern auch "leere" auswählst und anhakst.

    LG Ingo
     
    Superingo2, 24. Juli 2015
    #2
Thema:

Beim Filtern leere Zellen mit Funktionen nicht ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Beim Filtern leere Zellen mit Funktionen nicht ausblenden - Similar Threads - Filtern leere Zellen

  2. Spalten in einer Tabelle nach leeren Filter funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Spalten in einer Tabelle nach leeren Filter funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Datenbank in der ich mehrere Tabellen zur Verfügung habe. In einer bestimmten Tabelle gibt es eine Spalte, die ich nach leeren Zeilen filtern...
  3. leere zeilen in Formel ignorieren (nicht Filter, nicht WENN)

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere zeilen in Formel ignorieren (nicht Filter, nicht WENN): Hallo, ich habe ein Tabellenblatt mit 265 Zeilen und 3 Spalten. Die 3 Spalten sind unterschiedlich stark befüllt. In einem Neuen Blatt mache ich eine Auswertung für jede Zelle dieser 3 Spalten a...
  4. Filtern, leere Zellen aber eingeblendet lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern, leere Zellen aber eingeblendet lassen: Hallo zusammen, ich nutze Excel 2016, bin aber bzgl. VBA noch eher Neuling. Frage Nr.1: Ich möchte in meiner Datenbank eine Spalte per Makro z.B.: nach >50 filtern, dem Filter gleichzeitig aber...
  5. Mehrere Spalten gleichzeitig nach leeren Zellen filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten gleichzeitig nach leeren Zellen filtern: Hallo, ich habe ein riesige (mehrere tausend Einträge) Excel Tabelle mit x Spalten und y Zeilen. In den Spalten/Zeilen kommt es oft vor, dass Zellen leer sind, also keinen Wert enthalten ist....
  6. Leere Zeilen beim Filter einbeziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Zeilen beim Filter einbeziehen: Hallo, ich habe eine Exceltabele für einen Projektzeitplan In Spalte A stehnen die Vorgänge und in Spalte B die dazu gehörige Abteilung mit Kürzel. (VK, EK, QS etc.) Ich möchte Auf die Spalte...
  7. Listenfeld mit Kombinationsfeld filter = Listenfeld bleibt leer

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld mit Kombinationsfeld filter = Listenfeld bleibt leer: Vorab: Ich bin absoluter VBA Anfänger. Ich möchte gerne ein Listenfeld mit einem Kombinationsfeld filtern. Vorabinfo: cboAbt: Kombinationsfeld mit_liste: Listenfeld Ich habe folgenden Code...
  8. Liste Filtern, automatisches Zählen von leeren Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste Filtern, automatisches Zählen von leeren Zeilen: Hallo, ich habe eine große Excelliste mit vielen Spalten. In jeder Spalte ein Autofilter. Nun möchte ich, dass in der Statusleiste automatisch die Zählung vorgenommen wird, wenn ich im Filter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden