Office: Beim öffnen der Exceldatei Tabellenblatt mit aktuellem Monat auswählen.

Helfe beim Thema Beim öffnen der Exceldatei Tabellenblatt mit aktuellem Monat auswählen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Habe folgendes Problem: Habe Tabellenblätter von Januar bis Dezember. Nun soll beim öffnen der Exceldatei immer das akutelle Tabellenblatt zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tayler, 26. Dezember 2006.

  1. Beim öffnen der Exceldatei Tabellenblatt mit aktuellem Monat auswählen.


    Hallo.
    Habe folgendes Problem: Habe Tabellenblätter von Januar bis Dezember. Nun soll beim öffnen der Exceldatei immer das akutelle Tabellenblatt zum passenden Monat geöffnet werden. (Wenn wir den Monat Februar haben, soll das Tabellenblatt "Februar" beim öffnen ausgewälht werden). Teil des Codes habe ich schon:

    Code:
    Kann mir jemand sagen, was ich hinter die Variable a schreiben muss, damit immer das aktuellen Tabellenblatt des Monat´s geöffnet wird?

    Gruß

    Tayler

    :)
     
  2. Hallo Tayler,

    auch das geht ohne eine Variable:

    Private Sub Workbook_Open()
    Worksheets(MonthName(Month(Date))).Select
    End Sub
     
  3. Hallo Nepumuk.
    Danke für die Schnelle Hilfe. Funktioniert einbandfrei.

    Gruß

    Tayler
     
  4. Beim öffnen der Exceldatei Tabellenblatt mit aktuellem Monat auswählen.

    Das Thema ist zwar schon was älter aber ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    Der code ist klasse nur leider bekomme ich ihn bei mir zum Laufen.
    Meine Tabellenblätter habe die Name so Januar Seite1, Januar Seite2, Februar Seite1, Februar Seite2 usw. Es kommen später noch mehr Seite pro Monat dazu!

    Wie muss der Code dan ausehen?

    Dazu kommt das wenn bei Januar Seite1 oder Februar Seite1 die Zelle A46 beschrieben ist soll gleich auf Januar Seite2 bzw Februar Seite2 in Zelle A10 gewechselt werden.


    Anbei mal eine Test Mappe.


    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 11. Mai 2015
    #4
  5. Hallo,

    teste mal:

    Code:
     
    Nepumuk, 11. Mai 2015
    #5
  6. Hallo Nepumuk

    Habe nur gerade festgestellt das ich die Falsche Zelle angegeben habe. Es nicht A46 sondern A44. Habe es im code geänderung und es klappt.

    Eine frage noch ist es möglich das wenn der Code mich auf die Seite bringt auch immer gleich in die letzte freie Zelle zwischen A10 und A44 bringt?


    Vielen viele Dank genau so wie ich mir das vorgestellt haben.
     
    Blacky1980, 13. Mai 2015
    #6
  7. Hallo,

    ist darunter alles leer oder können nach A44 noch Einträge kommen?
     
    Nepumuk, 13. Mai 2015
    #7
  8. Beim öffnen der Exceldatei Tabellenblatt mit aktuellem Monat auswählen.

    Danach kommen auch Einträge aber diese sind auf allen Blätter und werden auch nicht geändert. Die Daten Eingaben finden nur von A10 - K44 statt.

    Alles was davor und danach ist sind Formeln und Daten die auf allen Blätter sind jedes Blatt ist gleich aufgebaut.
     
    Blacky1980, 13. Mai 2015
    #8
  9. Hallo,

    teste mal:

    Code:
     
    Nepumuk, 13. Mai 2015
    #9
  10. Perfekt

    Vielen vielen Dank Nepumuk
     
    Blacky1980, 13. Mai 2015
    #10
Thema:

Beim öffnen der Exceldatei Tabellenblatt mit aktuellem Monat auswählen.

Die Seite wird geladen...
  1. Beim öffnen der Exceldatei Tabellenblatt mit aktuellem Monat auswählen. - Similar Threads - öffnen Exceldatei Tabellenblatt

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  4. Wie aus word Exceldatei öffnen und dort Wert suchen-ersetzen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie aus word Exceldatei öffnen und dort Wert suchen-ersetzen: Hallo, ich möchte über VBA aus Word heraus eine Excel-Datei öffnen, dort einen Wert suchen und ersetzen und die Datei wieder schießen. Den unten aufgeführten Code habe ich, er funktioniert leider...
  5. Exceldateien öffnen, Makro ausführen, speichern, schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceldateien öffnen, Makro ausführen, speichern, schließen: Hallo zusammen, ich möchte, dass im Ordner Pfad das Makro "Formatieren" in jeder Datei ausgeführt wird. Folgenden Code habe ich dazu. Code: Sub wählendatei() Dim fdlg As FileDialog Dim Datei As...
  6. Exceldatei nur von bestimmten Personen öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceldatei nur von bestimmten Personen öffnen: Hallo zusammen, ich möchte eine Excel Datei nur von bestimmten Usern öffnen lassen können. Dazu habe ich hier im Forum schon etwas gefunden: Private Sub Workbook_Open() Dim...
  7. Bei Klick auf Button soll sich eine andere Exceldatei öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Klick auf Button soll sich eine andere Exceldatei öffnen: Hallo, ich bin im Powerpoint und möchte dort einem CommandButton einen Code hinterlegen, dass sich bei Click auf dem Button ein Tabellenblatt "abc" der Exceldatei XYZ.xls öffnet. Pfad:...
  8. Virenprüfung vor jedem Öffnen einer Word-/Exceldatei

    in Microsoft Word Hilfe
    Virenprüfung vor jedem Öffnen einer Word-/Exceldatei: Tach zusammen, Word und Excel prüfen vor jeder Öffnung eines bereits bestehenden Dokuments die jeweilige Datei nach Viren. Wie kann man dies abstellen ? Besten Dank. Eric Johannson
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden