Office: Beim öffnen zur aktuellen Kalenderwoche springen und diese Zeile farbig hervor heben

Helfe beim Thema Beim öffnen zur aktuellen Kalenderwoche springen und diese Zeile farbig hervor heben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus, ich möchte das beim öffnen einer kleinen Datei die aktelle Kalenderwoche markiert und hervorgehoben wird. Ich habe Excel 2007, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Supernobbe, 3. März 2015.

  1. Supernobbe Neuer User

    Beim öffnen zur aktuellen Kalenderwoche springen und diese Zeile farbig hervor heben


    Servus,

    ich möchte das beim öffnen einer kleinen Datei die aktelle Kalenderwoche markiert und hervorgehoben wird. Ich habe Excel 2007, die Kalenderwochen stehen ab Zeile A4 und beginnen mit Kalenderwoche 9.

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar,

    Servus
    Nobbe
     
    Supernobbe, 3. März 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    in eine Hilfszelle, z.B. G8 kommt folgende Formel:

    Dann markierst du A4 bis A35. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. März 2015
    #2
  3. Supernobbe Neuer User
    Guten Morgen und vielen Dank, funktioniert :-)

    Kann ich auch die jeweilige Zeile von A bis C hervor heben lassen? Wenn ja wie?

    Und bestimmt kann ich auch irgendwie hinterlegen, wenn die Inhalte der Zellen C4 bis C35 positive Zahlen sind, dann soll der Hintergrund Rot, wenn es negative Zahlen sind, dann soll der Hintergrund grün sein. Wie mach ich das?

    Viele Grüße
    Nobbe
     
    Supernobbe, 4. März 2015
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Beim öffnen zur aktuellen Kalenderwoche springen und diese Zeile farbig hervor heben

    Hola,

    ja, das kannst du auch erweitern. Die Formel dann so schreiben:

    und bei "wird angewendet auf" den Bereich auf C ausweiten.

    Für positive Zahlen einfach C4 bis C35 markieren und als Formel in der bed. Formatierung dann:

    bzw. für negative Zahlen:

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. März 2015
    #4
  5. Supernobbe Neuer User
    Super, Danke, so wollte ich es.

    Servus
    Nobbe
     
    Supernobbe, 4. März 2015
    #5
Thema:

Beim öffnen zur aktuellen Kalenderwoche springen und diese Zeile farbig hervor heben

Die Seite wird geladen...
  1. Beim öffnen zur aktuellen Kalenderwoche springen und diese Zeile farbig hervor heben - Similar Threads - öffnen aktuellen Kalenderwoche

  2. Aktuellste .txt-Datei öffnen und in andere Excel-Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuellste .txt-Datei öffnen und in andere Excel-Mappe kopieren: Hallo zusammen, bin absoluter VBA-Neuling und habe folgendes vor: Möchte aus einem Verzeichnis immer die aktuellste Version einer .txt-Datei öffnen und diese in eine andere Excel-Mappe kopieren...
  3. Beim öffnen der Exceldatei Tabellenblatt mit aktuellem Monat auswählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim öffnen der Exceldatei Tabellenblatt mit aktuellem Monat auswählen.: Hallo. Habe folgendes Problem: Habe Tabellenblätter von Januar bis Dezember. Nun soll beim öffnen der Exceldatei immer das akutelle Tabellenblatt zum passenden Monat geöffnet werden. (Wenn wir den...
  4. Neues Formular mit aktuellem Datensatz öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Neues Formular mit aktuellem Datensatz öffnen: Hallo zusammen, ich bin Access-Einsteiger und auf ein Problem gestoßen, das mir schon etwas länger zu schaffen macht. Leider habe ich frühere Lösungsvorschläge bisher nicht erfolgreich umsetzen...
  5. VBA: Aktuellste Excel-Datei öffnen mit "GetObject"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Aktuellste Excel-Datei öffnen mit "GetObject": Hallo, ich habe hier einen Code geschrieben bei den ich eine Excel-Datei mittels GetObject öffne und Daten in der Liste wo sich das Makro befindet abgleiche und in Spalten einfüge Der Code:...
  6. Beim öffnen in aktuelle Kalenderwoche springen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim öffnen in aktuelle Kalenderwoche springen: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich möchte beim öffnen der Datei einfach nur in die aktuelle Kalenderwoche springen. Ist für Euch bestimmt sehr einfach, aber ich wenig Erfahrung...
  7. Neues verzeichnis öffnen mit Zellbezug zur aktuellen datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neues verzeichnis öffnen mit Zellbezug zur aktuellen datei: habe schon das ganze Netz durchsucht und keine Lösung meines Problems gefunden. Vielleicht fin ich sie ja hier. Folgendes Problem: Ich habe eine Excel-Datei (z. B. datei-pfad.xls) geöffnet...
  8. aktueller dateiname nach öffnen einer variable zuweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    aktueller dateiname nach öffnen einer variable zuweisen: nochmals hallo :) ich möchte, da sich mein dateiname und mein sheet einer datei ändern kann abfragen, wie dateiname und sheetname lauten und das in zwei variablen hinterlegen, mit welchen ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden