Office: beim speichern, vorhandene Datei überschreiben

Helfe beim Thema beim speichern, vorhandene Datei überschreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte Diagramme von Excel aus in ein Ordner Speichern. (den Code habe ich hier im Forum gefunden) Sub BildExportShape(shExport... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fados, 6. Dezember 2016.

  1. beim speichern, vorhandene Datei überschreiben


    Hallo,

    ich möchte Diagramme von Excel aus in ein Ordner Speichern. (den Code habe ich hier im Forum gefunden)

    PHP:
             Sub BildExportShape(shExport As Shape)
    Dim chDiagramm As ChartObject
    Application
    .ScreenUpdating False
    shExport
    .CopyPicture Appearance:=xlScreenFormat:=xlPicture
    Set chDiagramm 
    ActiveSheet.ChartObjects.Add(00shExport.WidthshExport.Height)
    With chDiagramm.Chart
    .Paste
    .Export Filename:="D:Excel_TempChart1.jpg"FilterName:="JPG"
    End With
    chDiagramm
    .Delete
    Set chDiagramm 
    Nothing
    Set shExport 
    Nothing
    Application
    .ScreenUpdating True
    End Sub
    :)
     
  2. Prüfe vorher, ob die datei vorhanden ist, und lösche gegebenenfalls

    Code:
     
    Scorefun, 8. Dezember 2016
    #2
  3. OK

    Danke
     
  4. beim speichern, vorhandene Datei überschreiben

    Hallo fados,

    da der Datei-Lösch-Befehl vom Betriebssystem ausgeführt wird, sollte man prüfen, ob die Löschung auch erfolgt ist; und das mache ich so: Code:
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
  5. Funktioniert

    Danke
     
Thema:

beim speichern, vorhandene Datei überschreiben

Die Seite wird geladen...
  1. beim speichern, vorhandene Datei überschreiben - Similar Threads - speichern vorhandene Datei

  2. Office 2021 kein Automatischen Speichern vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office 2021 kein Automatischen Speichern vorhanden: Hallo Zusammen, bei meinem Excel gibt es kein automatische Speichern. Unter "alle Befehle" ist es nicht mehr vorhanden. Bei Word ist der Button noch vorhanden. Ich denke es liegt daran, dass ich...
  3. Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen: Hallo, liebe Profis wir ziehen öfter einmal Emails aus Outlook direkt in einen Kunden Ordner. Manchmal kann es sein das diese Datei schon existiert der Inhalt aber ein anderer ist. Gibt es eine...
  4. Speichern unter fragt nicht nach überschreiben bei vorhandener Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter fragt nicht nach überschreiben bei vorhandener Datei: Hallo zusammen, ich komme bei folgendem Problem nicht weiter und würde mich über eure Unterstützung freuen. Ich habe folgenden Code, der beim Klick auf eine Schaltfläche unter anderem ausgeführt...
  5. Datei speichern, vorhandene Datei öffnen und unter neuem Namen speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei speichern, vorhandene Datei öffnen und unter neuem Namen speichern: Hallo zusammen Ich habe folgendes versucht: Die aktuelle Datei speichern. Der Name der Datei befindet sich in der Zelle G2. Eine Datei öffnen (aus Pfad) und diese Datei unter neuem Namen...
  6. speichern: prüfen, ob datei schon vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    speichern: prüfen, ob datei schon vorhanden: Hallo, ich möchte eine copy einer Datei per VBA speichern. Wenn diese Datei im angegebenen Speicherpfad bereits vorhanden ist, soll eine messagebox (yes/no) dies mitteilen und die Wahl...
  7. access abfrage in eine vorhandene excel datei speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    access abfrage in eine vorhandene excel datei speichern: Hallo, Ich bin neu und recht unerfahren in access und vba. Ich habe auch schon die SuFu verwendet und bin mir nicht ganz sicher ob ich das benötigte gefunden habe oder nicht. *tongue.gif* Ich...
  8. Speichern unter fragt nicht nach überschreiben bei vorhandener Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter fragt nicht nach überschreiben bei vorhandener Datei: Hallo zusammen, ich komme bei folgendem Problem nicht weiter und würde mich über eure Unterstützung freuen. Ich habe folgenden Code, der beim Klick auf eine Schaltfläche unter anderem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden