Office: Beim Wechseln des Account in Teams keine Kennwort-Abfrage?

Helfe beim Thema Beim Wechseln des Account in Teams keine Kennwort-Abfrage? in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, auf einem PC ist Teams installiert (es gibt nur ein Benutzerkonto). Da verschiedene Mitarbeiter von Zeit zu Zeit Teams nutzen, melden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von FH-2020, 6. Juni 2020.

  1. Beim Wechseln des Account in Teams keine Kennwort-Abfrage?


    Hallo zusammen,

    auf einem PC ist Teams installiert (es gibt nur ein Benutzerkonto).

    Da verschiedene Mitarbeiter von Zeit zu Zeit Teams nutzen, melden sie sich jeweils vom Teams ab und dern nächste nutzt es mit seinem Account.

    Merkwürdigerweise wurde nur anfangs jeweils einmal das Kennwort des Accounts abgefragt, jetzt muß man nur noch die Mail-Adresse angeben und ist direkt angemeldet.

    Wie kann ich das ändern?

    Danke. FH

    :)
     
    FH-2020, 6. Juni 2020
    #1
  2. Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Am besten kannst du für jeder Nutzer ein persönliches Windows Profile
    erstellen
    . Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 9. Juni 2020
    #2
  3. Mit separatem Benutzerkonto ist mir das klar.

    Aber warum fragt Teams beim nächsten Öffnen nicht das Kennwort ab, nur den Benutzernamen?

    Auf einem anderen PC ist das genau so wie gewünscht, also bei jedem Öffnen von Teams wird Benutzer und Kennwort abgefragt, wenn man sich aus Teams vorher abgemeldet hat.

    FH
     
    FH-2020, 9. Juni 2020
    #3
  4. Beim Wechseln des Account in Teams keine Kennwort-Abfrage?

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Dann sind diese Anmeldeinformation irgendwo am Rechner gespeichert. Versuche alle verbundene Informationen aus der Anmeldeinformationsverwaltung zu entfernen: (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen
    für die verwendete Teams Accounts selektieren und entfernen).



    Prüfe bitte im Teams für Upgrades. Teste bitte noch das Teams Cache für die lokale Anwendung zu leeren. Dafür der Desktop-Client von Microsoft Teams vollständig beenden. Im Datei-Explorer
    %appdata%\Microsoft\Teams eingeben. Sobald man sich im Verzeichnis befinden, werden einige der folgenden Ordner angezeigt:



    ‘Application Cache’, dann unter "Cache" und alle Dateien im Cache-Speicherort löschen. “%appdata%\Microsoft\teams\application cache\cache”



    ‘Blob_storage’ alle Dateien, falls sich hier welche befinden löschen. “%appdata%\Microsoft\teams\blob_storage”



    ‘Cache’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\Cache”



    ‘databases’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\databases”



    ‘GPUCache’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\GPUcache”



    ‘IndexedDB’, die db Datei (.db) löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\IndexedDB”



    ‘Local Storage’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\Local Storage”



    ‘tmp’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\tmp”.



    Vergleiche was unterschiedlich ist am einem Rechner, wo Teams das Passwort als gewünscht abfragt und am Rechner, wo das nicht passiert.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 10. Juni 2020
    #4
  5. Hallo,

    ich habe ebenfalls das oben beschriebene Problem an einem PC, der nicht der meinige ist. Es ist jetzt nur noch die Mailadresse und nicht mehr das Passwort von Nöten, um sich mit meinem Account anzumelden, was ich definitiv nicht möchte und eine große Sicherheitslücke
    darstellt.

    Die obigen Schritte habe ich bereits versucht, jedoch hat es nichts geholfen.

    Es handelt sich bei dem PC um einen Windows 7 Rechner.

    Können Sie mir bitte helfen, damit sich die andere Person nicht mit lediglich meiner Mailadresse in meinem Teams-Account anmelden kann.

    Vielen Dank
     
    Simon Nachtrab, 25. November 2020
    #5
  6. Hallo Simon,



    Teams wird für Windows 7 nicht unterstützt. Sehe bitte die Anforderungen im
    Artikel
    . Teste bitte Windows 8, oder 10 zu verwenden.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 30. November 2020
    #6
Thema:

Beim Wechseln des Account in Teams keine Kennwort-Abfrage?

Die Seite wird geladen...
  1. Beim Wechseln des Account in Teams keine Kennwort-Abfrage? - Similar Threads - Wechseln Account Teams

  2. Formel Wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Wechseln: Hallo, wenn ich folgende Formel habe: =WECHSELN(E30/1000;",";".") z.b. 13,60 -> 0.01360 aber angezeigt wird nur 0.0136 wenn ich nach dem Punkt eine bestimmte Anzahl Stellen habe möchte, z.b. 5...
  3. UserForm wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm wechseln: Hallo Vorweg der Hinweis, dass ich ein VBA-Programm habe, welches von einem anderen erstellt wurde der mir nicht mehr zur Verfügung steht. Habe Erweiterungen bisher mühsam durch Zusammentragen von...
  4. Felder Löschen beim wechseln der Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Felder Löschen beim wechseln der Dropdown: Hallo ich habe folgendes vor aber leider bin ich nicht so ganz fit in Excel: Ich möchte gerne dass beim wechseln bzw. beim Umschalten der Dropdown Felder bestimmte Zellen gelöscht werden. Ich...
  5. Alternative für verschachtelte WECHSELN-Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative für verschachtelte WECHSELN-Funktion: Servus an alle, vorab ich bin noch nicht sehr tief in der EXCEL Materie deshalb sorry wenn es eine dumme Frage ist. Leider konnte ich weder hier im Forum noch bei Papa Google eine befriedigende...
  6. AGGREGAT mit WECHSELN

    in Microsoft Excel Hilfe
    AGGREGAT mit WECHSELN: Hallo Zusammen, ich hab mal wieder eine Dumme Frage, Ich würde gern mit folgender AGGREGAT-Formel eine Summe der ganzen Spalte bilden indem vorher ein Sonderzeichen mit WECHSELN entfernt wird....
  7. WECHSELN in SUMMEWENNS

    in Microsoft Excel Hilfe
    WECHSELN in SUMMEWENNS: Hallo, leider spuckt mir Excel bei meiner Formel einen allgemeinen Fehler aus, mit welchem ich nichts anfangen kann und ich absolut keinen Ansatz habe wie ich ihn löse. Die Formel lautet:...
  8. Account wechseln - Erreichbarkeit?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Account wechseln - Erreichbarkeit?: Hallo zusammen, könnt ihr mir hier weiterhelfen? Firma A ist mein Unternehmen, für das ich ein TEAM "Alpha" erstellt habe. Nun sollen Unternehmen B und Unternehmen C im Team "Alpha" jeweils als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden