Office: (Office 2013) Belegte Zellen sperren VBA

Helfe beim Thema Belegte Zellen sperren VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Excel 2013.........Ich hab ein Tabellenblatt wo 10 Mitarbeiter täglich Informationen eintragen. Und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kay_B, 22. August 2015.

  1. Belegte Zellen sperren VBA


    Hallo zusammen,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe.

    Excel 2013.........Ich hab ein Tabellenblatt wo 10 Mitarbeiter täglich Informationen eintragen. Und ich möchte, dass nach dem Speichern alle belegten Zellen (mit Passwort) gesperrt werden. Also dass man nur noch die leeren Zellen noch bearbeiten kann. Ich denke das wird nur mit einem VBA-Code gehen (kenne mich überhaupt nicht aus damit), hab auch bis jetzt in den Foren nichts gefunden.
    Was muss ich noch für Einstellungen vornehmen (z.B Zellen vorher entsperren usw.)

    Vielen Dank !!

    :)
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Beverly, 24. August 2015
    #2
  3. Vielen Dank aber alles was ich da gefunden hab ist, dass das gesamte Blatt nach jeder Eingabe gesperrt wird........ich wollte ja, dass nach dem Speichern nur die belegten Zellen gesperrt werden. Danke nochmal*Smilie
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Belegte Zellen sperren VBA

    Du kannst nicht einzelne Zellen sperren ohne den Blattschutz zu aktivieren.


    Belegte Zellen sperren VBA grusz.gif
     
    Beverly, 26. August 2015
    #4
  5. Hi,

    Code:
    es gibt keinen Zellschutz *wink.gif*, Blattschutz bleibt BLATTschutz.
     
    chris-kaiser, 26. August 2015
    #5
  6. Ja das geht auch......was muss ich machen damit es beim öffnen des Tabellenblattes sich das Makro automatisch aktiviert.
     
  7. Hi,

    ?? wird es nicht automatisch aktiviert?
    siehe Demodatei...
     
    chris-kaiser, 26. August 2015
    #7
Thema:

Belegte Zellen sperren VBA