Office: (Office 2013) Belegte Zellen sperren VBA

Helfe beim Thema Belegte Zellen sperren VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Excel 2013.........Ich hab ein Tabellenblatt wo 10 Mitarbeiter täglich Informationen eintragen. Und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kay_B, 22. August 2015.

  1. Belegte Zellen sperren VBA


    Hallo zusammen,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe.

    Excel 2013.........Ich hab ein Tabellenblatt wo 10 Mitarbeiter täglich Informationen eintragen. Und ich möchte, dass nach dem Speichern alle belegten Zellen (mit Passwort) gesperrt werden. Also dass man nur noch die leeren Zellen noch bearbeiten kann. Ich denke das wird nur mit einem VBA-Code gehen (kenne mich überhaupt nicht aus damit), hab auch bis jetzt in den Foren nichts gefunden.
    Was muss ich noch für Einstellungen vornehmen (z.B Zellen vorher entsperren usw.)

    Vielen Dank !!

    :)
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Beverly, 24. August 2015
    #2
  3. Vielen Dank aber alles was ich da gefunden hab ist, dass das gesamte Blatt nach jeder Eingabe gesperrt wird........ich wollte ja, dass nach dem Speichern nur die belegten Zellen gesperrt werden. Danke nochmal*Smilie
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Belegte Zellen sperren VBA

    Du kannst nicht einzelne Zellen sperren ohne den Blattschutz zu aktivieren.


    Belegte Zellen sperren VBA grusz.gif
     
    Beverly, 26. August 2015
    #4
  5. Hi,

    Code:
    es gibt keinen Zellschutz *wink.gif*, Blattschutz bleibt BLATTschutz.
     
    chris-kaiser, 26. August 2015
    #5
  6. Ja das geht auch......was muss ich machen damit es beim öffnen des Tabellenblattes sich das Makro automatisch aktiviert.
     
  7. Hi,

    ?? wird es nicht automatisch aktiviert?
    siehe Demodatei...
     
    chris-kaiser, 26. August 2015
    #7
Thema:

Belegte Zellen sperren VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Belegte Zellen sperren VBA - Similar Threads - Belegte Zellen sperren

  2. Anzahl belegter Zeilen in bestimmten Bereich auslesen ?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl belegter Zeilen in bestimmten Bereich auslesen ?!: Hallo Alle! Ich habe erneut mal wieder eine Umsetzungsfrage, bei der ich leider nicht wirklich weiß, wie ich es umsetzen soll. Mein aktuelles Projekt sieht wie folgt aus: Ich habe mehrere...
  3. Klassischen Handyanruf im Teamsstatus jedoch als belegt anzeigen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Klassischen Handyanruf im Teamsstatus jedoch als belegt anzeigen: Liebes MS Teams, wir nutzen im Geschäft ein sehr umfangreiches 365 Paket und bei meinen Kollegen zeigt Teams den Status „am telefon“ wenn das Handy belegt ist bzw er telefoniert, bei mir jedoch...
  4. Kalender immer von "Unbekannt" belegt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kalender immer von "Unbekannt" belegt: Hallo, wenn ich eine Besprechung im Kalender eintragen möchte und den Reiter "Terniplanungs-Assistent" anwähle, wird bei mir (und bei manchen meiner Schüler, nicht bei allen!?!) immer alles als...
  5. belegte Zeilen zählen und in anderer Tabelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    belegte Zeilen zählen und in anderer Tabelle ausgeben: Hallo, ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich habe mehrere Tabellen mit jeweils mehreren Tabellenblättern. In diesen Blättern stehen Kunden mit unterschiedlichen Eigenschaften. Ich muss jetzt...
  6. Tastaturen sind plötzlich falsch belegt aus y wird z und umk

    in Microsoft Word Hilfe
    Tastaturen sind plötzlich falsch belegt aus y wird z und umk: Hallo an alle, seit ein paar Tagen sind meine Tasten auf der Tastatur falsch belegt. Den Tipp mit Shift und Alt Taste zum umstellen kenne ich. Das Problem ist nur, es stellt sich immer...
  7. belegte Variablen nach Schließen leer...

    in Microsoft Excel Hilfe
    belegte Variablen nach Schließen leer...: Hallo liebe Helfer, Auszug aus dem alten Code: Public Pfad As String Sub CommandButton1_Click() Unload Me Pfad = InputBox("Bitte geben Sie den neuen Dateipfad ein.") ......
  8. Diagramm soll die belegten Zellen erkennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm soll die belegten Zellen erkennen: Hallihallo, ich habe eine Tabelle mit einer variblen Spalten- und Zeilenanzahl. Es sei die Kopfzeile der Tabelle die Zeile 3 und die Randspalte die Spalte B. (für die Achsenbeschriftungen)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden