Office: Belegungsplan für Veranstaltungen

Helfe beim Thema Belegungsplan für Veranstaltungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich wende mich an alle versierten Excel-Fans. Möchte gerne den Arbeitsaufwand für mich minimieren (Excel 2003). Also zur Planung von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bobu511, 13. Februar 2012.

  1. bobu511 Erfahrener User

    Belegungsplan für Veranstaltungen


    Hallo,

    ich wende mich an alle versierten Excel-Fans. Möchte gerne den Arbeitsaufwand für mich minimieren (Excel 2003).
    Also zur Planung von Veranstaltungen bzw. Kurse habe ich, zur besseren Planung unserer Raumauslastung
    eine Exceltabelle erstellt (Muster Kurse). Die ich bisher alles per Hand eingebe.

    1. Ich möchte gern, dass wenn ich eine Veranstaltung eintrage automatisch der Zeitraum farbig markiert wird, wenn
    möglich mit Kursbezeichnung oder per Hand ohne das die "Bedingte Formatierung" verloren geht.
    Die Zeiträume bzw. die einzelnen Veranstaltungen sind in der Tabelle "Kurse". Wobei die Zeit keine Rolle spielt,
    nur die Tage. Die Darstellung erfolgt in der Tabelle "Übersicht".
    2. Das zweite Problem ist, dass ich das mit dem automatischen Kalender nicht hinbekomme. Die Tage ja, aber ich
    möchte, dass die Wochenenden über 20 Zeilen auch farbig markiert werden, es sei ein Kurs findet statt.
    Meine "bedingte Formatierung" klappt nicht so richtig.


    Im Voraus vielen lieben Dank
     
    bobu511, 13. Februar 2012
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    Deine "bedingte Formatierung" existiert doch nur in Zeile 4 und 5 (und ist teilweise sogar falsch referenziert!).
    Um Dir jedoch einen Ansatz zu geben, google mal nach GANTT-Diagramm. Auch wäre in XL03 die Beschäftigung mit NAMEN sehr hilfreich!;-)
    Und in XL03 sind nur 3 "bedingte Formatierungen" ohne VBA möglich, also müsste eine genauere Farbdefination erfolgen!
     
Thema:

Belegungsplan für Veranstaltungen

Die Seite wird geladen...
  1. Belegungsplan für Veranstaltungen - Similar Threads - Belegungsplan Veranstaltungen

  2. Das Datum der nächsten Veranstaltung (in der Zukunft) anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Das Datum der nächsten Veranstaltung (in der Zukunft) anzeigen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden Formel für folgendes Problem: In der Übersicht stehen 3 Daten für Veranstaltungen (hier beispielhaft Veranstaltung 1/2/3 genannt). In der "roten...
  3. Einen Belegungsplan erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Einen Belegungsplan erstellen: Hallo Leute, Folgende Situation: Ich bin Praktikant bei kleineren Kommune und in bin dort im Bereich Asyl tätig. Zur Unterbringung der Asylbewerber haben wir eine sehr einfach Belegungsliste...
  4. Belegungsplan

    in Microsoft Access Hilfe
    Belegungsplan: Hallo Zusammen, Ich bin auf der suche nach einem "Belegungsplan". Folgende Anforderung: 2 Häuser mit je ca.150 Zimmern es sollte für jedes Zimmer eine History erstellt werde. Reparaturen/...
  5. Teams, Veranstaltung mit 20 Personen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams, Veranstaltung mit 20 Personen: Hallo, meine Frage: Soeben hatten wir 20 Personen in einer Teams Sitzung. Wie bekomme ich den Redner in voller Größe auf den Bildschirm. Bei einem Vortag wäre hälftig, halb Mensch halb Vortrag,...
  6. Übertragung kleinerer Veranstaltungen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Übertragung kleinerer Veranstaltungen: Kann ich MS Teams auch zur Übertragung kleinerer Veranstaltungen (Besprechungen) nutzen und externe Kameras und Mikrofone anschließen? Die Funktion "Live" lässt meine Version leider nicht zu. Mich...
  7. Hilfe bei Belegungsplan + Personalplanungstabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Belegungsplan + Personalplanungstabelle: Hallo liebe Community, ich habe ein Projekt. Es soll eine Gästeliste darstellen in dem Pflegestufen hinterlegt sind. Gleichzeitig soll ein Belegungskalender und ein Mitarbeiterplan sich daraus...
  8. Raumplanung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Raumplanung: Hallo Excel-Profis, ich wende mich an alle versierten Excel-Fans und hoffe wieder auf Eure Hilfe. Seit dem ich mich hier angemeldet habe, konnte ich schon wertvolle Tipps und Tricks hier im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden