Office: Benachrichtigen des gesamtes Kurses und Veröffentlichen von Ankündigungen in Microsoft Teams

Helfe beim Thema Benachrichtigen des gesamtes Kurses und Veröffentlichen von Ankündigungen in Microsoft Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Benachrichtigen des gesamtes Kurses und Veröffentlichen von Ankündigungen in Microsoft Teams Microsoft Teams for Education Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Benachrichtigen des gesamtes Kurses und Veröffentlichen von Ankündigungen in Microsoft Teams


    Benachrichtigen des gesamtes Kurses und Veröffentlichen von Ankündigungen in Microsoft Teams
    Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger In Microsoft Teams gibt es zwei Möglichkeiten, Ankündigungen zu veröffentlichen, die dem gesamten Kurs angezeigt werden sollen. Sie können entweder @erwähnen auf der Registerkarte "Unterhaltung" in einem Kanal verwenden oder wichtige Dokumente über die Registerkarte Dateien veröffentlichen. Sie können eine Nachricht auch als wichtig kennzeichnen, um sicherzustellen, dass sie nicht übersehen wird.

    Benachrichtigen des gesamten Kurses in einem Kanal
    • Verwenden Sie in einer Nachricht das @-Symbol (wie in @team) oder den Namen des Teams, um eine Benachrichtigung an den gesamten Kurs zu senden mit der Aufforderung, Ihre Nachricht zu lesen. Beispiel: @team oder @Biologie 101.

    • Mit @Allgemein wird ebenfalls der gesamte Kurs im Kanal "Allgemein" benachrichtigt.


    Tipp: Wählen Sie das A-Symbol aus, um das Feld "Verfassen" zu erweitern und weitere Textformatierungsoptionen anzuzeigen.

    Veröffentlichen einer Ankündigung
    Erstellen Sie einen individuellen und attraktiven Ankündigungsbeitrag mit einer Hintergrundgrafik.

    1. Wählen Sie
      Benachrichtigen des gesamtes Kurses und Veröffentlichen von Ankündigungen in Microsoft Teams eb724674-884c-4350-baa6-0a6c93587d7c.png
      formatieren aus, um das Feld zum Verfassen zu erweitern.

    2. Wählen Sie Ankündigung als Beitragstyp aus.


      Benachrichtigen des gesamtes Kurses und Veröffentlichen von Ankündigungen in Microsoft Teams 0a693d98-8df4-472f-99fc-faf4480ff044.png


    3. Wählen Sie eine Grafik aus, oder laden Sie ein Bild hoch, um ihren Beitrag dekorativ zu gestalten. Sie können aus den Designs "Allgemein", "Klasse" oder "Aktivitäten" auswählen.


      Benachrichtigen des gesamtes Kurses und Veröffentlichen von Ankündigungen in Microsoft Teams c2fcc145-b942-4816-9bf4-5ab2c51034c1.png


    Benachrichtigen der Kursteilnehmer über eine neue Aufgabe
    Wenn Sie mit dem Erstellen einer neuen Aufgabe fertig sind, werden die Kursteilnehmer automatisch über das Glockensymbol für Aktivitäten benachrichtigt. Außerdem wird auf der Registerkarte „Unterhaltung“ im Kanal „Allgemein“ ein neuer Beitrag angezeigt. Dieser Beitrag enthält eine Aufgabenkarte mit einem Fälligkeitsdatum und einem Link zu den Aufgabendetails.

    Überprüfen Sie, ob Sie die @team-Erwähnungen in Ihrem Kursteam aktiviert haben.
    1. Wählen Sie Weitere Optionen
      Benachrichtigen des gesamtes Kurses und Veröffentlichen von Ankündigungen in Microsoft Teams [​IMG]
      auf der Kachel des Teams aus.

    2. Wählen Sie Team verwalten aus.


      Benachrichtigen des gesamtes Kurses und Veröffentlichen von Ankündigungen in Microsoft Teams 780afbd6-ec56-48aa-af61-2a0d3b6d02ce.png


    3. Wählen Sie Einstellungen und dann Erwähnungen aus.


    Anheften wichtiger Dokumente als Registerkarten
    Heften Sie Kursregeln, Lehrpläne, Stundenpläne oder andere wichtige Dokumente als Registerkarten oben im Kurskanal an, damit alle jederzeit darauf zugreifen können.

    1. Wählen Sie einen Kanal in Ihrem Team aus.

    2. Wählen Sie am oberen Rand des Bildschirms das
      Benachrichtigen des gesamtes Kurses und Veröffentlichen von Ankündigungen in Microsoft Teams [​IMG]
      -Symbol aus.

    3. Wählen Sie die Art der Datei aus, die Sie hinzufügen möchten, und wählen Sie dann ein Dokument zum Hochladen aus.


      Benachrichtigen des gesamtes Kurses und Veröffentlichen von Ankündigungen in Microsoft Teams b86c5149-0e80-4273-b233-3ede94df0d67.png


    4. Benennen Sie die Registerkarte, und wählen Sie dann Speichern aus. Durch die Auswahl des Symbols Über diese Registerkarte im Kanal posten werden die Kursteilnehmer benachrichtigt, dass die neue Registerkarte hinzugefügt wurde.

    Kennzeichnen einer Nachricht als wichtig
    Wenn Sie sicherstellen möchten, dass die Kursteilnehmer auf Ihren Beitrag in einem Kanal oder Chat aufmerksam werden, kennzeichnen Sie Ihre Nachricht am besten als wichtig.

    Dazu erweitern Sie das Feld zum Verfassen, indem Sie das A und dann das SymbolWichtig !auswählen. Daraufhin wird neben Ihrer Nachricht ein rotes Ausrufezeichen und das Wort WICHTIG angezeigt.


    Weitere Informationen
    Moderieren von Kursunterhaltungen in Microsoft Teams

    Stummschalten eines Kursteilnehmers

    Weitere Ressourcen für Lehrkräfte

    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Benachrichtigen des gesamtes Kurses und Veröffentlichen von Ankündigungen in Microsoft Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Benachrichtigen des gesamtes Kurses und Veröffentlichen von Ankündigungen in Microsoft Teams - Similar Threads - Benachrichtigen gesamtes Kurses

  2. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  3. Kalender ohne Benachrichtigung/Erinnerung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender ohne Benachrichtigung/Erinnerung: Moin Wir sind eine kleine Privatschule im Ausland, ca. 20 Mitarbeiter. Bei allen ist Office 365 installiert. Wir wollen nun einen gemeinsamen Kalender erstellen (das haben wir auch schon gemacht)....
  4. Outlook Benachrichtigung bei Meeting-Update

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Benachrichtigung bei Meeting-Update: Guten Morgen liebe Forengemeinde! Ich bin neu hier im Forum, da ich eine Frage habe, auf die ich bei Google/MIcrosoft leider keine richtige Antwort finde und mir dieses Forum als das...
  5. Outlook Benachrichtigung erscheint permanent

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Benachrichtigung erscheint permanent: Hallo zusammen, ich habe ein nervendes Problem. Mein Outlook signalisiert mir permanent "Sie haben x neue Mails" in einer nervenden Sprechblase die an Win95 erinnert. [ATTACH] Wie krieg ich...
  6. Pop Up Benachrichtigung beim Start wenn wert unter 30

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pop Up Benachrichtigung beim Start wenn wert unter 30: Hallo zusammen, Ich möchte das eine Pop Up Benachrichtigung kommt wenn ich die Excel Datei öffne und der wert in eine Tabelle unter 30 liegt, habt ihr dafür eine Lösung ich finde nix im Internet...
  7. Termine im Kalender von Kollegen erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Termine im Kalender von Kollegen erstellen: Man erstellt einen Termin im Kalender eines Kollegen. Ist es dabei möglich, dass der Kollege darüber automatisch informiert wird? Oder funktioniert das nur manuell (per E-Mail)?
  8. MS Teams - Meldung wenn Person beschäftigt?

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Meldung wenn Person beschäftigt?: Hallo Bei MS-Teams gibt es die Funktion, dass man benachrichtigt werden kann, wenn jemand wieder erreichbar ist. (Rechte Maustaste im Chat auf die Person und dann auswählen) Dadurch spart man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden