Office: (Office 2016) Benötige hilfe bei formel

Helfe beim Thema Benötige hilfe bei formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; *:)*Seit gegrüßt ich bräuchte unbedingt hilfe bei einer kleinen sache, und zwar geht es darum die zelle F1 zu sperren wenn in zelle A1-E1 sich nichts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kimodo, 16. Juni 2021.

  1. Kimodo Neuer User

    Benötige hilfe bei formel


    Benötige hilfe bei formel *:)*Seit gegrüßt

    ich bräuchte unbedingt hilfe bei einer kleinen sache, und zwar geht es darum die zelle F1 zu sperren wenn in zelle A1-E1 sich nichts befindet. Erst wenn in zelle A1-E1 sich ein „x“ befindet wird die zelle F1 entsperrt.

    ich habs mit der Datenüberprüfung probiert aber lässt nur ein bezug zu sprich A1 einbeziehen und A1:E1 funktioniert auch nicht, makros hab ich zu wenig Erfahrung bzw gar keine Erfahrung mit vllt weiß ja einer von euch wie ich es (am besten ohne makros) hinkriege!

    danke im Voraus Benötige hilfe bei formel *:)*
     
    Kimodo, 16. Juni 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Status0
     ABCDEF
    1XXXXX456

    Daten, Gültigkeit  
    Zelle Zulassen Daten Wert1 Wert2 Leere Zellen ignorieren Zellendropdown Titel Eingabe-meldung Eingabe-meldung Titel Fehler Fehler-meldung Typ Fehler-meldung Fehler- meldung anzeigen Eingabe- meldung anzeigen
    F1BenutzerdefiniertZwischen=ZÄHLENWENN(A1:F1;"x")=5     Wahr             StoppWahr   Wahr  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit

    Benötige hilfe bei formel GrußformelBenötige hilfe bei formel Homepage
     
    Hajo_Zi, 16. Juni 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
Thema:

Benötige hilfe bei formel

Die Seite wird geladen...
  1. Benötige hilfe bei formel - Similar Threads - Benötige hilfe formel

  2. Benötige bitte dringend Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige bitte dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gerne über eine Formel den Inhalt aus A1 von Blatt 1 in A1 von Blatt 2 anzeigen lassen, wenn A1 in Blatt 1 einen bestimmten Text beinhaltet. Danke euch schon mal für...
  3. benötige Hilfe bei einer Formelerstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    benötige Hilfe bei einer Formelerstellung: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. Die Sache sah eigentlich auch nicht so kompliziert aus, aber anscheinend ist das für mich als Excel-Laie doch eine Nummer zu viel....
  4. benötige Hilfe bei Problem Feiertag und bestimmte Menge auf anderen Tag verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    benötige Hilfe bei Problem Feiertag und bestimmte Menge auf anderen Tag verschieben: Hallo liebe Gemeinde, bei folgenden 2 Problemstellungen komme ich nicht zurecht. angenommen: 1. ich muss jeden Tag eine Menge von 1 Stück erbringen, außer an einem Feiertag, dann soll dieses...
  5. Benötige Hilfe zu vba

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe zu vba: Hallo zusammen, ich habe eine Herausforderung, die ich mit meinen vba-Kenntnissen nicht lösen kann. Die Problematik stelle ich per Screenshot da. Ich bedanke mich schon im Vorfeld bei Euch für...
  6. Benötige Hilfe zu Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe zu Formel: Wie in der Beispiel Tabelle hier benötige ich folgendes: [ATTACH] Wenn kein x in der Spalte gefunden werden sollte, über der das heutige datum steht, soll nichts passieren. Vielen Dank im Voraus...
  7. Benötige Hilfe in einer "´wenn-Formel" -

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe in einer "´wenn-Formel" -: Hallo! Ich brauche mal wieder Eure Hilfe in einer Formel. die bisherige Formel lautet:...
  8. Benötige Hilfe bei Formel(prüfen ob Spalte x besseres Datum)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe bei Formel(prüfen ob Spalte x besseres Datum): Hallo, hoffe mir kann jemand helfen! :mrgreen: Im Anhang findet ihr ein Excel Arbeitsblatt. Wenn das MHD von B2 zum Artikel gleich wie das schlechteste von Spalte E dann Wert "OK". Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden