Office: (Office 2010) Benutzerdefiniert Menüleiste

Helfe beim Thema Benutzerdefiniert Menüleiste in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin Umsteiger von Access 2002 auf Access 2010. wie kannich in Access 2010 am einfachsten eine benutzerdefinierte Menüleiste erstellen? Gruß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von juergwin, 13. März 2011.

  1. Benutzerdefiniert Menüleiste


    Hallo,

    bin Umsteiger von Access 2002 auf Access 2010.

    wie kannich in Access 2010 am einfachsten eine benutzerdefinierte Menüleiste erstellen?

    Gruß

    Jürgen

    :)
     
    juergwin, 13. März 2011
    #1
  2. Eine "Menüleiste" wirst Du unter Office 2007 und 2010 gar nicht mehr erstellen können, da es diese nicht mehr gibt.

    Schau Dir mal die Informationen auf www.accessribbon.de an.
     
    CptChaos, 14. März 2011
    #2
  3. Hallo,
    per VBA sollte es unter A07/A10 auch noch möglich sein eine "klassische" Menüleiste zu erstellen?
    Hier findest du eine Demo-DB mit Beispielcode.
     
    Marsu65, 15. März 2011
    #3
  4. Benutzerdefiniert Menüleiste

    Marsu: Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber das werden dann dennoch Ribbons (vmtl. im AddIns-Tab) werden, oder?
     
    CptChaos, 15. März 2011
    #4
  5. \@Benny
    Ich weiß nicht, ob man das Aussehen der Menüleiste in einer accdb wie ein klassisches Menü gestalten kann, da ich immer noch kein 2010 habe.
    Deshalb schloss ich den ersten Satz auch mit einem Fragezeichen *wink.gif*

    Meine Erfahrung beschränkt sich auf mdbs, die unter der A07/A10 Runtime laufen. Sofern man die Standardmenüs in den Starteigenschaften deaktiviert, werden die Menüs auch unter R07/R10 im klassischen Design angezeigt.
    Ansonsten stellt Acc die benutzerdef. Menüleiste als Ribbon dar, was dann "besonders toll" aussieht, so wie du vermutet hast.

    Interessant wäre auch zu wissen, ob man "alte" Menüleisten unter A07/10 immer noch aus alten Anwendungen importieren kann.
     
    Marsu65, 15. März 2011
    #5
  6. Hallo!

    Ja, das ist möglich.

    mfg
    Josef
     
    Josef P., 15. März 2011
    #6
  7. Ok, wußte ich nicht.
    Habe meine Anwendungen, sobald sie mit 2007 entwickelt wurden, auch konsequent mit Ribbons "beglückt"...
     
    CptChaos, 15. März 2011
    #7
Thema:

Benutzerdefiniert Menüleiste

Die Seite wird geladen...
  1. Benutzerdefiniert Menüleiste - Similar Threads - Benutzerdefiniert Menüleiste

  2. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  3. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  4. Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren: Hallo zusammen, ich habe eine mehrseitiges Excel-Tabellenkalkulation zum Kalkulieren und zum Erstellen von Angeboten erstellt. Nun Möchte ich, dass der in einer Zelle im Tabellenblatt eingetragene...
  5. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  6. Benutzerdefinierte Symbolleiste aus alter Version(mdb) in neuer Version

    in Microsoft Access Hilfe
    Benutzerdefinierte Symbolleiste aus alter Version(mdb) in neuer Version: Hallo, ich habe eine benutzerdefinierte Symbolleiste aus einer alten AccessVersion(mdb) in einer neuen Verision, soweit, so gut. Habe mitlerweile raus, dass diese unter AddIn zu finden sind und...
  7. Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv: Hallo zusammen, folgendes Problem: eine Zelle soll immer dann eingefärbt werden, wenn der Wert darin positiv ist UND GLEICHZEITIG eine bestimmte benutzerdefinierte Formatierung hat (und zwar das...
  8. Benutzerdefiniertes Format auslesen und in andere Spalte nutzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Format auslesen und in andere Spalte nutzen: Moin allerseits, folgendes Szenario: In einem Workbook füge ich per VBA und Userform neue Tabellen ein, die sowohl den Code aus der Vorlage, aber auch die Formatierung der Spalten kopieren sollen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden