Office: Benutzerrechte in Videokonferenzen

Helfe beim Thema Benutzerrechte in Videokonferenzen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe derzeit das Problem, dass sich einige meiner Schüler den "Spaß" erlauben, Klassenkollegen während einer Besprechung zu entfernen. Die User... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Andreas Pfandler, 27. April 2020.

  1. Benutzerrechte in Videokonferenzen


    Ich habe derzeit das Problem, dass sich einige meiner Schüler den "Spaß" erlauben, Klassenkollegen während einer Besprechung zu entfernen. Die User können sich gegenseitig nicht nur "stumm schalten" sondern auch aus der Besprechung werfen. Die Schüler wissen,
    dass sie gekickt wurden, weil ein Hinweis auftaucht, dass sie jemand aus der Besprechung entfernt hat. Daher 2 Fragen:

    1. Gibt es ein Besprechnungsprotokoll das aufzeichnet, wer jemanden aus der Besprechung entfernt?

    2. Gibt es die Möglichkeit, die Benutzerrechte so zu adaptieren, dass nur Besitzer eines Teams bzw. nur Ersteller einer Besprechung die eingeladenen Kursteilnehmer einladen und kicken können?

    Bitte um Rückmeldung.

    Danke im Voraus

    :)
     
    Andreas Pfandler, 27. April 2020
    #1
  2. Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Generell kann der Administrator von eurem Teams die Berechtigungen für Benutzer setzen (das ist auch im Link unten beschrieben). Dazu musst du dich bitte an den Verantwortlichen für eure Schule wenden.

    Schau mal bitte diesen Link an, da wird erklärt wie man in Teams for Education Berechtigungen setzen kann:

    https://support.office.com/article/a378de16-ffc...

    sg Roman
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 29. April 2020
    #2
  3. Besten Dank für deine Antwort, Roman.

    sg, Andi
     
    AndreasPfandler, 3. Mai 2020
    #3
  4. Benutzerrechte in Videokonferenzen

    Hallo

    Bei uns im Microsoft Teams in der Schule ist das Problem, dass andere Schüler uns stumm schalten oder andere.

    Die Schulleitung meinte, man kann dies nicht nachvollziehen. Meine Meinung ist, dass es doch möglich sein sollte, dass man die Teilnehmer ausfindig machen kann oder? Bei uns grenzt es langsam wirklich an mobbing bei gewissen Schülern. Und kann man einstellen,
    dass man sich gegenseitig nicht mehr stumm schalten kann? Weil Antworten sollten wir ja aber eben schön wäre es, wenn die Clowns unserer Schule dann die Teilnehmer nicht mehr muten könnten.

    Dankeschön
     
    Basel123, 6. Mai 2020
    #4
Thema:

Benutzerrechte in Videokonferenzen

Die Seite wird geladen...
  1. Benutzerrechte in Videokonferenzen - Similar Threads - Benutzerrechte Videokonferenzen

  2. Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen: Guten Tag, wir planen eine virtuelle Weihnachtsfeier über Microsoft Teams abzudecken. Da nicht jeder Mitarbeiter einen O365 Zugang benötigt, bekommt jeder einen Link zur Team-Besprechung. Gerne...
  3. Eigenes Video in Videokonferenz groß

    in Microsoft Teams Hilfe
    Eigenes Video in Videokonferenz groß: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bezüglich der Videoanzeige in Videokonferenzen: Gerne hätten wir unser eigenes Video in einer großen Ansicht und nicht nur als kleines Fenster unten rechts. Ich...
  4. Gruppen erstellen in einer Videokonferenz

    in Microsoft Teams Hilfe
    Gruppen erstellen in einer Videokonferenz: Liebe Mitglieder Gibt es eine Möglichkeit/ eine App, mit der ich in einer Videokonferenz die Teilnehmer in Gruppen in verschiedene "Videoräume" aufteilen kann in welcher diese separat arbeiten?...
  5. Wie kann man Benutzerrechte für Besprechungen einschränken?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wie kann man Benutzerrechte für Besprechungen einschränken?: Bei Teams-Besprechungen werfen Schüler sich gegenseitig aus der Besprechung oder schalten bei anderen das Mirko stumm, weil sie das für witzig halten. Kann man das in irgendwelchen Einstellungen...
  6. Makro für Benutzerrechte auf weitere Zellen erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Benutzerrechte auf weitere Zellen erweitern: Hallo, ich habe folgendes Makro, das bestimmten Usern erlaubt ausgewählte Bereiche zu ändern und andere sperrt. Nun hätte ich dies gern auf folgene Zellenbereiche erweitert, bekomme es aber...
  7. [Excel 2003] Benutzerrechte für Urlaubsplanun

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003] Benutzerrechte für Urlaubsplanun: Hallo, ich wollte bei meinem Urlaubsplan im Betrieb Benutzerrechte verteilen, leider ohne Erfolg. Es sollte so sein, dass (siehe Bild) im Grünen Bereich nur ausgewählte Benutzer zugriff drauf...
  8. Benutzerrechte bei Backend/Frontend

    in Microsoft Access Hilfe
    Benutzerrechte bei Backend/Frontend: Hallo zusammen, habe eine Datenbank mit Backend/Frontend Lösung und Benutzergruppen. Jetzt habe ich folgende Frage: Welche Rechte muss ich dem "Anwender" geben, damit er die Verknüpfungen zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden