Office: Berechnen der kleinsten oder größten Zahl in einem Bereich

Helfe beim Thema Berechnen der kleinsten oder größten Zahl in einem Bereich in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Berechnen der kleinsten oder größten Zahl in einem Bereich Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Berechnen der kleinsten oder größten Zahl in einem Bereich


    Berechnen der kleinsten oder größten Zahl in einem Bereich
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Angenommen, Sie möchten herausfinden, wer die kleinste Fehlerrate in einem Produktionsdurchlauf in einer Fabrik oder das größte Gehalt in Ihrer Abteilung hat. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die kleinste oder größte Zahl in einem Bereich zu berechnen.

    Wenn sich die Zellen in einer zusammenhängenden Zeile oder Spalte befinden
    1. Wählen Sie eine Zelle unter oder rechts neben den Zahlen aus, für die Sie die kleinste Zahl finden möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Bearbeiten auf den Pfeil neben AutoSumme
      Berechnen der kleinsten oder größten Zahl in einem Bereich [​IMG]
      , klicken Sie auf Min (berechnet die kleinste) oder Max (berechnet den größten), und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    Wenn sich die Zellen nicht in einer zusammenhängenden Zeile oder Spalte befinden
    Verwenden Sie für diese Aufgabe die Funktionen min, Max, klein oder groß.

    Beispiel
    Kopieren Sie die folgenden Daten in ein leeres Arbeitsblatt.

    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    A

    Daten

    10

    7

    9

    27

    0

    4

    Formel

    Beschreibung (Ergebnis)

    = MIN (a2: A7)

    Kleinste Zahl im Bereich (0)

    = Max (a2: A7)

    Größte Zahl im Bereich (27)

    = Klein (a2: A7; 2)

    Zweitkleinste Zahl im Bereich (4)

    = Groß (a2: A7; 3)

    Drittgrößte Zahl im Bereich (9)

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    große

    Max

    Min

    klein

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
    Thema:

    Berechnen der kleinsten oder größten Zahl in einem Bereich

    Die Seite wird geladen...
    1. Berechnen der kleinsten oder größten Zahl in einem Bereich - Similar Threads - Berechnen kleinsten größten

    2. Berechnung pro angefangener 1000

      in Microsoft Excel Hilfe
      Berechnung pro angefangener 1000: Hallo zusammen, ich habe einen Punktekatalog welcher sich aus bestimmten Werten ansammelt. Pro 1000 Punkte werden 40€ Kosten fällig. Wie ich es berechne, wenn ich 1045 Punkte habe, ist mir...
    3. Berechnungen ?

      in Microsoft Excel Hilfe
      Berechnungen ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich habe ein Problem beim Felder berechnen. Vielleicht kann ich Euch mal die Datei anhängen, denn wenn ich das versuche zu erklären, kommt nichts dabei heraus....
    4. OEE Berechnung auf Stunde

      in Microsoft Excel Hilfe
      OEE Berechnung auf Stunde: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei werden zu Teilenummern Stückzahlen vorgegeben.Man kann in einer Stunde bis zu 5 verschiedene Teiletypen eingeben. Der Tag ist in 3 Schichten unterteilt. Es...
    5. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

      in Sonstiges
      Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
    6. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

      in Microsoft Excel Hilfe
      Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
    7. Prozentuale Berechnung UND kleiner als

      in Microsoft Excel Hilfe
      Prozentuale Berechnung UND kleiner als: Hallo, ich suche nach eine Formel für folgende Aufgabe. Drehbuchhonorar ist an das Gesamtbudget geknüpft. Es ist 2,5% des Gesamtbudget darf aber 100.000EUR nicht überschreiten soll aber...
    8. Wenn Ergebnis kleiner 0, dann ganze Berechnung 0

      in Microsoft Excel Hilfe
      Wenn Ergebnis kleiner 0, dann ganze Berechnung 0: Hallo Leute, Als erstes möchte ich mich bei Euch für das tolle Forum und Hilfen bedanken. Nun habe ich aber eine weitere Frage an euch. Meine Formel lautet, die ich mit Eurer Hilfe erstellt...
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden