Office: Berechnung aus einer pivot Tabelle

Helfe beim Thema Berechnung aus einer pivot Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin, ich habe eine Frage zu Pivot in Excel 2010. Ich habe in den Zeilen Kunden. Pro Kunde habe ich mir den Umsatz (Spalte 2) und den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von htumm, 27. Oktober 2011.

  1. htumm Erfahrener User

    Berechnung aus einer pivot Tabelle


    Moin Moin,

    ich habe eine Frage zu Pivot in Excel 2010. Ich habe in den Zeilen Kunden.
    Pro Kunde habe ich mir den Umsatz (Spalte 2) und den Deckungsbeitrag (Spalte 3) anzeigen lassen. Nun würde ich gerne in der 4. Spalte mir die Spanne ausrechnen lassen (am besten die pivot Funktionalitäten bleiben erhalten).

    Ist dies möglich?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und

    sonnige Grüße aus dem Norden von htumm
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    unter Pivot-Table gibt es die Funktion "Formeln" und dort auf "Berechnetes Feld" klicken.
    Nenn Namen vergeben und im Feld "Formeln" kannst Du aus den Feldern auswählen oder selber ne Formel basteln!
     
  3. htumm Erfahrener User
    Hallo silex1,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber ich kann der Beschreibung leider nicht folgen. Ich finde die Funktion Formel und berechnetes Feld nicht. Tut mir leid, dass ich das nicht sehen kann.

    Grüße und danke
    htumm
     
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Berechnung aus einer pivot Tabelle

    Hallo,

    hab kein XL07/10, da weiss ich leider nicht, wo Du dies findest.
    Vielleicht kann Dir da jemand Anderes dies erläutern, wo dies zu finden ist!
     
  5. Michael
    Michael Administrator
    Hallo htumm,

    Pivottabelle erstellen und ein Feld in der Pivot markieren. Dann gibts oben zwei neue Menüs. Dort wählst Du:

    Optionen --> Felder, Elemente, Gruppen -- Benutzerdefinierte Felder.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 27. Oktober 2011
    #5
Thema:

Berechnung aus einer pivot Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnung aus einer pivot Tabelle - Similar Threads - Berechnung pivot Tabelle

  2. Berechnungen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich habe ein Problem beim Felder berechnen. Vielleicht kann ich Euch mal die Datei anhängen, denn wenn ich das versuche zu erklären, kommt nichts dabei heraus....
  3. Summen in Pivot berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen in Pivot berechnen: Liebe Leute, wie berechne ich neue Zeilen/Felder in einer Pivottabelle? Über berechnetes Feld scheint es nicht zuklappen, da ich nicht das Feld als ganzes für die Formel nutzen kann, sondern nur...
  4. Provision berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Provision berechnen: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe in einer Tabelle meine ganzen Kunden mit deren verschiedenen Provisions-Sätze hinterlegt. Auf einer weiteren Tabelle habe ich die Monatlichen...
  5. Berechnungen in Power Pivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    Berechnungen in Power Pivot: Berechnungen in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Erstellen von Formeln für Berechnungen in Power Pivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen von Formeln für Berechnungen in Power Pivot: Erstellen von Formeln für Berechnungen in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Pivot Vorjahresvergleich/% Abweichung berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Vorjahresvergleich/% Abweichung berechnen: Ich habe eine fortlaufende Tabelle als Datenbank, die im Besipiel Datum, Uhrzeit und Anzahl enthält. Die Tabelle geht z.Zt. über 3 Jahre =2009/2010/2011 Habe nun in einer Pivot Tabelle das Datum...
  8. Pivot + berechnendes Feld + Mittelwert = Gesamtsumme falsch -.-

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot + berechnendes Feld + Mittelwert = Gesamtsumme falsch -.-: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine relativ umfangreiche Pivot erstellt (Rohdaten betragen knapp 40 Spalten, bestehend aus Standardzahlen und Formeln). Bisher läuft alles sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden