Office: Berechnung Zeitdifferenz über mehrere Tage hinweg

Helfe beim Thema Berechnung Zeitdifferenz über mehrere Tage hinweg in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuche mich nun seit Tagen an einer für mich unlösbaren Aufgabe.. Ich möchte die Differenz zwischen zwei Spalten (Uhrzeit)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lears7, 7. Mai 2017.

  1. Berechnung Zeitdifferenz über mehrere Tage hinweg


    Hallo zusammen,

    ich versuche mich nun seit Tagen an einer für mich unlösbaren Aufgabe.. Ich möchte die Differenz zwischen zwei Spalten (Uhrzeit) ausrechnen, mit Tageswechsel und das Ergebnis brauche ich in normalen Zahlen, ZB mit Kommastelle. Also Unterschied eine Stunde und acht Minuten, so dargestellt: 1,08

    Beispiel

    A1 // B1 // C1
    Di, 14:36 // Do, 14:05 // 47,29

    Kann mir dabei jemand helfen? Das wäre super. Vielen lieben Dank.*Smilie

    :)
     
    lears7, 7. Mai 2017
    #1
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo,

    versuche das mal so:

    Tabelle1

     ABC
    1   
    2Di,  14:36Do,  14:0547,48
    3   
    4   
    ZelleFormel
    C2=(B2-A2)*24
    In den Zellen A2 und B2 muss ein echtes Datum mit Uhrzeit eingegeben werden. Das stellst du mit dem benutzerdefinierten Format: ttt", " hh:mm dar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 8. Mai 2017
    #2
  3. Hallo,

    liegen deine Daten als Strings oder reale Datumsangaben vor?

    Am besten lädst Du mal eine Beispieldatei mit exakt dem gleichen Aufbau bzw. dem exakten Aufbau der, ich vermute mal, Importdaten hoch.
     
    Jonas0806, 8. Mai 2017
    #3
  4. Berechnung Zeitdifferenz über mehrere Tage hinweg

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe - also, so sieht das aus, siehe Anhang.

    Es geht darum dass meine Studenten im Kundenservice dieses Reporting führen und wir uns jetzt auf Antwortzeit optimieren (leider haben wir noch kein Tool, dass das alles für uns Trakt). Bei inbound geben sie an, wann die Mail reinkam und bei outbound müssen sie leider ausrechnen wieviel später die rausging. Je nach Differenz zwischen den beiden Zahlen erhalten die Mails den Status grün (
     
    lears7, 8. Mai 2017
    #4
  5. Hallo,

    bitte lade eine Datei hoch, kein Bild.
     
    Jonas0806, 9. Mai 2017
    #5
  6. Hallo,

    Jonas sprach von einer Beispieldatei, bei der man Formeln und Formate nachvollziehen kann. Das Bild eines Ausschnitts einer Datei ist dazu ungeeignet.

    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 9. Mai 2017
    #6
  7. Oh *entsetzt
     
    lears7, 9. Mai 2017
    #7
  8. Berechnung Zeitdifferenz über mehrere Tage hinweg

    Hallo,

    die Datei weicht aber erheblich von dem ab, was du zunächst dargestellt hattest. Deine komischen Kommentarfelder hat es zerschossen.
     
    Klaus-Dieter, 9. Mai 2017
    #8
  9. Welche Kommentarfelder? Die Datei sieht bei mir ganz normal aus. Wie gesagt, die bisher eingegebenen Zeiten sind ja leider super kompliziert dargestellt
     
    lears7, 9. Mai 2017
    #9
  10. Was soll denn inbound time und outbound für ein Format sein? Ein Datum ist es nicht, eine Zeit auch nicht...
     
    Jonas0806, 9. Mai 2017
    #10
  11. Hallo ???,
    Dann lade Dir die Datei mal runter !
    In welchen Spalten sollen sich Zeiten befinden ?
    Und was soll das heißen, "sie sind kompliziert dargestellt" ?

    Mit dieser Datei kann ich nichts anfangen !!!

    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 9. Mai 2017
    #11
  12. Hi,

    wie ich gesagt habe sind die Zahlen Additionen von Stunden. Also wenn etwas um 14:01 Uhr einging, dann steht da 1401, wenn es dann 48 h später beantwortet wurde steht da 6201.

    Habe die Datei eben heruntergeladen, alles normal. Vielleicht liegt es daran, dass ich Excel for Mac V15.13.3 nutze?

    Viele Grüße
     
    lears7, 9. Mai 2017
    #12
  13. Berechnung Zeitdifferenz über mehrere Tage hinweg

    Hallo ???,
    Daraus ergibt sich, dass die letzten beiden Stellen immer Minuten sind.
    Dis kann ich an der Inbound-Spalte auch nachvollziehen, allerdings nicht mehr bei den Outbound-Werten, zB 3195 und 3299.

    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 9. Mai 2017
    #13
  14. Hi Aloys,

    genau, es ist zu kompliziert. Wurde etwas nach 48h beantwortet werden 4800 auf die Inbound draufgerechnet. Absoluter Mist, ich weiß. Deswegen würde ich gerne richtige Uhrzeiten haben, da bin ich dann aber bei meinem ursprünglichen Problem, dass ich nicht weiß wie ich da über Tage hinweg die Zeitspanne berechnen kann.

    Grüße
     
    lears7, 9. Mai 2017
    #14
  15. Hallo,
    Na einfach Zeit mit Datum im Format "DD.MM.YYYY hh:mm" angeben und dann (Enddatum - Anfangsdatum) * 24. Das ergibt dann die Stunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Jonas0806, 9. Mai 2017
    #15
Thema:

Berechnung Zeitdifferenz über mehrere Tage hinweg

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnung Zeitdifferenz über mehrere Tage hinweg - Similar Threads - Berechnung Zeitdifferenz Tage

  2. Berechnung pro angefangener 1000

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung pro angefangener 1000: Hallo zusammen, ich habe einen Punktekatalog welcher sich aus bestimmten Werten ansammelt. Pro 1000 Punkte werden 40€ Kosten fällig. Wie ich es berechne, wenn ich 1045 Punkte habe, ist mir...
  3. Berechnungen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich habe ein Problem beim Felder berechnen. Vielleicht kann ich Euch mal die Datei anhängen, denn wenn ich das versuche zu erklären, kommt nichts dabei heraus....
  4. OEE Berechnung auf Stunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    OEE Berechnung auf Stunde: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei werden zu Teilenummern Stückzahlen vorgegeben.Man kann in einer Stunde bis zu 5 verschiedene Teiletypen eingeben. Der Tag ist in 3 Schichten unterteilt. Es...
  5. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

    in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  6. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  7. Berechnung Zeitdifferenz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung Zeitdifferenz: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem und ich komme nicht weiter. Ich möchte die Differenz dieser beiden Daten berechnen, allerdings funktioniert die Formel nicht so wie ich das möchte. er...
  8. Zeitdifferenz berechnen vor 1900

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdifferenz berechnen vor 1900: Hallo, wie kann ich ausgehend von Geburts- und Heiratsdatum das Heiratsalter von Personen berechnen, die zwischen 1500 und 1900 geheiratet haben? Die normale Differenzbildung mit Anzeige als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden