Office: Berechnungen in Power Pivot

Helfe beim Thema Berechnungen in Power Pivot in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Berechnungen in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Berechnungen in Power Pivot


    Berechnungen in Power Pivot
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Viele Probleme bei der Datenanalyse und-Modellierung in Power Pivot können mithilfe von Berechnungen behoben werden. Es gibt zwei Arten von Berechnungen in Power Pivot, berechneten Spalten und Measures. Beide Berechnungsarten verwenden Formeln. In vielen Fällen müssen Sie beispielsweise beim Erstellen eines Measures mithilfe des AutoSumme-Features mit einer Standardaggregationsfunktion wie Summe oder Mittelwert keine Formel erstellen. Die Formel wird von Power Pivot automatisch für Sie erstellt. In anderen Fällen müssen Sie möglicherweise selbst eine benutzerdefinierte Formel erstellen. In Power Pivot erstellen Sie benutzerdefinierte Berechnungsformeln mithilfe von Datenanalyseausdrücken (Data Analysis Expressions, DAX).

    DAX-Formeln in Power Pivot ähneln Excel-Formeln. Tatsächlich verwendet DAX viele der gleichen Funktionen, Operatoren und Syntax wie Excel-Formeln. DAX verfügt jedoch auch über zusätzliche Funktionen, die für die Arbeit mit relationalen Daten und die Ausführung dynamischer Berechnungen entwickelt wurden.

    Berechnungsarten in Power Pivot
    Berechnete Spalten
    Mit berechneten Spalten können Sie Power Pivot Tabellen neue Daten hinzufügen. Anstatt Werte in die Spalte einzufügen oder zu importieren, erstellen Sie eine DAX-Formel, die die Spaltenwerte definiert. Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Artikeln:

    Berechnete Spalten in Power Pivot

    Erstellen einer berechneten Spalte

    Kennzahlen
    Measures werden in der Datenanalyse verwendet. beispielsweise Summen, Mittelwert, Mindest-oder Höchstwerte, Zählungen oder erweiterte Berechnungen, die Sie mit einer DAX-Formel erstellen. Der Wert eines Measures ändert sich immer als Reaktion auf die jeweilige Auswahl in Zeilen, Spalten und Filtern und ermöglicht die Ad-hoc-Auswertung von Daten. Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Artikeln:

    Measures in Power Pivot

    Erstellen eines Measures

    Key Performance Indicators
    KPI (Key Performance Indicators) basiert auf einem bestimmten Measure und soll Benutzern helfen, den aktuellen Wert und den Status einer Metrik für ein definiertes Ziel schnell zu bewerten.

    KPIs (Key Performance Indicators) in Power Pivot

    Power Pivot Formeln verwenden Data Analysis Expressions (DAX)
    DAX ist eine Sammlung von Funktionen, Operatoren und Konstanten, die in einer Formel oder einem Ausdruck verwendet werden können, um mindestens einen Wert berechnen oder zurückgeben zu können. Einfach ausgedrückt: DAX unterstützt Sie beim Erstellen neuer Informationen aus Daten, die sich bereits im Datenmodell befinden. Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Artikeln:

    Grundlegendes zu DAX
    Data Analysis Expressions (DAX) in Power Pivot

    DAX (Data Analysis Expressions)-Referenz

    DAX-Szenarien in Power Pivot

    Neuberechnen von Formeln in Power Pivot

    Informationen zur Verwendung von DAX
    Schnellstart: DAX-Grundlagen in 30 Minuten

    Erstellen von Formeln für Berechnungen

    DAX-Funktionen
    DAX-Funktionsreferenz (DAX)

    Erweiterte Formeln
    Kontext in Power Pivot (DAX)-Formeln

    Suchvorgänge in Power Pivot-Formeln

    Aggregationen in Power Pivot

    Filtern von Daten in DAX-Formeln

    Datumsangaben in Power Pivot

    Andere DAX-Ressourcen
    DAX-Ressourcen Center-wiki (TechNet)

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Berechnungen in Power Pivot

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnungen in Power Pivot - Similar Threads - Berechnungen Power Pivot

  2. Berechnungen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich habe ein Problem beim Felder berechnen. Vielleicht kann ich Euch mal die Datei anhängen, denn wenn ich das versuche zu erklären, kommt nichts dabei heraus....
  3. OEE Berechnung auf Stunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    OEE Berechnung auf Stunde: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei werden zu Teilenummern Stückzahlen vorgegeben.Man kann in einer Stunde bis zu 5 verschiedene Teiletypen eingeben. Der Tag ist in 3 Schichten unterteilt. Es...
  4. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

    in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  5. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  6. Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind: Hallo Zusammen! Ich habe schon wieder ein Problem, dass ich seit Stunden nicht lösen kann. Ich möchte zu einer Formel in einer Zelle eine Zweite hinzufügen. Das Ziel ist, dass jede Zelle...
  7. Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen: Liebe Power Query Enthusiasten Ich habe folgende Aufgabe: Für Versandboxen mit eindeutiger ID soll eine Rücklaufkontrolle und Berechnung der Laufzeit erstellt werden. Die entsprechenden Daten aus...
  8. Erstellen von Formeln für Berechnungen in Power Pivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen von Formeln für Berechnungen in Power Pivot: Erstellen von Formeln für Berechnungen in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden