Office: Bereich von einer Tabelle in die andere Tabelle kopieren

Helfe beim Thema Bereich von einer Tabelle in die andere Tabelle kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, neuer Tag neues Problem. ich möchte den Bereich A7:F7 der Tabelle ("Schreiben") in die Tabelle ("Alle Rechungen") in den Bereich E:J der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Toulousi, 12. Juli 2016.

  1. Bereich von einer Tabelle in die andere Tabelle kopieren


    Hallo Leute,

    neuer Tag neues Problem.

    ich möchte den Bereich A7:F7 der Tabelle ("Schreiben") in die Tabelle ("Alle Rechungen") in den Bereich E:J der gleichen Zeile wie die Rechnungsnummer kopieren.

    Mein bisheriger Code sieht wie folgt aus, jedoch ohne die oben beschriebene Kopieranweisung

    Code:
    Danke für euere Hilfe.

    :)
     
    Toulousi, 12. Juli 2016
    #1
  2. Tacker, 14. Juli 2016
    #2
  3. Funktioniert sicher, jedoch weiß ich nicht wie ich den Code gestalten muss.

    Ich würde es so machen

    Code:
    jedoch kopiert er dann nur A7 in die Spalte E.

    Wo liegt also der Fehler?
     
    Toulousi, 14. Juli 2016
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Bereich von einer Tabelle in die andere Tabelle kopieren

    Du Kopierst nicht!!!
    Worksheets("Alle Rechnungen").Range("A7:F7").copy Worksheets("schreiben").Range("A7")
     
    Hajo_Zi, 14. Juli 2016
    #4
  5. Hallo Toulousi,

    das liegt daran weil du Versucht eine .Range, also mehrere Zellen in eine Zelle .Cells zu kopieren

    Dim i as Integer
    Dim k as Integer
    Dim m as Integer
    Dim n as Integer

    i = 7
    k = 7
    m = 7
    n = 7

    Worksheets("schreiben").Range("A" & i, "F" & k).Copy _
    Destination:=Worksheets("Alle Rechnungen").Range("E" & m, "J" & n)


    So, das kopiert nun alle Werte von schreiben nach alle Rechnungen, die Integer hab ich noch dazu gebastelt damit du siehst wie man es eventuell noch anpassen könnte *wink.gif*

    Gruß Tacker
     
    Tacker, 14. Juli 2016
    #5
  6. Jetzt is es perfekt. Danke
     
    Toulousi, 14. Juli 2016
    #6
  7. Kein Problem

    Bitte dann den Thread als erledigt abhaken, erspart den anderen Usern Zeit *wink.gif*

    Gruß Tacker
     
    Tacker, 14. Juli 2016
    #7
Thema:

Bereich von einer Tabelle in die andere Tabelle kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Bereich von einer Tabelle in die andere Tabelle kopieren - Similar Threads - Bereich Tabelle Tabelle

  2. Word geschützter Bereich in Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Word geschützter Bereich in Tabelle: Hallo! Wie kann ich in einer Tabelle einen Bereich (siehe graue Flächen im angehängten Muster) vor Überschreiben schützen, ohne dass dann der Zeilenumbruch über die Tabulator-Taste nicht mehr...
  3. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  4. Sortieren von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sortieren von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle: Sortieren von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  5. Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/274cf8c6-2d60-42ca-a1a3-ed38b0b36a8e/86733231-ee64-42c1-8dcf-aafedce0_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Mithilfe von Filtern...
  6. Bereichs-Namen auf anderen Tabellen-Blättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereichs-Namen auf anderen Tabellen-Blättern: Hallo, unten stehender Code funktioniert einwandfrei, solange die Bereichs-Namen auf einem Tabellen-Blatt sind. Wenn ich das Makro auf einem anderen Blatt zB. (Ausgabe) ausführe, kommt eine...
  7. Bereich aus anderer Tabelle einfügen je nach Dropdown Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich aus anderer Tabelle einfügen je nach Dropdown Wert: Hallo zusammen, ich würde gerne ein einer Tabelle, in der sich ein Dropdown befindet einen Bereich aus einer anderen Tabelle einfügen, sagen wir A3 bis E8 wenn in dem Dropdown ein gewisser Wert...
  8. Formatierte Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierte Tabellen: Guten Tag zusammen Ich habe auf einem Tabellenblatt eine formatierte Tabelle erstellt (Start > Formatvorlagen > Als Tabelle formatieren). Die Tabelle erhält vom System automatisch einen Namen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden