Office: Bereiche aus Excel Tabellen zusammenfassen

Helfe beim Thema Bereiche aus Excel Tabellen zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, ich habe folgendes problem, und zwar habe ich ein einer Exceltabelle einen Namen in A1, und einen Wert der zu dem Namen gehört in B1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Markuz1989, 27. August 2009.

  1. Markuz1989 Neuer User

    Bereiche aus Excel Tabellen zusammenfassen


    Guten Abend,

    ich habe folgendes problem, und zwar habe ich ein einer Exceltabelle einen Namen in A1, und einen Wert der zu dem Namen gehört in B1.

    So jetzt möchte ich das ich in einer anderen Exceldatei diesen Wert der zu diesen Namen gehört zu dem Identischen Namen wo auch ein Wert vorhanden ist dazu addieren.

    Wie das händisch funktioniert weiß ich.

    Jetzt meine Frage, kann man das irgendwie automatisieren?

    Weil ich habe ca. 40 Namen pro Datei mit Werten(Zahlen), die ich in die eine Datei übertragen muss.

    Ein Problem kommt noch hinzu, diese Namen die die Werte haben, kommen nicht jedesmal vor, vlt nur alle 3-4 Dateien.

    Gibt es die möglichkeit vlt über ein makro oder so, das automatisch machen zu lassen? Also ich stelle mir das wie folgt vorBereiche aus Excel Tabellen zusammenfassen :(obs so geht ka :P )

    Das er die Dateien die ich ihm vorher sage nach Namen durchsucht und wenn vorhanden dessen Werte an die folgende Adresse addiert die sich dann in der anderen Datei befinden.

    Ich hoffe ich konnte einigermaßen mein Problem schildern.

    Danke schonmal im Vorraus ;-)
     
    Markuz1989, 27. August 2009
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Markuz,

    Es gibt im Internet viele Foren, in denen man Fragen stellen kann. Die Leute, die die Fragen beantworten, tun dies in ihrer Freizeit und völlig kostenlos. Durch diese Antworten leben erst die unterschiedlichen Foren.
    Für Deine Frage brauchst Du nur einen Antwort. Es wird in den Foren nicht auf Deine Frage gewartet, also kann es schon mal paar Minuten oder bei umfangreichen Problemen Stunden dauern, bis Deine Antwort erstellt ist. Also warte doch bitte eine gewisse Zeit, bevor Du die Frage in einem anderen Forum stellst. Ich selber habe mir da eine persönliche Grenze gestellt: ich warte ca. einen Tag, bevor ich meine Frage in einem anderen Forum stelle.

    Mit dem doppelten Posting ist das so ein Problem: wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet, befassen sich mehrere Helfer mit der Beantwortung und Lösungssuche. Damit arbeitet nur einer an der endgültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb.
    Ist die Zeit uns dafür nicht zu schade? Andere mussten auf die Beantwortung ihre Fragen warten, da zig Leute mit der Lösung eines einzigen Problems beschäftigt waren.
    Dies ist nur meine Meinung zu diesem Thema.

    Du hast ja auch schon eine Antwort bekommen.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 28. August 2009
    #2
  3. Markuz1989 Neuer User
    Aus diesem Gesichtspunkt hab ich das garnicht gesehen :)

    Ich dachte mir einfach ich poste das an 2 verschiedenen Quellen um mehrere Tipps zu bekommen.

    Aber stimmt, du hast recht mit dem was du sagst.

    MFG Markuz
     
    Markuz1989, 28. August 2009
    #3
Thema:

Bereiche aus Excel Tabellen zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Bereiche aus Excel Tabellen zusammenfassen - Similar Threads - Bereiche Excel Tabellen

  2. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  3. VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt vieles hin- und her versucht habe komme ich nicht wirklich zu einem Ergebnis das ich gerne hätte. Ich habe einen Ordner in dem mehrere Excel Dateien...
  4. Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben: Guten Tag, ich bin derzeit dabei mir ein Tabellenblatt aufzubauen, wo ich anhand von Fußballergebnissen mir ein simples Auslosungstool anhand einfacher Formeln baue. Nun bin ich aber beim...
  5. Urlaubsplan mit aktuellen Stand der einzelnen Bereiche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplan mit aktuellen Stand der einzelnen Bereiche: Hallo zusammen, ich bin in Excel leider nicht so fit wie andere und benötige daher Eure Unterstützung. Ich habe einen Urlaubsplan erstellt und möchte das Excel mir jeden Tag anzeigt, wie der...
  6. Bereich speichern als PDF speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich speichern als PDF speichern: Hallo Leute, leider habe ich ein Problem mit meinem VBA-Code. Bin leider noch nicht so fit darin. Ich habe einen VBA-Code erstellt, womit ein festgelegter Bereich eingeblendet, als PDF gespeichert...
  7. Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen mit fixem Arbeitsblatt und -bereich.

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen mit fixem Arbeitsblatt und -bereich.: Nach langem Hin- und Her macht mich dieses Problem langsam wahnsinnig - drum hab ich mich hier angemeldet in der Hoffnung, jemand weiß Rat. • Was ich möchte: Ich habe für die EM 2016 eine...
  8. fixierte Bereiche innerhalb der Excel-Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    fixierte Bereiche innerhalb der Excel-Tabelle: Ich habe eine Tabelle zugeschickt bekommen, in der der linke und obere Bereich fixiert wurde. Dadurch bleiben diese Bereiche beim scrollen fix und dadurch kann ich immer nur einen Teil meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden