Office: Bereiche eines Tabellenblatts "ausgrauen" ?

Helfe beim Thema Bereiche eines Tabellenblatts "ausgrauen" ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen Zusammen, ich habe ein Berechnungssheet erstellt und möchte nun den überflüssigen Bereich rechts und unterhalb der Berechnungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hechemer, 11. April 2008.

  1. Hechemer Erfahrener User

    Bereiche eines Tabellenblatts "ausgrauen" ?


    Guten Morgen Zusammen,

    ich habe ein Berechnungssheet erstellt und möchte nun den überflüssigen Bereich rechts und unterhalb der Berechnungen ausgrauen. Ich weiss das ich das mit der Füllfarbe machen kann, aber ich weiss auch das es da eine andere Möglichkeit gibt nur wie ist hier die Frage. Danke für eine Anregung oder Lösung des Problems.

    Sven
     
    Hechemer, 11. April 2008
    #1
  2. Hechemer Erfahrener User
    Problemlösung

    Habe das Problem gelöst:

    Wenn man die Spalten neben einer Tabelle ausblenden will einfach die Nachbarspalte selektieren und dann Strg+Shift plus Pfeil nach rechts, danach Format -> Spalten -> ausblenden.

    Für die Zeilen gilt das genaus so, nur das man dann Pfeil nach unten drückt und anschliessend Format -> Zeilen -> ausblenden.

    Grüsse
    Sven

    :!: ;-) :-D
     
    Hechemer, 11. April 2008
    #2
Thema:

Bereiche eines Tabellenblatts "ausgrauen" ?

Die Seite wird geladen...
  1. Bereiche eines Tabellenblatts "ausgrauen" ? - Similar Threads - Bereiche Tabellenblatts ausgrauen

  2. Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen: Hallo, ich möchte gerade eine Anwesenheitsübersicht erstellen und möchte gleichzeitig eine tagesaktuelle Auswertung mit auf dem Blatt haben (im Beispieldokument links unten in blau). Jedoch soll...
  3. Bereich per in anderes Tabellenblatt spiegeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich per in anderes Tabellenblatt spiegeln: Hallo Leute, ich möchte einen Bereich eines TB(Tabellenblatt) in einem anderen TB der gleichen Mappe per "=" einfügen. Also wenn ich ein TB Quelle habe und ich möchte die Zelle B14 im TB Ziel...
  4. Excel 2003 (VBA) Tabellenblatt Bereich als Email senden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 (VBA) Tabellenblatt Bereich als Email senden: Hallo zusammen, ich bin neu in eurer Runde und möchte nach vergeblicher Suche Rat erfragen. Von VBA habe ich wenig Ahnung und konnte bis jetzt einen "gefundenen" VBA-Code dazu nutzen,...
  5. Zellen in anderem Tabellenblatt durch Commandbutton loeschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in anderem Tabellenblatt durch Commandbutton loeschen: Hallo zusammen, versuche schon eine ganze Zeit lang eine Loesung fuer folgendes Problem zu finden. Ich moechte mit einem CommandButton ein Makro starten, das zuerst ein bestimmtes (immer...
  6. Bestimmte Bereiche und Tabellenblätter ex- & importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Bereiche und Tabellenblätter ex- & importieren: Hallo, ich möchte mir das Arbeiten an einer Exceldatei etwas erleichtern, indem ich Daten in eine CSV-Datei ex- & importiere. Meine Datei besteht mitunter aus "Monatstabellenblättern". Daraus...
  7. Bestimmten Bereich (Kalenderwoche) aus einem Tabellenblatt in ein anderes übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmten Bereich (Kalenderwoche) aus einem Tabellenblatt in ein anderes übertragen: Hallo Leute, ich mal wieder :D ist es möglich, einen bestimmten Bereich in ein anderes Tabellenblatt zu übertragen? Ich habe ein Monatsblatt und möchte daraus einzelne Wochen (Sonntag bis...
  8. mehrere dynamische Bereiche auf einem Tabellenblatt?

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere dynamische Bereiche auf einem Tabellenblatt?: Hallo, ich bin mittelmäßig guter Excelanwender mit Grundkenntnissen in VBA und nun als quasi "Einäugige unter Blinden" bei mir im Büro damit beauftragt worden, eine doch recht komplizierte...

Users found this page by searching for:

  1. excel ausgrauen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden