Office: (Office 2016) Bericht als PDF speichern an bestimmten Ort

Helfe beim Thema Bericht als PDF speichern an bestimmten Ort in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, hab ein "Kombinationsfeld90" das aus der Tabelle "Dateien_Ordner" den Pfad für die Abspeicherung der Verständigungsliste erholen soll. Dies wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von firela112, 14. Juli 2017.

  1. Bericht als PDF speichern an bestimmten Ort


    Hi,
    hab ein "Kombinationsfeld90" das aus der Tabelle "Dateien_Ordner" den Pfad für die Abspeicherung der Verständigungsliste erholen soll.
    Dies wird mit dem Code im Standartwert:
    [Kombinationsfeld90].[ItemData](2)
    erledigt, der Pfad: D:Verständigunsliste.pdf wird auch angezeigt.

    Nun will ich mit dem folgenden Code die Verständigungsliste in dem angegebenen Pfad abspeichern, funktioniert aber leider net. *frown.gif*

    Private Sub Befehl99_Click()
    Dim stDocName As String
    Dim LinkCriteria As String

    stDocName = "Verständigungsliste"
    DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview, , LinkCriteria
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Verständigungsliste", acFormatPDF, Me![Kombinationsfeld90]

    DoCmd.Close acReport, stDocName
    End Sub

    (Mit DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Verständigungsliste", acFormatPDF, "D:Verständigungsliste.pdf" funktionierts.
    Habs auch schon mit Gänsefüschen probiert *frown.gif*

    Kann Pfad leider net ganz richtig eingeben, da des mit Alt Gr + ß nicht angezeigt wird.


    Kann mir jemand helfen??

    :)
     
    firela112, 14. Juli 2017
    #1
  2. Hallo,

    was ergibt denn
    Code:
    im Direktfenster?
    Code:
    ergibt die 3. Zeile im Kombifeld. Warum verwendest Du nicht die ausgewählte Zeile = den Wert des Kombifeldes?

    Und: LinkCriteria brauchst Du nicht, wenn Du es nicht definierst.
     
    Maxel, 16. Juli 2017
    #2
  3. kommt:
    Variable in diesem Kontext noch nicht erzeugt
     
    firela112, 16. Juli 2017
    #3
  4. Bericht als PDF speichern an bestimmten Ort

    Kombifeld holt sich die Daten wie folgt:
    SELECT [Dateien_Ordner].[Beschreibung_Ordner], [Dateien_Ordner].[AblageOrdner] FROM Dateien_Ordner;

    und da is nunmal der Pfad in der 3.Zeile
     
    firela112, 16. Juli 2017
    #4
  5. Also - ich sehe in der Datensatzherkunft 2 Spalten. Wenn [AblageOrdner] den gewünschten vollständigen Pfad darstellt, musst Du die 2. Spalte auswerten. Mit Zeilen hat das Ganze nichts zu tun.
     
    Maxel, 16. Juli 2017
    #5
  6. ja meinte ich auch. aber funktioniert mit dem code auch nicht *frown.gif*
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Verständigungsliste", acFormatPDF, "Me![Kombinationsfeld90].[ItemData](2)"

    Ohne Gänsefüsschen bringts mir Fehler:
    Falsche Anzahl von Argumenten oder ungültige Zuweisung zu einer Eigenschaft
     
    firela112, 16. Juli 2017
    #6
  7. habs jetzt mit Textfeld ausprobiert mit Steuerungsinhalt:
    =[Kombinationsfeld90].[ItemData](2)
    kommt blos
    Verständigungsliste
    des is die Bezeichnung des Ordners wo des dann abgespeichert werden soll und net der Pfad.
     
    firela112, 16. Juli 2017
    #7
  8. Bericht als PDF speichern an bestimmten Ort

    Nochmal: Warum bist Du auf eine bestimmte Zeile fixiert und nicht auf die (2.) Spalte?
    Code:
    Siehe auch hier.
     
    Maxel, 16. Juli 2017
    #8
  9. Danke des war der Fehler, und auch der Gedankenfehler.
    Merci Dir
     
    firela112, 16. Juli 2017
    #9
Thema:

Bericht als PDF speichern an bestimmten Ort

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht als PDF speichern an bestimmten Ort - Similar Threads - Bericht PDF speichern

  2. Bericht Seiten (PDF) formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  3. Bericht als PDF speichern, name ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF speichern, name ändern: Hallo Miteinander, ich habe eine Schaltfläche worüber ich einen Bericht (Name: CCL_TOR) ausgebe. Es öffnet sich das Windows Fenster in dem ich Speicherort und Name festlegen kann. Der...
  4. Bericht als PDF Speichern und per eMail versenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF Speichern und per eMail versenden: Hallo, ich habe eine kleine Access Datenbank. Mit einem Klick auf einem Button wird der Bericht in ein vorgegebenes Verzeichnis als PDF gespeichert und der Bericht erscheint in einem...
  5. Bericht als PDF speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF speichern: Hallo! Ich probiere gerade viel herum aber ich finde leider keinen Code der funktioniert. Kenne mich mit VBA nicht aus. Ich hab einen Bericht und möchte, dass dieser per Button als PDF...
  6. Bericht als PDF speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF speichern: Hallo liebe Spezialisten, bin ganz neu im Forum und in VBA mies bis garnicht, Englischkenntnisse reichen zum Bestellen des Frühstücks, daher: bitte Formfehler und blöde Fragen zu entschuldigen. Zu...
  7. Bericht als pdf speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als pdf speichern: Hallo, ich weiss das es dazu jede Menge Beiträge gibt aber bisher hat mir keiner davon weiter geholfen. Ich muß dazu sagen das ich Access zwar kenne, aber in den Tiefen der Programmierung nicht so...
  8. Bericht als PDF speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF speichern: Hallo, in Access 2010 gibt es ja die Möglichkeit, Berichte als PDF zu speichern. Dazu hab ich folgenden Code gefunden: Code: DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Test", "PDF", pdfpname, False Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden