Office: Bericht formatieren

Helfe beim Thema Bericht formatieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe eine datenbank erstellt, die verliehene bücher in abhängigkeit vom verleiher darstellen soll. Der Bericht sieht z.B. so aus Klaus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Bücherwurm, 19. September 2007.

  1. Bericht formatieren


    Hallo,

    Ich habe eine datenbank erstellt, die verliehene bücher in abhängigkeit vom verleiher darstellen soll. Der Bericht sieht z.B. so aus

    Klaus
    harry potter
    fahradfahren für anfänger
    Hans
    kochen nach hausmannsart
    besser leben

    dies steht alles auf einer berichtseite.

    Ich hätte jedoch gerne eine Berichtseite für jede person, unabhängig von der anzahl der ausgeliehenen bücher

    wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte....
     
    Bücherwurm, 19. September 2007
    #1
  2. AK
    ak Erfahrener User
    Die Holzhammermethode ist, ...

    ...
    a) die Gruppierungsebene "Entleihername" einzuführen und
    b) im Dètailbereich die Höhe z.B. dieses Felds "Entleihername" so zu wählen, daß es genau auf eine (Druck-)Seite paßt. Sinnvoll ist es, das Blocklayout zu wählen, damit daneben die andern Felder hinpassen, also wohl die Buchtitel etc.
     
Thema:

Bericht formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht formatieren - Similar Threads - Bericht formatieren

  2. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  3. Access Berichte

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  4. Bericht Seiten (PDF) formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  5. Bericht mit optionalen Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht mit optionalen Feldern: Hallo Zusammen, in einem Bericht sollen bestimmte Felder nur auftauchen, wenn das Kontrollkästchen ResIncl im Eingabeformular frm_Einheitendaten_reg angehakt wurde. Bedingung: Das soll auch...
  6. Bericht formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht formatieren: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Bericht und möchte da einen Textfeld einfügen. Auf dem Bericht ist noch genug Platz, jedoch wird mein Textfeld auch wenn es auf die...
  7. Memo Feld formatieren in Bericht (Ritch-Text)

    in Microsoft Access Hilfe
    Memo Feld formatieren in Bericht (Ritch-Text): Hallo Experten Ich habe ein Formular, welches mehrere Textfelder mit Ritch-Text beinhaltet. Jetzt ist es leider so, dass ich gerne die Inhalte dieser Felder auf eine andere Schriftart und...
  8. Bericht erstellen / formatieren mit VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht erstellen / formatieren mit VBA: Hallo Zusammen, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet VBA/Access und bräuchte dringend Hilfe. Ich arbeite mit Access2003 und habe mir eine AccessDatenbank erstellt. Darin mittels sql gewünschte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden