Office: (Office 2013) Bericht Formatierung dauert sehr lang

Helfe beim Thema Bericht Formatierung dauert sehr lang in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe mir einen Bericht gebastelt. Leider dauert dieser sehr lange im Aufbau. Dies möchte ich noch optimieren. Hier einige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von reeky, 7. Mai 2016.

  1. Bericht Formatierung dauert sehr lang


    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Bericht gebastelt. Leider dauert dieser sehr lange im Aufbau. Dies möchte ich noch optimieren. Hier einige Eckdaten:

    Der Bericht soll über ein separates Druckformular mehrmals, jedoch mit unterschiedlicher Formatierung (umgesetzt über VBA) gedruckt werden.

    Der VBA-Code des Druckbuttons sieht wie folgt aus:
    Code:
    SQL-Datenquelle des Berichts:
    Code:
    Im Bericht selbst wird dann noch im Fußbereich eine Zeile generiert. Der VBA-Code dazu sieht so aus:
    Code:
    Anbei befinden sich noch Screenshots, wie der Bericht im Entwurfsmodus und Druckzustand aussieht.
    Ein Ansatz von mir, wäre evtl. ähnlich wie bei Formularen mit me.paint = false alles an Rendering auszuschalten und zum Schluss wieder einschalten, wenn alles fertig ist.
    Könntet ihr mir bitte ein paar Ansätze zum Optimieren nennen?

    :)
     
    reeky, 7. Mai 2016
    #1
  2. du teilst aber nicht mit, was konkret wie lange dauert.
    LGM
     
    markusxy, 9. Mai 2016
    #2
  3. Hallo Markus,

    lange dauert der Aufbau des Druckformulars, sozusagen die preview-Ansicht.
    Er zeigt in der Access-Statusleiste die ganze Zeit an, dass der Bericht formatiert wird.
     
    reeky, 16. Mai 2016
    #3
  4. Bericht Formatierung dauert sehr lang

    Die Datenquelle für den Bericht könnte ein größeres Problem sein.
    Du hast da ja jede Menge Domänen Funktionen drin.
    Ich würd die alle durch Sql ersetzen.
    Wenn dann im Bereicht noch nach den Ergebnissen dieser Domänen Funktionen sortiert, gruppiert oder gefiltert wird, dann gute Nacht.

    LG Markus
     
    markusxy, 16. Mai 2016
    #4
Thema:

Bericht Formatierung dauert sehr lang

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht Formatierung dauert sehr lang - Similar Threads - Bericht Formatierung dauert

  2. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  3. Access Berichte

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  4. Bericht Seiten (PDF) formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  5. Textfelder in Bericht automatisch verlängern

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfelder in Bericht automatisch verlängern: Guten Tag zusammen, Ich habe bereits Google durchforstet und war leider nicht fündig. Mein Problem: Ich habe einen Bericht ohne Layoutvorlage in Access erstellt (keine passende gefunden). In...
  6. Access Textfeld in Bericht mit Formatierung

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Textfeld in Bericht mit Formatierung: Hallo zusammen, bin gerade etwas am verzweifeln. Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Das ganze ist ein Vertrag, oben zieht er sich die Daten der Person (Name, Anschrift...) und unten...
  7. Video: Verwenden der bedingten Formatierung in Berichten

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden der bedingten Formatierung in Berichten: Video: Verwenden der bedingten Formatierung in Berichten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr......
  8. Fragen zur Formatierung eines Berichts

    in Microsoft Access Hilfe
    Fragen zur Formatierung eines Berichts: Hallo zusammen, ich habe einen Bericht, DinA4 Hochformat; auf dem wird eine Liste in Tabellenform ausgegeben. Die Zeilen sind unterschiedlich hoch (die Palette reicht von einer Zeile bis über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden