Office: (Office 2013) Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM

Helfe beim Thema Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe eine Datenbank aus welcher ich gerne bestimmte Datensetze aus einem bestimmten Zeitraum in ein Bericht frucken möchte. dafür... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von satanus, 25. Januar 2014.

  1. Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM


    Hallo Leute,

    ich habe eine Datenbank aus welcher ich gerne bestimmte Datensetze aus einem bestimmten Zeitraum in ein Bericht frucken möchte.

    dafür habe ich zwei Textefelder auf dem Formular erstellt (eins für von Datum uns eins für Bis Datum) diese müßen ausgefüllt werden und mit einem Button soll dann folgende procedur laufen...

    Code:
    jetzt kommt aber mein Problem ich bekomme die Fehlermeldung nach betätigen des Buttons

    Code:
    woran liegt das habe die Textfelder auch auf Datum formatiert so wie es in der SQL Funktion beschrieben ist.

    lg Daniel

    :)
     
    satanus, 25. Januar 2014
    #1
  2. Moin,
    wird eine Zeile markiert und wenn ja, welche, bei Auftreten des Fehlers?
    Hast du dir den Filterstring mal debuggen lassen (Debug.Print) wenn der Fehler auftritt?
    maike
     
  3. nein er makiert keine zeile und beim debuggen läuft er normal durch...

    ich vermute mal stark das es an der zeile liegt

    Code:
    wobei ich jetzt bei der fehlersuche auch auf hinweise gestoßen bin das er mit der sql formatierung nicht kla kommt aber ich würde lieber die erste variante vorziehen *wink.gif*
     
    satanus, 26. Januar 2014
    #3
  4. Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM

    Mit Filterstring debuggen, meinte ich Ausgabe im Direktfenster (Strg + G):
    Code:
    Was die SQL-Datumsformatierung angeht, so verwende ich diese Variante:
    donkarls Access-Seiten.
    Die kannst du dann auch in eine Funktion auslagern.
    maike
     
  5. wenn ich den filter setze sagt er mir

    Code:
     
    satanus, 27. Januar 2014
    #5
  6. Guck dir den Link an, den ich dir geschickt habe.
    maike
     
  7. ok jetzt nicht lachen das ist der versuch

    oder muss ich die nummer gesondert laufen? Wenn ja habe ich keine ahnung....
     
    satanus, 27. Januar 2014
    #7
  8. Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM

    Nein, nicht extra, sondern stattdessen. Du willst doch ein Datum aus deinen Textfeldern übergeben, und nicht fest verdrahten (txtDatVon ...). Schmeiß das raus und ersetze durch:

    Code:
    maike
     
  9. Ok jetzt nochmal für langsame...
    ich soll meinen alten code (der das mit dem datum regelt) löschen

    Code:
    und dafür den anderen einsetzen?



    Code:
    habe ich gemacht und resultat ist das das gleiche, bekomme nicht mal die MessageBox bei falsch eingabe.

    Nachtrag Box bekomme ich angezeigt....
     
    satanus, 27. Januar 2014
    #9
  10. Debug.print sFilter ergibt was?
    Diese Anweisung hier beim Öffnen des Reports stimmt imho nicht:
    Code:
    Das müsste sein:
    Code:
    und der Filterstring muss mit " AND .... " anfangen.
    maike
     
  11. also der bericht sagt das

     
    satanus, 27. Januar 2014
    #11
  12. Ich meine dass dein gesamter Filter zum Schluss so aussehen muss:
    Code:
     
  13. Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM

    Ok, jetzt funktioniert die ausgabe...
    aber mir ist aufgefallen das ich ja nirgends sage wo er die daten zum vergleichen hernehmen soll.....

    Code:
     
    satanus, 28. Januar 2014
    #13
  14. Welche Daten zu welchem Vergleichen?
    Ach so, du meinst du hast das jetzt hartverdrahtet.
    Du kannst schon weiter die Funktion setFilter einsetzen, nur musst du das AND am Anfang noch einbauen, wenn sFilter einen Inhalt hat.
    maike
     
  15. dafür das ich keine ahnung habe sitze ich eindeutig zu lange an dem mist.

    und zwar sin und zweck der augabe sollte es sein aus einer tabelle (tblBesuchsberichte) alle datensetze raus zu suchen welche von bis eingetragen worden sind.
     
    satanus, 28. Januar 2014
    #15
Thema:

Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM - Similar Threads - Bericht Datumsfilter Formular

  2. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  3. Access Berichte

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  4. Bericht Seiten (PDF) formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  5. Bericht mit optionalen Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht mit optionalen Feldern: Hallo Zusammen, in einem Bericht sollen bestimmte Felder nur auftauchen, wenn das Kontrollkästchen ResIncl im Eingabeformular frm_Einheitendaten_reg angehakt wurde. Bedingung: Das soll auch...
  6. DOMAnzahl in einem Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    DOMAnzahl in einem Bericht: Hey Ihr Lieben, kurze Frage zu dem Ausdruck "DOMAnzahl". Ich habe eine Abfrage erstellt. Spalte 1: Autos Spalte 2: Farbe (Rot, grün, gelb) Spalte 3: Dokumentationsdatum Auf dieser Basis...
  7. Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle: Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage. Ich fülle einen Bericht über eine recht umfangreiche Kreuztabelle (Angestellte und deren Schulungen). Nun Muss ich die Angestellt auch Filtern können...
  8. Bericht formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht formatieren: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Bericht und möchte da einen Textfeld einfügen. Auf dem Bericht ist noch genug Platz, jedoch wird mein Textfeld auch wenn es auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden