Office: (Office 2007) Bericht mit mehreren Kriterien öffnen

Helfe beim Thema Bericht mit mehreren Kriterien öffnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Access-Experten, ich habe einmal eine Frage zum Öffnen von Berichten. Gibt es eine Möglichkeit, einen Bericht mit mehreren Kriterien zu Öffnen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von dan1977.77, 13. Oktober 2020.

  1. Bericht mit mehreren Kriterien öffnen


    Hallo Access-Experten,
    ich habe einmal eine Frage zum Öffnen von Berichten.
    Gibt es eine Möglichkeit, einen Bericht mit mehreren Kriterien zu Öffnen?

    z.B. DoCmd.OpenReport "rptVermietung", acViewPreview, , "miet_id_f = " & Me!txtId
    funktioniert*Smilie .


    DoCmd.OpenReport "rptVermietung", acViewPreview, , "miet_id_f = " & Me!txtId And "Datum >= " & strVon And "Datum_R

    :)
     
    dan1977.77, 13. Oktober 2020
    #1
  2. Teste diesen Code:

    Code:
     
  3. Ja, Syntax sollte man nicht zusammenwürfeln (Textverkettung aus der Lostrommel), sondern zielgerichtet einsetzen.
    Verwende so etwas:
    Code:
     
  4. Bericht mit mehreren Kriterien öffnen

    Vielen Dank Ihr Beiden für die Unterstützung.

    @maxel: Bei der Abfrage erscheint ein Fenster mit dem Hinweis "Parameterwert eingeben" "txtID", dann mit "strVon" und dann mit "strBis". nach Eingabe der Werte ist der Bericht trotzdem leer.

    @Eberhard: Funktioniert super, danke. Kann man hier auch die Sortierung (ORDER BY) ändern? Z.B. nach dem Datum (strVon)?

    Grüße Danny
     
    dan1977.77, 15. Oktober 2020
    #4
  5. Habe es selbst gefunden mit der Sortierung.

    Die Sortierung erfolgt über die Sortierung im Bericht selbst und nicht über die Kriterien*Smilie .

    Vielen Dank an alle,
    Grüße Danny
     
    dan1977.77, 15. Oktober 2020
    #5
  6. OK. Ich hatte mich in meinem Code-Vorschlag an der Where-Klausel in Domain-Aggregat-Funktionen orientiert, wo die Variablen innerhalb des Strings aufgeführt werden können, wenn sie im aktuellen Formular unter diesem Namen verfügbar sind. Das muss ich nochmal eruieren.

    Eberhards Code, der funktioniert, ist natürlich, besonders in der Entwicklungsphase, die sichere Variante. Wenn die Sache dann läuft, bleibt es dem Entwickler vorbehalten, diesen Code auf einen Einzeiler einzudampfen, sofern er schlanken Code einem besser nachvollziehbaren vorzieht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  7. \@Maxel: Eine Zeile mehr (Variablendeklaration) ist schon unschlank?
    Bei vollständigem sauberen Kriterium ist die eine Zeile so lang, dass man sie besser auf zwei Zeilen aufteilt.
     
  8. Bericht mit mehreren Kriterien öffnen

    Nix für ungut, Eberhard: Ich sehe in Deinem Code zwei Zeilen mehr: Variablen-Dimensionierung und Variablen-Deklaration.

    „Unschlank“ kannte ich noch nicht. Das füge ich meinem Wörterbuch hinzu und kann mich nun anders definieren.

    Da ich selten Smileys verwende, versehe ich jetzt das Ganze mit einem Semikolon + schließender Klammer. Ich denke, wir verstehen uns.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  9. //OT:
    Ich empfinde es auch als Zeichen von Armut, wenn man das, was man schreibt, mit zusätzlichen Bildern erklären muss. Die deutsche Sprache gibt genügend Begriffe her, um sich ausdrücken zu können. Unser Dichterfürst J.W.v.G. soll einen Wortschatz von etwa 80.000 gehabt haben.
     
  10. //OT

    Stimmt, Eberhard.

    Und während Du das noch geschrieben hast, sind zu Goethes Wortschatz möglicherweise noch 13.000 Wörter hinzugekommen.

    Genauso wie die inflationsartige Verwendung von Smileys ist die von Sonderzeichen zu beobachten: Ein Frage- oder Ausrufezeichen anzutippen und den Finger auf der Taste zu halten, bis man meint, genug Aufmerksamkeit erzeugt zu haben, ist nicht unüblich.

    Wer einst auf der ADLER oder CONTINENTAL mit physischen Anstrengungen seine Tasten-Künste erlernte (mit der ERIKA gings schon leichter), kennt diese Unart nicht, geschweige aus dem Schulunterricht.
     
Thema:

Bericht mit mehreren Kriterien öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht mit mehreren Kriterien öffnen - Similar Threads - Bericht mehreren Kriterien

  2. Mehrere Berichte zu einem PDF zusammenführen (MultiDoc)

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Berichte zu einem PDF zusammenführen (MultiDoc): Hallo zusammen, über PDF-Konvertierung wurde ja bereits schon viel berichtet. Nun bin ich aber nicht so fit das ich mir aus alle dem das Ergebnis zusammenbasteln kann. *rolleyes.gif* Drum meine...
  3. Mehrere Berichte in ein PDF

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Berichte in ein PDF: Ist es möglich, dass man mehrere Berichte auf einmal in ein gemeinsames PDF speichert? Alles in einen Bericht kopieren geht leider nicht, da manche Hochformat und manche Querformat sind. Ich...
  4. Bericht filtern nach mehreren Kriterien

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht filtern nach mehreren Kriterien: Hallo @ all Ich schreibe zum ersten Mal heir bei euch und bin relativ unerfahren was Acces, vba und sql angeht. Mein Problem: Ich habe eine Tabelle mit gekauften...
  5. Bericht: mehrere Filter-Parameter

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht: mehrere Filter-Parameter: Moin zusammen, ich versuche in einem Bericht mehrere Felder in einen Filter einzubeziehen. Klappt leider nicht so ganz. Tabellenfelder: - Datum ist als Datum formartiert - Kontonummer ist als...
  6. Export mehrerer Berichte aus Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Export mehrerer Berichte aus Access: Ich habe folgenden Access Code angelegt um Berichte zu exportieren: DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Ber_Tabellenstand_Gesamt", acFormatPDF, "Bundesliga.pdf", , , , acExportQualityScreen...
  7. 1 Bericht in mehrere Berichte aufsplitten

    in Microsoft Access Hilfe
    1 Bericht in mehrere Berichte aufsplitten: Hallo zusammen, habe ein Problem. Und zwar vereine ich Daten (Personennamen, Datum, Berechtigungen etc.) aus mehreren Tabellen in einem Bericht. Da jede Person mehrere Datensätze hat, würde ich...
  8. Schaltfläche Office Verknüpfung nicht mehr aktiv in Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    Schaltfläche Office Verknüpfung nicht mehr aktiv in Bericht: Hallo ! Ich habe ein komisches Problem: die Office-Verknüpfungen sind nicht aktiv also nich anwendbar. Damit konnte ich immer schön Berichte in Word oder Excel verändern und ausdrucken,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden