Office: (Office 2010) Bericht, Textfeld Wert zuweisen

Helfe beim Thema Bericht, Textfeld Wert zuweisen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann man einem Textfeld in einem Bericht einen Wert zuweisen. Wenn ich in meinem Formular auf den Drucken Button klicke übergebe ich einen Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von kaliumnitrat, 8. August 2010.

  1. Bericht, Textfeld Wert zuweisen


    Hallo,
    kann man einem Textfeld in einem Bericht einen Wert zuweisen. Wenn ich in meinem Formular auf den Drucken Button klicke übergebe ich einen Wert über OpenArgument an den Bericht und empfange deisen dann im
    Private Sub Report_Open(Cancel As Integer)

    strOpenArg = Report_Wochenliste.OpenArgs

    Diesen Wert möchte ich nun im im Bericht in einem Textfeld darstellen.

    kaliumnitrat

    :)
     
    kaliumnitrat, 8. August 2010
    #1
  2. Hallo,

    vorausgesetzt, das Feld ist ungebunden
    Code:
     
    el_gomero, 10. August 2010
    #2
  3. Geht nicht. Habe folgendes schon ausprobiert.

    tbWert.Value = 20
    Me!tbWert.Value = 20
    Me!tbWert = 20
    Bekomme immer die Fehlermeldung "Sie können diesem Objekt keinen Wert zuweisen"
    So einfach ist es nicht.

    kaliumnitrat
     
    kaliumnitrat, 10. August 2010
    #3
  4. Bericht, Textfeld Wert zuweisen

    Hallo,

    eine Frage hast Du nocht nicht beantwortet: Ist das Steuerelement gebunden? Oder handelt es sich um ein ungebundenes Textfeld?

    CU
     
    Thomas Möller, 10. August 2010
    #4
  5. Ungebunden

    kaliumnitrat
     
    kaliumnitrat, 10. August 2010
    #5
  6. das tönt aber nach einem gebundenen Feld. Was gibt denn bei geöffnetem Report

    debug.print me!tbWert

    zurück?
     
    el_gomero, 10. August 2010
    #6
  7. Da heißt nicht zufällig ein Datenfeld der Datenherkunft genauso wie das zu füllende Textfeld?
     
    Marsu65, 10. August 2010
    #7
  8. Bericht, Textfeld Wert zuweisen

    Code:
    probier mal sowas aus... achte auf die ' vor und nach test
     
    Micha_DU, 10. August 2010
    #8
  9. Hallo Micha_DU,

    supert Tipp. Habe es nun so gemacht.

    Me.tb2Woche.ControlSource = "='" & strWoche & "'"

    Me.tb2Jahr.ControlSource = "='" & strJahr & "'"

    Vielen Dank für die Hilfe.

    kaliumnitrat
     
    kaliumnitrat, 11. August 2010
    #9
Thema:

Bericht, Textfeld Wert zuweisen

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht, Textfeld Wert zuweisen - Similar Threads - Bericht Textfeld Wert

  2. Textfelder in Bericht automatisch verlängern

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfelder in Bericht automatisch verlängern: Guten Tag zusammen, Ich habe bereits Google durchforstet und war leider nicht fündig. Mein Problem: Ich habe einen Bericht ohne Layoutvorlage in Access erstellt (keine passende gefunden). In...
  3. im Bericht wird Text abgeschnitten in einem Textfeld vom Typ "langer Text"

    in Microsoft Access Hilfe
    im Bericht wird Text abgeschnitten in einem Textfeld vom Typ "langer Text": Hallo Forum, ich möchte in einem Bericht in meinem Feld "Bermerkungen" einen langen Text anzeigen ca. 4000 - 6000 Zeichen. In der, dem Bericht zugrunde liegenden Tabelle habe ich für das...
  4. Textfeld in Bericht sichtbar wenn...

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld in Bericht sichtbar wenn...: Hallo! Ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Access, man findet aber wirklich viel im Internet und ich glaube ich bin schon recht weit. Ich scheitere gerade an...
  5. Bericht Zeilenumbruch in Textfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Zeilenumbruch in Textfeld: Hallo, gibt es irgendwie die Möglichkeit in einem mehrzeiligen Textfeld nur die erste Zeile nach einer bestimmten Anzahl Zeichen (idealerweise nach einem bestimmten Maß) den Text zu "umbrechen"....
  6. Bericht: Textfeld ausblenden, wenn anderes Tetfled leer

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht: Textfeld ausblenden, wenn anderes Tetfled leer: Hallo, ich habe in meinem Bericht eine Tabelle. 3 Spalten: Textfeld / Textfeld mit Haken / Textfeld Jetzt möchte ich, wenn kein Haken drin ist, dass alle 3 Felder ausgeblendet werden im...
  7. Textfeld in Bericht Werte aus Abfrage zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld in Bericht Werte aus Abfrage zuweisen: Hallo zusammen, ich würde gerne in einem Bericht einem ungebundenen Textfeld "Nachfrage" Werte aus der Abfrage "NachfrageTeilTag" zuweisen in Abhängigkeit von den Feldern "Teilenummer" und "Tag"....
  8. Hinzufügen eines Textfeld-Steuerelements zu einem Formular oder zu einem Bericht

    in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen eines Textfeld-Steuerelements zu einem Formular oder zu einem Bericht: Hinzufügen eines Textfeld-Steuerelements zu einem Formular oder zu einem Bericht Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden