Office: berrechnete Spalte einer Pivotabelle hinzufügen

Helfe beim Thema berrechnete Spalte einer Pivotabelle hinzufügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne eine berechnete Spalte (in diesen Fall %) einer Pivottabelle hinzufügen die sich auch bei jeder Aktualisierung automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PaMa, 10. Dezember 2021.

  1. PaMa Neuer User

    berrechnete Spalte einer Pivotabelle hinzufügen


    Hallo,

    ich möchte gerne eine berechnete Spalte (in diesen Fall %) einer Pivottabelle hinzufügen die sich auch bei jeder Aktualisierung automatisch anpasst.
    Bisher habe ich diese immer manuell nachbessern müssen.

    Gibt hier einen Trick?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. flo_33 User
    Hallo,
    ich würde es so lösen: Wenn du die Prozente von "ja" der Pivottabelle hinzufügen möchtest, kannst du rechts in der Feldliste "Name" nochmal in das Feld "Werte" ziehen, sodass dann in dem Feld "Werte" angezeigt wird: "Anzahl von Name" und "Anzahl von Name 2".
    Jetzt kannst du in deiner Pivottabelle mit der Maus über die Beschriftung "Anzahl von Name 2" fahren, bis dieser kleine nach unten zeigende Pfeil erscheint. Damit kannst du dann alle Spalten "Anzahl von Name 2" markieren. Mit einem Rechtsklick kannst du jetzt auf "Werte anzeigen als..." gehen, da kannst du unter anderem auch Prozent auswählen.
    Unter "Wertfeldeinstellungen" kannst du dann auch den Name der Spalten ändern.
    Hoffe das hilft dir weiter :)
    VG Flo
     
    1 Person gefällt das.
  3. PaMa Neuer User
    Vielen Dank flo_33
    Funktioniert!
     
Thema:

berrechnete Spalte einer Pivotabelle hinzufügen

Die Seite wird geladen...
  1. berrechnete Spalte einer Pivotabelle hinzufügen - Similar Threads - berrechnete Spalte Pivotabelle

  2. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  3. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  6. VBA - letzte nicht-leere Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - letzte nicht-leere Spalte: Moin, liebe VBA-Spezis, mit Cells(99, Columns.Count).End(xlToLeft).Column bestimme ich die Spaltenzahl der letzten benutzten Zelle in Zeile 99. Soweit, so klar. Nun habe ich aber Formeln in...
  7. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  8. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden