Office: beschädigte Datei wieder öffnen

Helfe beim Thema beschädigte Datei wieder öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich eine Excel-Datei habe, bei der beim öffnen die Fehlermeldung kommt "Die Datei ist beschädigt und kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von doedel, 21. Dezember 2009.

  1. doedel User

    beschädigte Datei wieder öffnen


    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass ich eine Excel-Datei habe, bei der beim öffnen die Fehlermeldung kommt "Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnt werden."
    Erschwerend kommt hinzu, dass die Datei Kennwortgeschützt ist (Kennwort ist bekannt).
    Öffnen mit Datei-öffnen-öffnen und reparieren/Daten extrahieren funktioniert auch nicht ("Datei beschädigt")
    Ein Öffnen mit dem txt-Editor bringt ebenso nur eine verkryptete Anzeige der Datei.

    Kann mir da jemand mit einem Tipp weiterhelfen?

    Vielen Dank

    Doedel
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    warum extrahieren bei Reparatur, das ist mir nicht bekannt.
     
  3. doedel User
    Könnte alternativ auch mit den Daten in einer neuen Datei leben, deswegen hab ich auch die Variante extrahieren ausprobiert.
     
  4. doedel User

    beschädigte Datei wieder öffnen

    Zusatz: Rechner läuft unter WinXP und lasse ihn automatisch updaten.
     
  5. doedel User
    Zusatz: Kann das mit dem 2007er-Speicherformat .xlsx zusammenhängen?
    Oder könnte was an der Installation des Excel nicht stimmen? (Die Fehlermeldung tritt bei verschiedenen Dateien mit .xlsx auf, bei .xls -Dateien funktionierts (auch mit Kennwort).
     
  6. miriki Erfahrener User
    Ich weiß jetzt nicht, ob sich Dein Problem schon erledigt hat, aber...

    Ich hatte vor einigen Monaten auch das Problem, daß ich eine Excel-Datei nicht mehr öffnen konnte. Dort war es irgendein Formel-Problem, das Excel direkt nach dem Öffnen in die ewigen Jagdgründe (dauerhafte Sanduhr) geschickt hatte. Alle Versuche, mit Excel-Bordmitteln das Öffnen noch zu ermöglichen, schlugen fehl.

    Letzter Ausweg: Installation von Open-Office. Und tatsächlich: Dort konnte ich die Datei öffnen und den relevanten Teil in eine andere Mappe kopieren, die ich dann wieder problemlos mit Excel öffnen konnte.

    Das klappte zumindest bei einer Excel-2000 Datei. Inwiefern es mit 2007 und natürlich dem konkreten Problem mit Deiner Datei noch hilft, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht ist es wenigstens einen Versuch wert?

    Gruß, Michael
     
    miriki, 5. Januar 2010
    #6
  7. doedel User
    So, nach langer, langer Zeit bin ich wieder mal hier im Forum.
    Vielen Dank für eure Tipps!!
    Nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, hat's plötzlich wieder mit EXCEL2007 funktioniert. War wohl ein Office-Problem, aber das kann man ja nicht im voraus wissen.
    Hab aber trotzdem den Versuch mit Open-Office auch gestartet und das hat auch funktioniert.
    Also nochmals vielen Dank für eure Tipps!
    Grüße Doedel
     
    doedel, 2. April 2011
    #7
  8. alva114 Neuer User

    beschädigte Datei wieder öffnen

    Hallo,
    Sie können die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben folgen:
    Datei, wählen Sie Eigenschaften, stellt sicher, dass es immer noch gesetzt, um mit Excel zu öffnen.
    Gehen Sie zu Systemsteuerung> Programme und Funktionen steuern, klicken Sie auf Programm und überprüfen Sie, ob es zu reparieren.
    Wenn Reparaturoption dann groß oder auch liefern
    Deinstallieren Sie die Programme und Funktionen, nach dem Neustart installieren Sie das Programm.

    Oder verwenden Sie Excel Reparatur Werkzeug, um die Datei mit einer Leichtigkeit zu erholen. Dieses Tool sehr einfach zu reparieren und Wiederherstellen der beschädigten Datei in eine neue Datei gesund.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2015
    alva114, 1. August 2015
    #8
Thema:

beschädigte Datei wieder öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. beschädigte Datei wieder öffnen - Similar Threads - beschädigte Datei öffnen

  2. Datei beschädigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei beschädigt: Hallo, kann mir einer helfen die Datei wiederherzustellen ?? Bzw die Frage ob dies überhaupt möglich ist ... Datei ist im Anhang .. Falls es einer hinbekommt wäre die genial . Würde auch ne...
  3. Datei beschädigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Datei beschädigt: Liebes Forum, ich habe beim Erstellen einer Word-Datei aus einer PPP Textpassagen reinkopiert und darauf geachtet, dass nur der Text übernommen wurde und generell bestand die Datei nur aus Text....
  4. Öffnen eines Dokuments nach einem Fehler "Datei beschädigt"

    in Microsoft Excel Tutorials
    Öffnen eines Dokuments nach einem Fehler "Datei beschädigt": Öffnen eines Dokuments nach einem Fehler "Datei beschädigt" Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word 2019 Excel 2016...
  5. Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein ...: Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein VBA-Projekt enthält, oder nachdem ein Makro in einer geöffneten Datei aktiviert wurde Excel für Microsoft 365...
  6. Excel-Datei wird durch VBA beschädigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Datei wird durch VBA beschädigt: Hallo, ich programmiere mit VBA in Excel. Wenn ich nun mit VBA Daten in eine Datei schreibe und diese schließe, wird diese beschädigt. Beim Öffnen der Datei kommt folgende Fehlermeldung: "Von...
  7. Excel Datei beschädigt -Datei ist jetzt ein weißes Blatt Papier-

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei beschädigt -Datei ist jetzt ein weißes Blatt Papier-: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Datei mit "normalen" Text befüllt (keine Formeln etc), wollte sie zum Abschluss Speichern, und der PC sagte "Datei ist nicht gespeichert" nach weiteren...
  8. wie öffne ich eine beschädigte word-datei?

    in Microsoft Word Hilfe
    wie öffne ich eine beschädigte word-datei?: ich hab einen word-text auf meinem windows xp rechner geschrieben, auf usb-stick geladen, den in meinen linux-laptop gesteckt und dann direkt dran gearbeitet und gespeichert. war ein fehler, hätte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden