Office: Beschreibung eines Teams ändern

Helfe beim Thema Beschreibung eines Teams ändern in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann ich bei einem bestehenden Team die Beschreibung ändern? Beispiel: Teamname: Kunterbunt Beschreibung: Forum für Eltern Wie könnte ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von SigSu, 1. Juli 2020.

  1. Beschreibung eines Teams ändern


    Wie kann ich bei einem bestehenden Team die Beschreibung ändern?

    Beispiel:

    Teamname: Kunterbunt

    Beschreibung: Forum für Eltern

    Wie könnte ich die Beschreibung im Beispiel in "Forum für werdende Eltern" ändern?

    :)
     
    SigSu, 1. Juli 2020
    #1
  2. Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Der Administrator kann in Teams Admin Center unter Teams > Teams verwalten > Team selektieren > Bearbeiten > Beschreibung ändern > Übernehmen. Man kann auch

    die Anleitung
    dafür sehen.




    Beschreibung eines Teams ändern d582b7e7-b87e-479d-a3ce-c02567d34e93?upload=true.png




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 5. Juli 2020
    #2
  3. Lieber Alexander,

    vielen Dank für Ihre prompte Antwort! Ich verwende O365 bzw. Teams innerhalb eines Unternehmens und habe meines Wissens keine Administratorenrechte. Ich habe mich deshalb nun an unseren Administrator gewandt.

    Beste Grüsse,
     
    SigSu, 6. Juli 2020
    #3
  4. Beschreibung eines Teams ändern

    Hallo,

    möchte ja nichts sagen, aber ein bisschen bescheuert ist das schon, dass ich zwar alles mit dem Team machen kann (inkl. löschen), aber die Beschreibung kann ich als "normaler" Teambesitzer nicht ändern, da brauche ich den Systemadministrator.

    Beste Grüße
     
    Friedrich Priewasser, 23. November 2020
    #4
  5. Hallo Frederich,



    vielen Dank für deinen Eintrag.



    Wenn die angebotenen Funktionalitäten für dich nicht passen, aber du das Produkt weiterverwenden willst, kannst du gern dein Feedback
    abgeben
    und deine Verbesserungsideen im UserVoice vorschlagen. Das
    Produkt wird ständig entwickelt und neuen Funktionalitäten werden häufig implementiert.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 23. November 2020
    #5
  6. Hallo!

    Danke für den Hinweis auf UserVoice. Dort hab ich auch einen Workaround gefunden:

    Can't edit Team Description for PLC,Class, Staff teams?

    Im Kommentar von Lev steht die Lösung: In der App kann man die Beschreibung ändern. Warum nur in der App, weiß wohl keiner, aber solang es geht, reicht es für mich.

    Beste Grüße
     
    Friedrich Priewasser, 24. November 2020
    #6
Thema:

Beschreibung eines Teams ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Beschreibung eines Teams ändern - Similar Threads - Beschreibung Teams ändern

  2. VBA - Leere Zeile im Bereich finden und beschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Leere Zeile im Bereich finden und beschreiben: Hallo, Ich bin noch Neu hier und finde leider seit ein paar Tagen keine Lösung im Netz für mein Problem. Muss auch dazu sagen das ich auch neu mit Makro anfange. Vielleicht könnt Ihr mir helfen....
  3. Beschreibungen von SmartArt-Grafiken

    in Microsoft Excel Tutorials
    Beschreibungen von SmartArt-Grafiken: Beschreibungen von SmartArt-Grafiken Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  4. VBA ListObjects Bereich beschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA ListObjects Bereich beschreiben: Hallo miteinander, ich habe ein Makro geschrieben mit dem ich ein Ziele in einem ListObjects erweitern kann. Das klappt auch bisher ganz gut. Jetzt möchte ich das in meiner neuen Zeile alle...
  5. Beschreibung der Datenfelder einer Tabelle auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beschreibung der Datenfelder einer Tabelle auslesen: Hallo Eigentlich 2 Fragen: 1: Wie kann ich per VBA eine Tabelle "öffnen" - die vorhandenen Feldnamen und deren Beschreibung auslesen und dann entsprechend dem was da pro Feld kommt daten in...
  6. Beschreibung für ein Team ändern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Beschreibung für ein Team ändern: Wie kann ich die Beschreibung des Teams ändern? Den Titel kann ich unter"Team verwalten" ändern, allerdings nicht die Beschreibung in der 2.Zeile! Kann mir da jmd. weiterleiten?...
  7. Beschreibbare PDF in Microsoft Teams beschreiben

    in Microsoft Teams Hilfe
    Beschreibbare PDF in Microsoft Teams beschreiben: Hallo, ich habe eine beschreibbare PDF unter Dateien bei Microsoft Teams abgelegt, welche ich dort beschreiben möchte. das geht nicht. Können Sie mir eine Lösung nennen? Danke...
  8. Teams Beschreibung ändern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Beschreibung ändern: Guten Tag! Ich habe das Problem, dass ich in MS Teams nach dem Anlegen eines neuen Teams (öffentliches Team, Schule, Klasse) die Teambeschreibung nicht mehr ändern kann. Das Editierfeld scheint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden