Office: (Office 2003) Beschriftung (Caption) eines Berichts mit VBA ändern

Helfe beim Thema Beschriftung (Caption) eines Berichts mit VBA ändern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte beim Öffnen eines Berichts diesem eine Beschriftung zuweisen, die verwendet wird, wenn der Bericht als PDF abgelegt wird (FreePDF verwendet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von LHelmke, 21. September 2007.

  1. Beschriftung (Caption) eines Berichts mit VBA ändern


    Ich möchte beim Öffnen eines Berichts diesem eine Beschriftung zuweisen, die verwendet wird, wenn der Bericht als PDF abgelegt wird (FreePDF verwendet als Default-Namen für die erzeugte Datei die Beschriftung des Berichts.) Damit soll die PDF-Datei eindeutig identifizierbar gemacht werden.
    Wer kann mit einem Code helfen??

    :)
     
  2. Probiere es mit:
    Code:
    und einem Ereignis wie z.B. "Beim Öffnen".
     
    Arne Dieckmann, 23. September 2007
    #2
  3. Code:
     
  4. Beschriftung (Caption) eines Berichts mit VBA ändern

    Hallo Arne,
    vielen Dank für den Tipp, leider löst er mein Problem noch nicht.
    In meiner Datenbank werden mittels eines Berichts Verträge erstellt, die als PDF auf der Festplatte abgelegt werden sollen. FreePDF verwendet für den Dateinamen den Titel (Caption) des Berichts. Damit ich also die Verträge unterscheiden kann, muß ich vor der PDF-Erstellung dem Bericht eine entsprechende Beschriftung verleihen. Soviel zum Hintergrund. In der angefügten Datei ist eine Beispieldatenbank. Vielleicht kannst Du ja die Lösung dort integrieren. Vielen Dank im Voraus, Gruß, Lutz.
     
  5. Ich verwende auf meinen Rechner FreePDF XP 3.01. Hier erscheint nach der Druckerauswahl ein Auswahldialog für
    (1) PDF- Qualität
    (2) PDF- Dateiname
    (3) PDF öffnen / PDF verschlüsseln
    (4) Behandlung PDF
    - per E-Mail versenden
    - Ablegen (als Datei)
    - auf Desktop
    - MultiDoc

    Somit ist die Vergabe des Dateinamens frei und nicht an einen Titel gebunden.
     
  6. Nachtrag: Ich habe mich vergangene Woche mit Stephan Lebans ReportToPDF angefreundet. Hiermit entstehen (was mich besonders freut) sehr kompakte, also sehr kleine PDF-Dateien.
    Pfad und Dateinamen des neuen PDF-Dokuments kann man frei zusammenstellen und beim Aufruf der Funktion übergeben. Vielleicht eine überlegenswerte Sache, zumal man die zwei benötigten DLL´s mit der Anwendung mitgeben kann und beim Anwender nicht zwangsläufig ein bestimmtes Programm zur PDF-Erstellung voraussetzen muss.
     
  7. Entferne aus dem Bericht jeglichen Code.
    Im Formular habe ich zur Befehlsschaltfläche folgenden Code eingegeben:
    Code:
     
Thema:

Beschriftung (Caption) eines Berichts mit VBA ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Beschriftung (Caption) eines Berichts mit VBA ändern - Similar Threads - Beschriftung Caption Berichts

  2. Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis: Hallo, Ich würde gerne ein Abbildungsverzeichnis in einem Dokument anlegen...das funktioniert aber nicht und mir erschließt sich nicht wieso Word (2011 - für MAC) sich hier so verhält. Das...
  3. Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Diagramm, welches mir die Starttermine von einzelnen Bauteilen (BT) aufzeigen soll. Die Beschriftung der Balken wird über Werte aus Zelle eingefügt. Wie man...
  4. Verzeichnis Beschriftung

    in Microsoft Word Hilfe
    Verzeichnis Beschriftung: Guten Morgen, ich habe in meiner Masterarbeit unter Verzeichnis die Beschriftungen für Tabellen und Abbildungen gelöscht ... ich kann sie nicht mehr auswählen oder formatieren. Wie kann ich den...
  5. Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web: Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr... Weniger...
  6. Gruppierung beschriften

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierung beschriften: Hallo, gibt es eine Möglichkeit Zeilen- oder Spaltengruppierungen zu beschriften/benennen? Die Möglichkeit über eine zusätzliche Zeile oder Spalte ist mir bekannt. Alternative dazu? Grüße,...
  7. Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis: Hallo, ich nutze Word 2010. Ich habe ein Problem bei Querverweisen für Formeln im Text. Damit ich meine Formeln durchnummeriere, erstelle ich als erstes eine Tabelle mit drei Spalten. In die...
  8. Captions/Beschriftungen und Bildverzeichnis...

    in Microsoft Word Hilfe
    Captions/Beschriftungen und Bildverzeichnis...: Hallo! Ich hab mit wenig Erfolg nach einer Lösung für mein Problem gesucht und bin dann irgendwann hier gelandet. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Ich benutze die englische Version...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden