Office: Beschriftungen machen mich fertig

Helfe beim Thema Beschriftungen machen mich fertig in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo liebe leute, ich google und probiere jetzt seit insgesammt bestimmt 5 stunden rum. mein porblem ist folgendes: ich schreibe zurzeit an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von luz, 16. Juni 2010.

  1. LUZ
    luz Neuer User

    Beschriftungen machen mich fertig


    hallo liebe leute,
    ich google und probiere jetzt seit insgesammt bestimmt 5 stunden rum.
    mein porblem ist folgendes:

    ich schreibe zurzeit an meiner diplomarbeit, mit vielen tabellen, abbildungen und formeln. diese will ich mit kapitelnummer nummerieren lassen. also kapitel 1 abbildung 1-1, 1-2, 1-3..... kapitel 2, abbildung 2-1, 2,1 mit formeln und tabellen das gleiche.

    ich habe die überschriften soweit defeniert, also 1.1, 1.1, 1.1.1, .....2.2.3.1.....

    wenn ich jetzt eine abbildung, formel oder tabelle beschriften will und einfügen>referenz>beschriftung mache, gibt es ja den punkt überschrift einbetiehen (oder so ähnlich) wenn ich dort überschrift 1 wähle, funktioniert des nicht.

    also in kapitel 1, beschriftet er mir 1.1, 1.2, 1.3....... aber sobald kapitel 2 mit überschrift 2 beginnt, nummeriert er einfach weiter 1.4, 1.5...... und nicht 2.1, 2.2... . wenn ich überschrift 2 einbeziehe funktioniert alles und er beginnt nach jeder 2. überschrift mit einer neuen nummerrierung.

    woran könnte das liegen?

    bin echt am verzweifeln!


    mfg und danke im vorraus
     
Thema:

Beschriftungen machen mich fertig

Die Seite wird geladen...
  1. Beschriftungen machen mich fertig - Similar Threads - Beschriftungen fertig

  2. Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis: Hallo, Ich würde gerne ein Abbildungsverzeichnis in einem Dokument anlegen...das funktioniert aber nicht und mir erschließt sich nicht wieso Word (2011 - für MAC) sich hier so verhält. Das...
  3. Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Diagramm, welches mir die Starttermine von einzelnen Bauteilen (BT) aufzeigen soll. Die Beschriftung der Balken wird über Werte aus Zelle eingefügt. Wie man...
  4. Verzeichnis Beschriftung

    in Microsoft Word Hilfe
    Verzeichnis Beschriftung: Guten Morgen, ich habe in meiner Masterarbeit unter Verzeichnis die Beschriftungen für Tabellen und Abbildungen gelöscht ... ich kann sie nicht mehr auswählen oder formatieren. Wie kann ich den...
  5. Einfügen einer Beschriftung für ein Bild

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen einer Beschriftung für ein Bild: Einfügen einer Beschriftung für ein Bild Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019...
  6. Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web: Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr... Weniger...
  7. Gruppierung beschriften

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierung beschriften: Hallo, gibt es eine Möglichkeit Zeilen- oder Spaltengruppierungen zu beschriften/benennen? Die Möglichkeit über eine zusätzliche Zeile oder Spalte ist mir bekannt. Alternative dazu? Grüße,...
  8. Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis: Hallo, ich nutze Word 2010. Ich habe ein Problem bei Querverweisen für Formeln im Text. Damit ich meine Formeln durchnummeriere, erstelle ich als erstes eine Tabelle mit drei Spalten. In die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden