Office: Besprechung "Aufzeichnung beginnen" ist ausgegraut

Helfe beim Thema Besprechung "Aufzeichnung beginnen" ist ausgegraut in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bis Dienstag hat die Aufzeichnung von Videokonferenzen problemlos funktioniert. Seitdem ist der Button allerdings ausgegraut. Seit dem selben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von arroesl, 9. November 2020.

  1. Besprechung "Aufzeichnung beginnen" ist ausgegraut


    Hallo,

    bis Dienstag hat die Aufzeichnung von Videokonferenzen problemlos funktioniert. Seitdem ist der Button allerdings ausgegraut. Seit dem selben Zeitpunkt können wir keine Powerpoint mehr aus Teams zeigen (die Frage habe ich schon seperat gestellt).

    Kann es da einen Zusammenhang geben? Gibt es irgendwelche Updates die ich nicht mitbekommen habe? Kann es an der Umstellung von Stream auf OneDrive liegen?

    Bin über jeden Tipp dankbar.

    :)
     
    arroesl, 9. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo arroesl,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen bei diesem Thema zu helfen.

    Haben Sie sich bei Ihrem IT-Administrator erkundigen, ob sich die Besprechungsrichtlinien in letzter Zeit an den organisationsweiten Einstellungen geändert haben?

    Wenn es nur Sie, die mit diesem Problem konfrontiert ist, dann würde ich vorschlagen, dass Sie die unten grundlegende Problembehandlung zu folgen, um häufige Probleme aufgrund von App-Cache zu vermeiden:

    1. Starten Sie die App manuell neu, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol in Ihrem Dock (Mac) oder der Taskleiste (Windows) klicken und Beenden auswählen. Klicken Sie nach dem Beenden auf das App-Symbol, um es erneut zu öffnen.

    2. Gehen Sie zum Datei-Explorer, löschen Sie alle Dateien an den folgenden Speicherorten:

    • %AppData %-Microsoft-Teams-Anwendungscache

    • %AppData %-Microsoft-Teams, blob_storage

    • %AppData%-Microsoft-Teams-Datenbanken

    • %AppData %-Microsoft-Teams-Cache

    • %AppData %-Microsoft-Teams-gpucache

    • %AppData %-Microsoft-Teams-Indexeddb

    • %AppData %-Microsoft-Teams, lokaler Speicher

    • %AppData%-Microsoft-Teams

    Außerdem können Sie auf die Option "Teams Web App" https/teams.microsoft.com zugreifen, die Option "Verwenden Sie stattdessen die Web-App" verwenden, um Teams in einem Browser zu öffnen, und überprüfen, ob die Option für die Besprechungsaufzeichnung angezeigt
    wird. Es wird helfen, das Problem mit der Desktop-App zu isolieren.

    Bezug

    Nik
     
  3. Hallo,

    leider hat das nicht viel gebracht.

    Ich hab die Dateien alle gelöscht. Danach ist folgendes passiert:

    - starten Videobesprechung über Browser - Aufzeichnen geht

    - starten Videobesprechung über App - Aufzeichnen geht nicht

    - starten Videobesprechung über Browser - Aufzeichnen geht nicht mehr

    Viele Grüße
     
  4. Besprechung "Aufzeichnung beginnen" ist ausgegraut

    Hallo arroesl,

    Danke, dass du bei mir bleibest, ich werde mir die Dinge für dich ansehen.

    Schnelle Frage, darf ich wissen, ob Sie Veranstalter/Moderator treffen oder als Teilnehmer einer Besprechung markiert sind?

    Die Rolle "Teilnehmer" ist kontrollierter und hat keine Aufnahmefähigkeit.

    Referenzartikel:

    https://support.microsoft.com/en-us/office/role...

    Bezug

    Nik
     
  5. Hallo,

    ich bin Veranstalter/Moderator.

    Danke!
     
  6. Hallo arroesl,

    Es sieht aus wie ein intermittierendes Problem auf Ihrem Mandanten, könnten Sie diese Dinge versuchen:

    1. Bitte erkunden Sie sich bei Teams Administrator, dass

    "Aufzeichnung zulassen" ist in der Besprechungsrichtlinie aktiviert und keine Einschränkungen für bestimmte Gruppen

    2. Sie können sich an Ihren M365 Teanant Administrator wenden, um ein Supportticket für die Zusammenarbeit mit einem dedizierten Microsoft Engineer zu erstellen.

    Es gibt einige Benutzer hat das ähnliche Problem gemeldet und es sieht einige Teamdienst-Verschlechterung.

    Bezug

    Nik
     
Thema:

Besprechung "Aufzeichnung beginnen" ist ausgegraut

Die Seite wird geladen...
  1. Besprechung "Aufzeichnung beginnen" ist ausgegraut - Similar Threads - Besprechung Aufzeichnung ausgegraut

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Besprechung als ics öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Besprechung als ics öffnen: Moin in die Runde, ich erstelle eine Besprechung in einem anderen Programm und speicher diese als iCal. 1. Wenn ich die iCal öffne, ist der Senden-Button immer 'Update senden', nicht 'senden'....
  4. Aufzeichnung einer Besprechung löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufzeichnung einer Besprechung löschen: Hallo. Ich möchte die Aufzeichnung einer Besprechung löschen. Ich kann diese aber leider im SharePoint nicht finden. Wie gehe ich da vor?
  5. Aufzeichnen einer Besprechung in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Aufzeichnen einer Besprechung in Microsoft Teams: Aufzeichnen einer Besprechung in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  6. Microsoft Teams - Besprechung "Aufzeichnung beginnen" ausgegraut

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams - Besprechung "Aufzeichnung beginnen" ausgegraut: Wir habe seit heute die Lizenz Office 365 E1. Mit der sollte normalerweise das Aufzeichnen einer Besprechung in Teams funktionieren (lt. Aussage unseres Betreuers) Leider ist dieser Punkt...
  7. Teams - Besprechung aufzeichnen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Besprechung aufzeichnen: In Besprechungen / Anrufen ist der Menüpunkt "Aufzeichung starten" ausgegraut und kann nicht aktiviert werden. Nach Microsoft-Anleitung wurden bereits die Lizenzen etc. überprüft, leider ohne...
  8. Besprechung wurde aufgezeichnet - Aufzeichnung scheint aber nicht als beendet auf?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechung wurde aufgezeichnet - Aufzeichnung scheint aber nicht als beendet auf?: Hallo, ich habe eine Besprechung aufgezeichnet und beendet. Weder der Gast noch ich sind noch in der Besprechung, jedoch ist der Status im Chatverlauf immer noch auf "Die Aufzeichnung wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden