Office: Besprechung Planen für Besprechungsräume über Teams vom Arbeitsplatz aus

Helfe beim Thema Besprechung Planen für Besprechungsräume über Teams vom Arbeitsplatz aus in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo wir nutzen momentan mehrere Besprechungsräume und die Besprechungen für den jeweiligen Raum müssen momentan direkt am PC im Besprechungsraum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Adminchen01, 6. November 2020.

  1. Besprechung Planen für Besprechungsräume über Teams vom Arbeitsplatz aus


    Hallo

    wir nutzen momentan mehrere Besprechungsräume und die Besprechungen für den jeweiligen

    Raum müssen momentan direkt am PC im Besprechungsraum erstellt werden.

    Je Besprechungsraum gibt es einen Teams Benutzer.

    Da die Nutzung aber von unterschiedlichen Personen gemacht wird bedingt das natürlich immer

    das man in den Raum gehen muss um dort die Planung durchzuführen.

    Eleganter wäre es natürlich dies an den gewünschten Arbeitsplätzen direkt durchführen zu können,

    an den eigenen Arbeitsplätzen wird die Besprechung meist nicht durchgeführt, da Großraumbüro.

    Grundsätzlich wäre das Nutzen von mehreren Accounts im Besprechungsraum machbar oder ist

    klar, aber das wechseln von Benutzern ist doch recht umständlich.

    Sprich, selbst bei lokalen Teams-Benutzern muss ja dann beim Start der Besprechung lokal am

    Arbeitsplatz Teams ausgeschaltet werden bzw. offline gegangen werden?!

    Wie löst ihr diese Problematik oder sind wir mit dieser Problemstellung alleine?

    Vielen Dank für das Feedback.

    Wir nutzen momentan die Version:

    Microsoft 365 Business Basic

    4,20 € Benutzer/Monat
    (im Jahresabonnement)

    Microsoft 365 Business Basic, 4,20 € Benutzer/Monat (im Jahresabonnement)

    Preise zzgl. MwSt.

    Oder habe ich noch etwas übersehen für eine brauchbare Lösung?

    Gruß

    :)
     
    Adminchen01, 6. November 2020
    #1
  2. Hallo Erna,

    Es gibt keine Anforderung den Benutzer zu wechseln. Du kannst Teams Online nutzen, damit das Booking erstellt wird.

    Ich habe dir auch eine Private Nachricht gesendet.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer.
     
    Galin Karlovv, 10. November 2020
    #2
  3. Hallo Galin

    ich glaube Sie haben die Problematik nicht verstanden.

    Deshalb ist der von Ihnen vorgeschlagene Lösungsansatz bzw. Versuch nicht

    hilfreich.

    Trotzdem Danke
     
    Adminchen01, 10. November 2020
    #3
Thema:

Besprechung Planen für Besprechungsräume über Teams vom Arbeitsplatz aus

Die Seite wird geladen...
  1. Besprechung Planen für Besprechungsräume über Teams vom Arbeitsplatz aus - Similar Threads - Besprechung Planen Besprechungsräume

  2. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  3. keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen: Hallo, Ich habe die kostenlose Teams-Version am meinem Mac - aber leider fehlt die Möglichkeit eine Besprechung zu planen oder wenn ich die Besprechung "Jetzt starte" Teilnehmer einzuladen! Was...
  4. Besprechung mit 2 Teams parallel planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechung mit 2 Teams parallel planen: Hallo, wie kann ich eine Besprechung planen, an der 2 unterschiedliche Teams gleichzeitig teilnehmen können? VG Franz Josef Gehr 37524206-6c62-4ca8-a8fb-0a3488c67409
  5. Kostenlose Version Teams- "Besprechung planen" nicht vorhanden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kostenlose Version Teams- "Besprechung planen" nicht vorhanden: Hallo, wir nutzen Teams teilweise in der lizensierten Version, teilweise kostenlos. In beiden Versionen gibt es nicht die Möglichkeit, aus Teams heraus eine Besprechung zu planen. Das...
  6. Teams-Besprechung mit Klasse planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Besprechung mit Klasse planen: Nach dem ersten Lockdown bin ich wieder Anfänger. Wenn ich mit meiner Klasse, welche ein Team ist, eine Besprechung abhalten will, muss ich jeden Teilnehmer einzeln eingeben? Wie kann ich das...
  7. MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen: Hallo, In unserem Unternehmen können wir auf hinzugefügten Kalender keiner Teams Besprechung planen. Ich bin als Besitzer im freigegeben Kalender eingetragen. Fehlermeldung: Fehler beim Planen...
  8. MS Teams "Fehler beim Planen einer Besprechung"

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams "Fehler beim Planen einer Besprechung": ich nutze MS Office 365 und will über Outlook Bespechungen planen. Hier kommt immer der selbe Fehler: " Fehler beim Planen einer Besprechung. Bitte versuchen Sie es später erneut". Das ADD IN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden