Office: Besprechungen in Teams anzeigen

Helfe beim Thema Besprechungen in Teams anzeigen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich Besprechungen in Teams (free) in der Windows10 - App organisiere, dann werden mir diese Besprechungen nicht in der App angezeigt. Ich kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von LudwigWeitz, 4. Dezember 2020.

  1. Besprechungen in Teams anzeigen


    Wenn ich Besprechungen in Teams (free) in der Windows10 - App organisiere, dann werden mir diese Besprechungen nicht in der App angezeigt. Ich kann lediglich eine "Nächste Besprechnung planen" und dann die Einladung in die Zwischenablage kopieren oder über
    einen Google Kalender teilen.

    Wenn ich das z.B. nach dem Neustart das Menü aufrufe, kommt eine Mitteilung: "Einen Augenblick, Ihre Besprechungen werden geladen". Dann aber wird nichts angezeigt, nur der Dialog zur Planung der nächsten Besprechung.

    In der IOS-App hingegen werden mir im linken Fenster nach Datum sortiert alle organisierten Besprechungen angezeigt!

    Warum klappt das nicht mit Windows App? Bitte um Klärung!

    Herzlichen Dank!

    :)
     
    LudwigWeitz, 4. Dezember 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hi LudwigWeitz,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Als Problemumgehung planen Sie die Besprechung. Wenn Sie "Ihr Meeting ist geplant" Pop-up-Fenster erhalten, überspringen Sie bitte alle Optionen auf einem Pop-up-Bildschirm und klicken Sie einfach außerhalb des Pop-up und überprüfen Sie das Ergebnis.

    Bezug

    Nik

    Besprechungen in Teams anzeigen 8e1e36c3-26ed-4b00-8dfc-c25809d34698?upload=true.jpg
     
  3. Hi LudwigWeitz,

    Um das Problem mit der Desktop-App zu isolieren, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Löschen Sie Ihren Browser-Cache und Cookies für alle Zeiten

    Für Chrom:
    https://support.google.com/accounts/answer/3205...


    Für Edge:
    https://support.microsoft.com/en-us/microsoft-e...


    2. Greifen Sie auf die Ms Teams-Web-App-Checking your credentials... und verwenden Sie die Option "Verwenden Sie stattdessen die Web-App", um Teams in einem Browser zu öffnen

    2. Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein und überprüfen Sie das Ergebnis

    Erleben Sie ein ähnliches Verhalten in Teams Web App von Ihrem Computer aus?

    Bezug

    Nik
     
  4. Besprechungen in Teams anzeigen

    Danke @Nick!

    Das geht nicht! Ich kann nicht außerhalb des Pop-up-Menüs klicken.

    Wenn ich "x" klicke wird das Menü geschlossen und die Option "Nächste Besprechung planen ..." wird angezeigt.

    Wenn ich "Besprechungseinladung kopieren" drücke, bleibt das Pop-up-Menü offen, bis ich "x" drücke. Dann ist allerdings die Einladung in der Zwischenablage.

    ABER: In der IOS - ipad - App werden alle so eingerichteten Besprechungen angezeigt.


    Besprechungen in Teams anzeigen e200a8ea-8ff4-4936-ace2-83a67d578f22?upload=true.png
     
    LudwigWeitz, 7. Dezember 2020
    #4
  5. Hi LudwigWeitz,

    Um das Problem mit der Desktop-App zu isolieren, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Löschen Sie Ihren Browser-Cache und Cookies für alle Zeiten

    Für Chrom:
    https://support.google.com/accounts/answer/3205...


    Für Edge:
    https://support.microsoft.com/en-us/microsoft-e...


    2. Greifen Sie auf die Ms Teams-Web-App-Checking your credentials... und verwenden Sie die Option "Verwenden Sie stattdessen die Web-App", um Teams in einem Browser zu öffnen

    2. Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein und überprüfen Sie das Ergebnis

    Erleben Sie ein ähnliches Verhalten in Teams Web App von Ihrem Computer aus?

    Bezug

    Nik
     
  6. Ja das Verhalten ist identisch!

    Auch die über Teams Web App eingerichtete Besprechung erscheint in der IOS-App.

    Sonst nirgendwoi

    Danke für´s Kümmern! L.

    ????
     
    LudwigWeitz, 7. Dezember 2020
    #6
  7. Hi LudwigWeitz,

    Wie ich weiß, MS Teams free kommt nicht mit vollen Kalender und Zeitplan Meeting Erfahrung und Desktop-App-Erfahrung unterscheidet sich von mobilen App.

    Bezug

    Nik
     
  8. Besprechungen in Teams anzeigen

    Aber das ist doch unlogisch: IOS = ja, MS-Desktop-Teams-App = nein.

    Ich dachte, dass die Planung einer Besprechung mit Outlook mit free nicht möglich ist?!

    Ich habe eine Office 365 Lizenz und finde es ärgerlich, dass diese Kleinigkeit nicht freigeschaltet ist?!

    Trotzdem Danke für´s Bemühen.

    L.
     
    LudwigWeitz, 7. Dezember 2020
    #8
  9. Hi LudwigWeitz,

    Bitte!

    Ich verstehe Ihre Bedenken, wenn Sie irgendwelche Vorschläge haben, um diese Funktion zu verbessern, dann lade ich Sie ein, an Microsoft Uservoice Forum hier teilzunehmen:

    Microsoft Teams UserVoice

    Bezug

    Nik
     
Thema:

Besprechungen in Teams anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Besprechungen in Teams anzeigen - Similar Threads - Besprechungen Teams anzeigen

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Live-Transkription in einer Teams-Besprechung anzeigen

    in Microsoft Teams Tutorials
    Live-Transkription in einer Teams-Besprechung anzeigen: Live-Transkription in einer Teams-Besprechung anzeigen Microsoft Teams Mehr... Weniger Während einer Teambesprechung...
  4. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  5. Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen: Im Teams – Beiträge sind die ad hoc Besprechungen als Eintrag zu sehen. Diese können sowohl von dem Besitzer der Gruppe aber auch von der Besprechungsinitiator nicht einfach gelöscht werden. Gibt...
  6. Organisationsname in Teams Besprechungen anzeigen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Organisationsname in Teams Besprechungen anzeigen: Hallo zusammen, ich habe bei verschiedenen Unternehmen gesehen, dass Firmenname und/oder Abteilung zusammen mit dem Nutzernamen in Teams Besprechungen angezeigt wird. Wo kann ich diese...
  7. Outlook für Mac - Teams-Besprechung hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Outlook für Mac - Teams-Besprechung hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe Outlook for Mac 2019 und wir arbeiten mit Exchange-Server und MS Office. Im Homeoffice benutze ich meinen Mac mit Outlook. Funktioniert auch alles prima. Seit kurzem...
  8. Microsoft Team kostenlos, Anzeige der Besprechungen in der Windows Desktop Variante und IOS ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Team kostenlos, Anzeige der Besprechungen in der Windows Desktop Variante und IOS ...: Ich habe beide Versionen installiert, a) auf einem Windows Computer und b) auf einem Iphone. Ich bin der Besitzer eines Teams und verwende jedesmal den gleichen Zugang. Während auf meinem Iphone...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden