Office: Besprechungen starten von Teammitgliedern im Kanal

Helfe beim Thema Besprechungen starten von Teammitgliedern im Kanal in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe alle, wir nutzen TEAMS mit einer Bildungseinrichtung: Als Kursleiter habe ich das TEAM erstellt und Kanäle eingerichtet. Ziel ist es, dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von MicMue, 9. November 2020.

  1. Besprechungen starten von Teammitgliedern im Kanal


    Liebe alle,

    wir nutzen TEAMS mit einer Bildungseinrichtung:

    Als Kursleiter habe ich das TEAM erstellt und Kanäle eingerichtet.

    Ziel ist es, dass die Lernenden in den Kanälen in Gruppen arbeiten können bzw. ihre Arbeit in den Gruppen auch aufzeichnen können.

    Das Problem dabei ist, dass einige Lernende die Möglichkeit haben die Besprechung im Kanal zu starten bzw. diese aufzunehmen und andere wiederum nicht.

    Da die Lernenden über eine bildungsinterne Mailadresse beitreten, haben alle Lernenden demnach die gleichen von Microsoft an die Bildungseinrichtung bereitgestellten Rechte. Die Einstellungen für das TEAM sind für alle Mitglieder auch gleich.

    Ich möchte natürlich, dass alle Teammitglieder Besprechungen starten und aufnehmen können.

    Wie kann dieses Problem gelöst werden?

    Danke für ein kurze Hilfe.

    :)
     
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    So aktivieren Sie die Funktion Jetzt treffen im Kanal:

    - Bitte gehen Sie zu
    http://admin.teams.microsoft.com/


    - Klicken Sie auf der linken Seite auf Meeting > Meeting-Richtlinien > Bearbeiten globaler Richtlinien > Zulassen, dass Jetzt in Kanälen

    - Mit den oben genannten können Sie die Option Jetzt treffen auf dem Kanal aktivieren.

    So aktivieren Sie die Aufnahmefunktion:

    https://translate.google.com/translate?sl=auto&...

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 11. November 2020
    #2
Thema:

Besprechungen starten von Teammitgliedern im Kanal

Die Seite wird geladen...
  1. Besprechungen starten von Teammitgliedern im Kanal - Similar Threads - Besprechungen starten Teammitgliedern

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Besprechung als ics öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Besprechung als ics öffnen: Moin in die Runde, ich erstelle eine Besprechung in einem anderen Programm und speicher diese als iCal. 1. Wenn ich die iCal öffne, ist der Senden-Button immer 'Update senden', nicht 'senden'....
  4. Aufzeichnung einer Besprechung löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufzeichnung einer Besprechung löschen: Hallo. Ich möchte die Aufzeichnung einer Besprechung löschen. Ich kann diese aber leider im SharePoint nicht finden. Wie gehe ich da vor?
  5. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  6. Besprechungen in Teams anzeigen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechungen in Teams anzeigen: Wenn ich Besprechungen in Teams (free) in der Windows10 - App organisiere, dann werden mir diese Besprechungen nicht in der App angezeigt. Ich kann lediglich eine "Nächste Besprechnung planen" und...
  7. Kalender bzw. Besprechung iPad versus PC

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kalender bzw. Besprechung iPad versus PC: Hallo, mein iPad zeigt mir geplante Besprechungen im Bereich "Besprechungen" an, an meinem PC (Windows) sehe ich diese leider nicht. Ich kann sie über die Suche jedoch finden und so daran...
  8. Start einer geplanten TEAMS-Besprechung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Start einer geplanten TEAMS-Besprechung: Ab wann kann ich mich in eine geplante (Link aus OL-Kalender) einwählen. 1. Als Team-Mitglied 2. Als Gast in einem externen Team Stimmt meine Vermutung, dass erst der Organisator sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden