Office: Bestandsliste wareneingang ausgang defekt

Helfe beim Thema Bestandsliste wareneingang ausgang defekt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche eine Excel Tabele mit einer Bestandsliste mit einem wareneingang und einem warenausgang und defekt das rechnet excel auch alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chirs, 14. Februar 2009.

  1. Chirs Erfahrener User

    Bestandsliste wareneingang ausgang defekt


    Hallo, ich brauche eine Excel Tabele mit einer Bestandsliste mit einem wareneingang und einem warenausgang und defekt

    das rechnet excel auch alles richtig immer aus er zieht es ab von der bestandliste bzw zählt es dazu ich hab nur ein problem excel merkt sich nicht die davor eingegenen sachen.

    hab ich im bestand 100 und hab ihm warenausgang 80 dann sollte bestand nur noch auf 20 stehen tut es auch

    wenn ich jetzt aber wieder einen ausgang von 10 habe und ihn rein schreibe sagt er mir bestand 90

    weis jemand nen weg ich möchte nicht alles einzeln eintragen das sieht zu komisch aus

    das weiter problem ist er möchte nach den artikeln nummern suchen und dann möchte er gleich noch ein feld haben wo er eingeben kann was rein und raus ist.
     
  2. miriki Erfahrener User
    Solange Du die "Bewegung" immer in ein und der selben Zelle machst, dann kann Excel auch nicht anders.

    Für sowas mußt Du eine Historie führen, also ein komplettes Journal, in dem sich die Ein- und Ausgänge untereinander befinden, sinnvollerweise ein "Anfangs-Bestand" am Anfang und dann letztendlich die Sumierung als "Saldo" unter der Liste der Einträge.

    Gruß, Michael
     
  3. miriki Erfahrener User
    Sowas in der Art:

    Code:
    Anfangs-Bestand 1000  Datum      Eingang Ausgang Bemerkung
    Eingänge         650  01.02.2008             200 Lieferung an Fa. Wittstock
    Ausgänge         700  02.03.2008             500 Lieferung an H. Baumeister
    akt. Bestand     950  03.04.200      600         Lieferung von Fa. Thomsen
                          04.05.200       50         Rücklieferung von H. Baumeister
    B2: =SUMME(E:E)
    B3: =SUMME(F:F)
    B4: =B1+B2-B3
     
Thema:

Bestandsliste wareneingang ausgang defekt

Die Seite wird geladen...
  1. Bestandsliste wareneingang ausgang defekt - Similar Threads - Bestandsliste wareneingang ausgang

  2. Bestandsliste mit Suchfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestandsliste mit Suchfunktion: Hallo, Ich möchte mir für mein Ausrüstungslager eine Exceltabelle erstellen, in der ich einen Suchbegriff eingeben kann (z.B. Schlafsack) und mir dann der Lagerort (z.B. Kiste 1) angezeigt wird....
  3. Bestandsliste

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestandsliste: Hallo zusammen, ich bin Sammler und würde gerne ab und zu mal zusammenrechnen was ich so alles habe und welchen Wert diese Sachen haben. Ich habe ca. 200 verschiedene Artikel. Bisher hatte ich...
  4. Bestandsführung (Wareneingang/Warenausgang umbuchen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestandsführung (Wareneingang/Warenausgang umbuchen): Bestandsführung Schönen guten Abend! Habe hier im Anhang eine Datei. Leider habe ich zu wenig Ahnung von VBA um diese alleine anzupassen. Meine Frage: Ist es möglich in dieser Datei Spalten zu...
  5. Monatliche Wareneingänge seit 2003

    in Microsoft Access Hilfe
    Monatliche Wareneingänge seit 2003: Hallo, folgendes (mein) Problem: Ich habe zwar einige DB's mit Hilfe von einigen Foren erstellt und auch brauchbare Ergebnisse erzielt, doch hier scheitere ich. Seit Oktober 2003 erfassen wir...
  6. Bestandsführung (Wareneingang/Warenausgang umbuchen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestandsführung (Wareneingang/Warenausgang umbuchen): Schönen guten Tag! Ich würde gerne eine (relativ) simple Bestandsführungsdatei mit 2 Tabellenblättern (Wareneingang + Warenausgang) erstellen, in der die Möglichkeit gegeben ist, Artikel, die...
  7. Bestandslisten abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestandslisten abgleichen: Hallihallo :lol: ! Ich habe ein Problem. Und zwar muss ich täglich für eine Firma Bestandslisten abgleichen. Links ist die Artikelnummer des Produktes eingegeben, daneben dann die Anzahlen der...
  8. Errechnen einer Bestandsliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Errechnen einer Bestandsliste: Hallo, ich muss mich auch mal wieder melden da ich ein Problem habe. Ich möchte eine Bestandsliste für Getränke erstellen. Ich habe ja die Liste auch schon fast fertig. Falls noch jemand einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden