Office: Bestehende SharePoint-Listen aus Excel heraus bearbeiten (Office 365)

Helfe beim Thema Bestehende SharePoint-Listen aus Excel heraus bearbeiten (Office 365) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich arbeite mit mehreren komplexen SharePoint-Listen, und die Massenpflege direkt im Sharepoint ist sehr mühsam. Ich kann über eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JBond, 11. August 2019.

  1. Bestehende SharePoint-Listen aus Excel heraus bearbeiten (Office 365)


    Hallo zusammen,

    ich arbeite mit mehreren komplexen SharePoint-Listen, und die Massenpflege direkt im Sharepoint ist sehr mühsam.

    Ich kann über eine Abfrage die Daten aus SharePoint in einer Excel-Liste anzeigen, und ich kann per Export aus Excel eine neue Sharepoint-Liste anlegen.
    Das ist auch mein aktueller Workaround (Daten im Excel aktualisieren, Neue Sharepoint-Liste anlegen, Verknüpfungen anpassen, alte SharePoint-Liste löschen) - allerdings gehen dabei die hinterlegten Funktionen im SharePoint verloren.

    Gibt es hier auch einen Weg um die Daten in der SharePoint-Liste direkt aus Excel (oder Access, MSSQL oder irgendeinem anderen Tool das eine vernünftige Massenpflege erlaubt) heraus die Pflege der bestehenden SharePoint-Liste ermöglicht?

    Danke und Gruß
    JB

    :)
     
  2. Hab eine Lösung gefunden.

    Mit Excel habe ich keinen Weg gefunden - aber über Access kann man SharePoint-Listen als verknüpfte Tabellen anlegen, und dann werden die Änderungen aus Access direkt nach SharePoint übertragen.

    https://support.office.com/en-us/art...8-c741879f4259
     
Thema:

Bestehende SharePoint-Listen aus Excel heraus bearbeiten (Office 365)

Die Seite wird geladen...
  1. Bestehende SharePoint-Listen aus Excel heraus bearbeiten (Office 365) - Similar Threads - Bestehende SharePoint Listen

  2. Wert aus Zelle nehmen und bleibt bestehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle nehmen und bleibt bestehen: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  3. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  4. VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle: Hallo, ich möchte zum ersten mal mit loop und einer Wenn-Bedingung mit VBA Datensätze (Felder) aus einer Tabelle in eine andere Tabelle übernehmen und komme nicht weiter. Vielleicht kann mir...
  5. Breakout Rooms in einem bestehenden Meeting

    in Microsoft Teams Hilfe
    Breakout Rooms in einem bestehenden Meeting: Liebe Community, ich habe eine Frage bzw. ein Problem: Ich würde gerne während eines laufenden Videomeetings zu Gruppenarbeiten übergehen - dazu bräuchte ich die Funktion "Breakout Rooms". Dazu...
  6. Gast zu bestehendem Schulteam hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Gast zu bestehendem Schulteam hinzufügen: Hello everybody. Ist es möglich, einen Gast zu einem bestehenden Schulteam hinzuzufügen? Wenn ja, wie? Danke für eure Hilfe. 4bd2ec10-6dec-4506-afd7-60ebb14cd475
  7. Hinzufügen externer e-Mail-Adressen als Gast in einem bestehenden Team

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hinzufügen externer e-Mail-Adressen als Gast in einem bestehenden Team: Hallo, bei dem Versuch, einen externen Gast in einem bestehenden Team mit seiner e-mail-Adresse hinzuzufügen gibt es folgende Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt." "Es ist ein Problem...
  8. Anmeldung zu bestehendem teams Konto unter Linux App für auch nach stundenlangem ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldung zu bestehendem teams Konto unter Linux App für auch nach stundenlangem ...: Ich habe mir ein teams Konto zugelegt und kann mich darüber auch anmelden. Sowohl in der WebAppp wie in der Linux DesktoApp erscheint nach dem Anmelden nur die Aufforderung erneuter Registrierung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden