Office: (Office 2010) Besten 20 Ergebnisse summieren / Anzeigen Rangliste

Helfe beim Thema Besten 20 Ergebnisse summieren / Anzeigen Rangliste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe zwei Problemstellungen bei denen ich nicht weiterkomme: 1. Besten 20 Ergebnisse summieren Ich habe eine Liste von Namen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von skatastisch, 26. Oktober 2015.

  1. Besten 20 Ergebnisse summieren / Anzeigen Rangliste


    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Problemstellungen bei denen ich nicht weiterkomme:

    1. Besten 20 Ergebnisse summieren
    Ich habe eine Liste von Namen und mehreren Ergebnissen (pro Name mehrere Ergebnisse zulässig).
    z.B.:
    Huber 10
    Müller 12
    Meier 15
    Huber 14
    Meier 13
    Meier 10
    Huber 18
    ...

    Regelmäßig kommen neue Ergebnisse hinzu und ich will die höchsten 20 Ergebnisse pro Person addieren und dann durch die Anzahl (= 20 bzw. falls es noch keine 20 gibt die entsprechende Ergebnisanzahl) teilen.

    2. Anzeigen Rangliste
    Ausgehend von Problemstellung Nr. 1 gibt es dann eine Liste mit Namen und dem jeweiligen Durchschnittsergebnis der 20 Besten Einzelergebnisse der jeweiligen Person. Ich möchte nun aus allen Personen eine sortierte Rangliste nach besten Durchschnittsergbnis anzeigen.

    Über Tipps zu einer oder ggf. sogar beiden Problemstellungen wäre ich dankbar :)
     
    skatastisch, 26. Oktober 2015
    #1
  2. Patrick_swiss Erfahrener User
    Hallo skatastisch,
    Ich gehe mal davon aus das alle Werte in separaten Zellen rechts vom Namen stehen?
    Soll das ganze per VBA oder über Formeln laufen oder ist es egal?
    Eventuell ist es hilfreich wenn du eine Musterdatei hochlädst.
    Gruss
    Patrick
     
    Patrick_swiss, 27. Oktober 2015
    #2
Thema:

Besten 20 Ergebnisse summieren / Anzeigen Rangliste

Die Seite wird geladen...
  1. Besten 20 Ergebnisse summieren / Anzeigen Rangliste - Similar Threads - Besten Ergebnisse summieren

  2. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  3. Berechnung der besten Kombination

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung der besten Kombination: Hallo ihr lieben, ich benötige mal euren Rat. Ich möchte gerne in Excel etwas berechnen lassen. Stellt euch vor ihr habt zwei Arten von zelten, in Zelt A passen 8 Personen rein in Zelt B 12....
  4. Welche Formel am Besten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel am Besten: Hallo Leute welche Formel wäre am besten für das was ich machen möchte . Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe. Gruß Polat Wenn in Zelle B7 aus der Dropdown liste "Belegung Frühschicht (A)"...
  5. Daten aus einer Tabelle nach einem best. Kriterium in mehreren anderen Tabellen ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einer Tabelle nach einem best. Kriterium in mehreren anderen Tabellen ausgeben: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich Daten aus einer "Mastertabelle", die alle Daten umfasst, zwecks Übersichtlichkeit in mehreren Tabellen ausgeben kann. Die Mastertabelle...
  6. Die 10 besten Tipps für Outlook Mobile

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Die 10 besten Tipps für Outlook Mobile: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/c861dbd1-ed67-4fda-b3b0-6ecee784676d/b7b06e8d-716b-4050-bfea-ada0e581_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Probieren Sie diese 10...
  7. Wie am besten große Datenmengen organisieren?

    in Microsoft Access Hilfe
    Wie am besten große Datenmengen organisieren?: Hallo zusammen, ich exportiere für verschiedene Materialnummern Daten (Arbeitspläne und Stücklisten) aus SAP und importiere diese in Access (ca. 40.000 DS pro Monat). Um immer den aktuellsten...
  8. Best Practice für die Organisation für Dateiablagen und Teams (Kanäle)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Best Practice für die Organisation für Dateiablagen und Teams (Kanäle): Hallo zusammen, wir führen gerade O365 mit Teams ein. Momentan ist die Dateiablage und Teams-Erstellung nicht freigegeben. Wir möchten vorher einige Regeln für alle Mitarbeiter regeln. Ich suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden