Office: bestimmte anzahl an einträgen aus tabelle entfernen

Helfe beim Thema bestimmte anzahl an einträgen aus tabelle entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo leute, ich hab da n problem mit einer großen tabelle, die ich auswerten muss. und zwar hat diese etwa 26000 einträge pro spalte und ich müsste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Maige, 7. November 2006.

  1. Maige User

    bestimmte anzahl an einträgen aus tabelle entfernen


    hallo leute,
    ich hab da n problem mit einer großen tabelle, die ich auswerten muss.
    und zwar hat diese etwa 26000 einträge pro spalte und ich müsste die einträge etwas kürzen (für auswertungen sollte jeder 10. wert genügen).
    mit 'nem filter klappt dies nicht, weil mir dieser ja nur bestimmte kriterien anbietet (>, <, usw.), aber es mir nicht erlaubt, z.B. nur jeden 10.wert anzuzeigen.
    gibt es da 'ne einfache und schnelle möglichkeit???
    danke schon mal im vorraus!!!
     
  2. fridgenep Erfahrener User
    Hallo,

    angenommen die Werte stehen in Spalte A und du möchtest die Werte aus A10,A20, A30 ...usw. untereinander aufgelistet haben, dann schreibe diese Formel in irgendeine Zelle und kopiere sie runter:

    Code:
    =INDIREKT("A"&ZEILE(A1)*10)
     
    fridgenep, 7. November 2006
    #2
  3. Maige User
    hallo fridgenep,
    danke erst mal für die antwort! die grundidee stimmt vollkommen - wollte die einträge dann später sowieso in eine andere tabelle kopieren.

    =INDIREKT("A"&ZEILE(A1)*10)

    ich hab den befehl ausprobiert, aber wenn ich den befehl runter kopiere, springe er von A1 beim ersten befehl nach A2 beim zweiten, A3 bein dritten, usw. mit diesem befehl lässt er zwar 10 werte aus, hat aber noch alle anderen drin (ab A11).
    eigentlich müsste er beim zweiten (kopierten) befehl doch bei A11 beginnen...
    hab schon n bischen hin und her gefummelt, aber eigentlich ja doch keine so richtige ahnung von excel...
    noch 'ne idee zur verbesserung???
     
  4. Maige User

    bestimmte anzahl an einträgen aus tabelle entfernen

    hat sich erledigt!

    hab n ähnlichen fall beim googlen gefunden und der hat n makro vorgeschlagen, mit dem auch ich was anfangen kann!
    muss mir jetzt nur noch ne platte mit der weiteren auswertung machen! falls noch probleme auftreten sollten, komm ich gerne drauf zurück.

    ansonsten verbleibe ich mfg
     
  5. fridgenep Erfahrener User
    Hallo,

    wenn du A1, A11, A21 ...usw. haben willst, dann so:

    Code:
    =INDIREKT("A"&(ZEILE(A1)-1)*10+1)
     
    fridgenep, 7. November 2006
    #5
Thema:

bestimmte anzahl an einträgen aus tabelle entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. bestimmte anzahl an einträgen aus tabelle entfernen - Similar Threads - bestimmte anzahl einträgen

  2. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  3. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  4. Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen: Hallo, ich habe wahrscheinlich für die Profis ein simples Problem. ich möchte die Anzahl der Einträge aus einer bestimmten Spalte auswerfen, wenn diese innerhalb eines Monats liegen. Die Spalte...
  5. Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl: Hallo an Alle, ich hoffe, ich schaffe es deutlich zu schildern, wo mein Problem liegt. In einem Formular habe ich ein Textfeld (txt_AnzINTMA2), in dem eine Zahl berechnet wird. Ich möchte nun...
  6. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  7. Anzahl bestimmtes Wochentag zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl bestimmtes Wochentag zählen: Hallo zusammen, wie kann ich die Anzahl der Montage in einem bestimmten Zeitraum zB: Ausgangsdatum: 01.01.2022 Enddatum: 15.01.2022 und ohne Feiertage zählen ? Danke
  8. Bestimmte Werte in Abfrage mit "Anzahl" von einer Zählung ausschließen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Werte in Abfrage mit "Anzahl" von einer Zählung ausschließen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Abfrage. Ich möchte mir aus einer Tabelle(tbl_produkte), in der Produktnummern (tbl_produkte.ProNr) stehen, mit einer Abfrage via "Anzahl" anzeigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden