Office: (Office 2007) Bestimmte anzahl von Zeilen einfügen

Helfe beim Thema Bestimmte anzahl von Zeilen einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Experten, folgendes Problem (vermutlich nicht für Euch). Ich würde gerne eine gewisse Anzahl von Zeilen in einem xls einfügen. Den Befehl den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rombrand, 9. Mai 2007.

  1. Bestimmte anzahl von Zeilen einfügen


    Hallo Experten,
    folgendes Problem (vermutlich nicht für Euch).

    Ich würde gerne eine gewisse Anzahl von Zeilen in einem xls einfügen.
    Den Befehl den ich kenne lautet.
    Selection.EntireRow.Insert

    Ich hätte aber gerne eine bestimmte anzahl von Zeilen eingefügt und zwar die Variable counter1 die im Vorfeld errechnet wird.

    bitte um Hilfe.

    Lg
    Rombarnd

    :)
     
    Rombrand, 9. Mai 2007
    #1
  2. Hallo Rombrand,
    mach es doch mit einer For-Next Schleife.

    Gruß

    Tayler
     
    Tayler, 10. Mai 2007
    #2
  3. Hallo,
    danke f. den Hinweis, kannst du mir ein Beispiel schreiben, ich kenne diese Schleife nicht.

    danke
    rombrand
     
    Rombrand, 10. Mai 2007
    #3
  4. Bestimmte anzahl von Zeilen einfügen

    Hallo Rombrand,

    Hier ien kleines Beispiel:

    Code:
    Die 20 ist ein Beispiel, dort kannst du deine gewünschte Zahl einsetzen und nicht vergessen das x vorher zu deklarieren *wink.gif*

    Gruss

    Caro
     
    Caro1109, 10. Mai 2007
    #4
  5. Hallo zusammen,

    ich hab noch ne Alternative ohne Schleife:
    Code:
    Gruß Ingolf
     
    IngGi, 10. Mai 2007
    #5
Thema:

Bestimmte anzahl von Zeilen einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte anzahl von Zeilen einfügen - Similar Threads - Bestimmte anzahl Zeilen

  2. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  3. Anzahl Zeilen in bestimmtem Arbeitsblatt ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Zeilen in bestimmtem Arbeitsblatt ermitteln: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu einem bestimmten Befehl. Hier erstmal der Code, wie er momentan aussieht: Dim AnzahlZellen As Single AnzahlZellen =...
  4. Anzahl belegter Zeilen in bestimmten Bereich auslesen ?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl belegter Zeilen in bestimmten Bereich auslesen ?!: Hallo Alle! Ich habe erneut mal wieder eine Umsetzungsfrage, bei der ich leider nicht wirklich weiß, wie ich es umsetzen soll. Mein aktuelles Projekt sieht wie folgt aus: Ich habe mehrere...
  5. Bestimmte Anzahl an Zeilen summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Anzahl an Zeilen summieren: Hallo zusammen! Ich habe eine Tabelle mit ca. 43000 Zeilen in Spalte A und möchte immer 60 Zeilen zusammen addieren. Also z.B. erster Wert von A1 bis A60, zweiter Wert von A61 bis A120 usw....
  6. Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Bereich der Makros in Excel, deshalb habe ich wirklich noch überhaupt keine Ahnung. Habe mir schon einige Themen durchgelesen, aber nichts hat mir...
  7. VBA mit Button bestimmte Anzahl von Zeilen einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA mit Button bestimmte Anzahl von Zeilen einblenden: Hallo, ich Arbeite gerade an einer Planungsliste in dem ich Fahrzeugdaten sammle und Plane. EineFahrzeugdatensatz hat 3 Zeilen, diese werden über Formel Addiert. So jetzt mein Problem, wenn...
  8. Bestimmte Anzahl von Zeilen pro Seite festlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Anzahl von Zeilen pro Seite festlegen: Hallo, ich möchte in Excel auf einer Seite z.B. genau 20 Zeilen haben. Die 20 Zeilen sollen sich sozusagen die Höhe des Blattes teilen. Ich hoffe, man kann mein Anliegen verstehen. Mein Vater...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden