Office: (Office 2016) Bestimmte Zellen addieren, Ergebnis auf neues Tabellenblatt

Helfe beim Thema Bestimmte Zellen addieren, Ergebnis auf neues Tabellenblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich will die Zellen A1-A5 addieren, und deren Summe auf Tabellenblatt abbilden. Das selbe für die Zellen A11-A15. Jedoch soll, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von excel_noob, 27. Oktober 2021.

  1. excel_noob Neuer User

    Bestimmte Zellen addieren, Ergebnis auf neues Tabellenblatt


    Hallo zusammen,

    ich will die Zellen A1-A5 addieren, und deren Summe auf Tabellenblatt abbilden.
    Das selbe für die Zellen A11-A15.

    Jedoch soll, wenn eine Zeile zwischen A1 und A5 eingefügt wird, die Summe angepasst werden (A1-A6).

    Die andere Summe, A11-A15 soll (neu: A12-A16) soll auch angepasst werden.

    Bisher habe ich es so gemacht:

    Feld A7
    =SUMME(A1:INDEX(H:H;ZEILE()-1))

    und genau dieses Ergebnis hätte ich eben gerne auf einem neuen Tabellenblatt...


    Grüße!
     
    excel_noob, 27. Oktober 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
     
    steve1da, 27. Oktober 2021
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =SUMME(Tabelle1!A1:INDEX(Tabelle1!H:H;ZEILE()-1))

    Beachte auch Regeln 2 Zu Crossposting.
    Ich bin raus in beiden Foren, da ich Crossposting ablehne.

    Bestimmte Zellen addieren, Ergebnis auf neues Tabellenblatt GrußformelBestimmte Zellen addieren, Ergebnis auf neues Tabellenblatt Homepage
    Bestimmte Zellen addieren, Ergebnis auf neues Tabellenblatt GrußformelBestimmte Zellen addieren, Ergebnis auf neues Tabellenblatt Homepage
     
    Hajo_Zi, 27. Oktober 2021
    #3
  4. excel_noob Neuer User

    Bestimmte Zellen addieren, Ergebnis auf neues Tabellenblatt

    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2021
    excel_noob, 27. Oktober 2021
    #4
  5. excel_noob Neuer User
    Und entschuldige bitte, die Formel lautet natürlich nicht =SUMME(A1:INDEX(H:H;ZEILE()-1)) sondern =SUMME(A1:INDEX(A:A;ZEILE()-1))
     
    excel_noob, 27. Oktober 2021
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich bin raus. Siehe ersten Beitrag.

     
    Hajo_Zi, 27. Oktober 2021
    #6
Thema:

Bestimmte Zellen addieren, Ergebnis auf neues Tabellenblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Zellen addieren, Ergebnis auf neues Tabellenblatt - Similar Threads - Bestimmte Zellen addieren

  2. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  3. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  4. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA: Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2...
  5. Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2013 und stehe vor einen Problem. Ich möchte eine Datei erstellen die als Spielplan für Sportereignisse dienen soll. Für die zu berechnende Tabelle möchte ich die...
  6. nur bestimmte Zellen Addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur bestimmte Zellen Addieren: Hallo zusammen, Ich habe mit Excel (2003) eine Tabelle erstellt in der ich Zeiten für verschiedene Tätigkeiten festhalte, das ganze sieht so aus: In Spalte D steht die Summe der benötigten Zeit...
  7. Aus viele Dateien eine bestimmte Zelle addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus viele Dateien eine bestimmte Zelle addieren: Hallo, ich habe einen Ordner in dem ich Excel Dateien erstellt habe. Der Ordner heißt "2005". In diesen Ordner liegen Excel Dateien die alle unterschiedlieche Benennungen haben. Aber alle Dateien...
  8. VBA-Bestimmte Zelle durch ComboBox Selektion finden und Werte addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Bestimmte Zelle durch ComboBox Selektion finden und Werte addieren: Hallo Zusammen, das ist mein erster Eintrag in dieses Forum. Ich habe eine Kostenkalkulation erstellt,innerhalb welcher ich mit einer Userform ermögliche,dass die passenden Kriterien in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden