Office: (Office 2010) bestimmte Zellen (Textinhalte) nicht drucken

Helfe beim Thema bestimmte Zellen (Textinhalte) nicht drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin Ihr Wissenden Ich habe auf einem Tabellenblatt Texte in Zellen die nicht gedruckt werden sollten. Ausblenden von Zeilen möchte ich nicht um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 2. Mai 2012.

  1. bestimmte Zellen (Textinhalte) nicht drucken


    Moin Moin Ihr Wissenden

    Ich habe auf einem Tabellenblatt Texte in Zellen die nicht gedruckt werden sollten. Ausblenden von Zeilen möchte ich nicht um das Druckformat beizubehalten.Da ich diese Datei selbst verwende wäre eine VBA Lösung für mich kein Problem.
    Falls es dafür keine Lösung geben sollte würde ich diese Texte in Textboxen hinterlegen und in den Eigenschaften nicht drucken auswählen. Nur würde mir ein Lösung ohne Textboxen besser gefallen.

    thx
    Max

    :)
     
    User, 2. Mai 2012
    #1
  2. Hi

    kurze Nachfrage...
    Sind diese Texte unterschiedlich formatiert? oder haben alle das gleiche Format? Schriftgröße, Schriftfarbefarbe usw..
    dann würde es einfach gehen *wink.gif*
     
    chris-kaiser, 3. Mai 2012
    #2
  3. Hallo Chris die Katze *frown.gif*)

    Alle Texte die nicht gedruckt werden sollen sind gleich formatiert.

    thx
    Max
     
    User, 3. Mai 2012
    #3
  4. bestimmte Zellen (Textinhalte) nicht drucken

    Hallo Max

    warum trauriger *frown.gif* ?
    ^^

    folgendes:
    1. lege eine Formatvorlage an, in Excel2010 im Register Start -> Formatvorlagen -> neue Zellformatvorlage
    2. als Namen vergebe z.B druck
    3. weise diese Formatvorlage den Zellen zu die nicht gedruckt werden sollten
    4. und dieses Makro verwenden um den Druck auszuführen.
    Code:
    schönes WE
     
    chris-kaiser, 4. Mai 2012
    #4
  5. Hallo Chris

    Ich wollte keinen traurigen Smiley einfügen!
    Diesen hat wohl die Forumssoftware erzeugt, es sollte ein : ( ) sein
    habe diesen jetzt mit LEERZEICHEN eingefügt.
    An und für sich passt es schon fast, ich muss gestehen das ich doch noch einen Eintrag habe der ein Datum in einer Zelle beinhaltet, diese Zelle wird nun als Zahl dargestellt und ist es möglich es beim Drucken direkt auszuführen ohne es über ein Makro zu starten?
    Gebe ich deinen Code bei "Workbook_BeforePrint" ein wird zweimal gedruckt.
    Was müsste ich da noch ändern?

    Schon mal ein dickes Danke
    Max
     
    User, 4. Mai 2012
    #5
  6. Hallo,
    ... bedingte Formatierung - könnte das einfach das Problem lösen?
    ... einfach eine Zelle als Druck definieren, formel ... wenn Druck = 1, dann Farbe weiß ...

    mfG
    OttoZ
     
    OttoZ, 4. Mai 2012
    #6
  7. Hi


    neuer Versuch

    Code:
    mal sehen *wink.gif*

    edit: glatt übersehen.
    wenn es nur die eine Zelle ist und in den anderen Zellen steht Text.
    Dann wähle statt "General"
    einfach ein gewünschtes Datumsformat. *Smilie, welches Du per Rekoder aufzeichnen kannst.
    Dann wird sowas wie "dd/mm/yy;@" erscheinen.
     
    chris-kaiser, 7. Mai 2012
    #7
  8. bestimmte Zellen (Textinhalte) nicht drucken

    Moin Moin
    Hallo Chris, Hallo Otto

    Danke es funktioniert! Ich habe jetzt die Lösung von Chris verwendet.

    Merci
     
    User, 8. Mai 2012
    #8
Thema:

bestimmte Zellen (Textinhalte) nicht drucken

Die Seite wird geladen...
  1. bestimmte Zellen (Textinhalte) nicht drucken - Similar Threads - bestimmte Zellen Textinhalte

  2. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  3. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  4. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA: Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2...
  5. Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2013 und stehe vor einen Problem. Ich möchte eine Datei erstellen die als Spielplan für Sportereignisse dienen soll. Für die zu berechnende Tabelle möchte ich die...
  6. Druckverbot, wenn Zelle einen bestimmten Inhalt haben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckverbot, wenn Zelle einen bestimmten Inhalt haben.: Hallo Zusammen, ich brauch mal wieder etwas Hilfe bei VBA. Ich benötige ein Druckverbot, wenn in verschiedenen Zellen ein "T" eingetragen ist. Die Zellen sind an verschiedenen Stellen. Dies habe...
  7. Wenn Zellen bestimmtes Wort enthalten dann...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zellen bestimmtes Wort enthalten dann...: Huhu, Habe in Spalte A-J verschiedene Wörter oder gar keine wie Z.Bsp. "Aufklärungsbogen CT vom 12.06.2023" oder "Aufklärungsbogen CT vom 23.06.2023". Nun möchte ich in Zelle K ein "J", wenn das...
  8. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden