Office: (Office 2013) Bestimmten Bereich (Kalenderwoche) aus einem Tabellenblatt in ein anderes übertragen

Helfe beim Thema Bestimmten Bereich (Kalenderwoche) aus einem Tabellenblatt in ein anderes übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich mal wieder :D ist es möglich, einen bestimmten Bereich in ein anderes Tabellenblatt zu übertragen? Ich habe ein Monatsblatt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jandb1980, 6. Juni 2016.

  1. Jandb1980 Erfahrener User

    Bestimmten Bereich (Kalenderwoche) aus einem Tabellenblatt in ein anderes übertragen


    Hallo Leute, ich mal wieder :D

    ist es möglich, einen bestimmten Bereich in ein anderes Tabellenblatt zu übertragen?

    Ich habe ein Monatsblatt und möchte daraus einzelne Wochen (Sonntag bis Sonntag einer KW) in ein anderes Tabellenblatt kopieren.

    Ich habe folgende Spalten zum abfragen:
    Tag, Datum, KW

    Ist es möglich, die KW + Sonntag abzufragen (Evtl. per Dropdownmenü mit Einträgen der KW z.B.), und dann die zugehörige Woche (alle Zeilen z.B. A7-U14) in ein anderes Tabellenblatt zu kopieren?

    Ich hoffe ich hab es verständlich genug erklärt. :D
     
    Jandb1980, 6. Juni 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    soll immer nur die aktuelle KW übernommen werden, oder immer eine bestimmte, oder immer eine andere?
    Wo stehen die Daten genau, in welchem Format liegen die Daten vor?
    Wie wurde die KW berechnet?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Juni 2016
    #2
  3. Jandb1980 Erfahrener User
    Hey, im Grunde genommen nur die Vergangene (zum Abrechnen)

    Ich habe 12 Tabellenblätter (Jan, Feb, Mrz, Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt, Nov, Dez)
    Dort sind in den Spalten 7-37 die Monate abgebildet.

    Die KW berechne ich so:
    =WENN($B8="";"";WENN(WOCHENTAG(B8;2)=1;KÜRZEN((B8-DATUM(JAHR(B8+3-REST(B8-2;7));1;REST(B8-2;7)-9))/7);""))

    Die Abzugreifenden Daten stehen im Bereich A7-U14

    A (Tag) So,Mo Di, Mi, Do, Fr
    B (Datum) 01.05.2016
    C-M (D & M sind Angangszeit und Ende) sind Texte
    N-Q Berechnete Arbeitszeiten (Soll, Ist, Überstunden & zu berechnende Stunden)
    R-T Textfelder

    ich hoffe das reicht als Info :)
     
    Jandb1980, 6. Juni 2016
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Bestimmten Bereich (Kalenderwoche) aus einem Tabellenblatt in ein anderes übertragen

    Hola,

    ich glaube hier wäre eine Beispieldatei sinnvoll ;-)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Juni 2016
    #4
  5. Jandb1980 Erfahrener User
    Jandb1980, 6. Juni 2016
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    aktuell lade ich keine xlsm Dateien runter. Und warum nutzt du nicht die Möglichkeit, im Forum hochzuladen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Juni 2016
    #6
  7. Jandb1980 Erfahrener User
    Die Funktion im Forum lädt meine Datei nicht hoch. Kommt immer ein rotes Ausrufezeichen
     
    Jandb1980, 6. Juni 2016
    #7
  8. Jandb1980 Erfahrener User

    Bestimmten Bereich (Kalenderwoche) aus einem Tabellenblatt in ein anderes übertragen

    also, die xlm Datei ist "zu groß" mit 900kb und eine rar Datei nimmt das Forum nicht an.
     
    Jandb1980, 6. Juni 2016
    #8
  9. steve1da Office Guru
    Hola,

    eine Beispieldatei braucht auch keine 900kb ;-)
    Es muss nur der Aufbau erkennbar sein und wie die Daten vorliegen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Juni 2016
    #9
  10. Jandb1980 Erfahrener User
    Jandb1980, 6. Juni 2016
    #10
  11. Für Steve:
    Ich habe die (unverfänglichen und hier überflüssigen) Makros mal gelöscht.

    Gruß Ralf
     

    Anhänge:

    RPP63, 6. Juni 2016
    #11
  12. steve1da Office Guru
    Hola,

    @Ralf. Danke!

    Wenn du die Formel in U7 wie folgt änderst,

    Code:
    =KALENDERWOCHE(B7;21)
    hast du in jeder Zelle die KW des Datums stehen.
    Im separaten Blatt dann:

    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(Jan!A$7:A$37;AGGREGAT(15;6;ZEILE($7:$37)-6/(Jan!$U$7:$U$37=KALENDERWOCHE(HEUTE();21)-1);ZEILE(A1)));"")
    Die Formel nach rechts und nach unten ziehen. Den Bereich bei Index dann jeweils auf die Spalten anpassen, die wiedergegeben werden sollen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Juni 2016
    #12
  13. Jandb1980 Erfahrener User

    Bestimmten Bereich (Kalenderwoche) aus einem Tabellenblatt in ein anderes übertragen

    Danke dir schonmal :)

    Kann ich das mit der KW nicht so lassen? Zumindest so, das die KW nur am 1. Tag der KW angezeigt wird?
     
    Jandb1980, 6. Juni 2016
    #13
  14. steve1da Office Guru
    Hola,

    wenn es dir nur um die Anzeige geht, dann pack meine Formel für die Berechnung der KW z.B. in AI7 und zieh sie nach unten (kannst die Spalte dann auch ausblenden).
    Die zweite Formel dann wie folgt ändern:

    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(Jan!A$7:A$37;AGGREGAT(15;6;ZEILE($7:$37)-6/(Jan!$AI$7:$AI$37=KALENDERWOCHE(HEUTE();21)-1);ZEILE(A1)));"")
    In U7 dann:

    Code:
    =KALENDERWOCHE(B7;21)
    In U8:

    Code:
    =WENN(KALENDERWOCHE(B8;21)=KALENDERWOCHE(B7;21);"";KALENDERWOCHE(B8;21))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Juni 2016
    #14
  15. Jandb1980 Erfahrener User
    Irgendwie bekomm ich es nicht hin, die Felder bleiben allesamt weiß Bestimmten Bereich (Kalenderwoche) aus einem Tabellenblatt in ein anderes übertragen :(
     
    Jandb1980, 6. Juni 2016
    #15
Thema:

Bestimmten Bereich (Kalenderwoche) aus einem Tabellenblatt in ein anderes übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmten Bereich (Kalenderwoche) aus einem Tabellenblatt in ein anderes übertragen - Similar Threads - Bestimmten Bereich Kalenderwoche

  2. Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.: Moin Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle so langsam :( Ich habe bereits hier und im Internet gefühlt vieles durchgelesen, komme aber leider nicht weiter. Ich möchte...
  3. Bedingte Formatierung für einen bestimmten Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung für einen bestimmten Bereich: Liebe Forumnutzer, ich suche nach einer Lösung zu einer bedingten Formatierung. Diese soll nur für einen bestimmten Zeitraum aktiv sein, also von "Start" - "Ende". Dabei sind die Zeiten flexibel....
  4. Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt: Hallo zusammen, ich möchte, dass Excel prüft, ob der Text in Spalte H2 von Tabellenblatt 1 mit einem der Werte aus dem Bereich B2 bis B925 aus Tabellenblatt 2 übereinstimmt. Sofern dies der Fall...
  5. Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche

    in Microsoft Excel Tutorials
    Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche: Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  6. Sperren oder Entsperren von bestimmten Bereichen eines geschützten Arbeitsblatts

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sperren oder Entsperren von bestimmten Bereichen eines geschützten Arbeitsblatts: Sperren oder Entsperren von bestimmten Bereichen eines geschützten Arbeitsblatts Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  7. Subtraktion des niedrigsten Wertes vom höchsten Wert aus einem bestimmten Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Subtraktion des niedrigsten Wertes vom höchsten Wert aus einem bestimmten Bereich: Guten Tag  Ich komme leider bei meiner Auswertung nicht weiter. Dazu habe ich einen Anhang hochgeladen. Ich benötige eine Formel für folgenden Sachverhalt. Wenn in einem bestimmten Bereich der...
  8. Summieren in bestimmten Bereichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren in bestimmten Bereichen: Moin moin, ich hänge an einem Problem fest und überlege, ob sich das überhaupt lösen lässt: Ich markiere Zeitspannen, die kürzer oder gleich 1 Stunde sind zwischen den Arbeitszeiten, ie....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden