Office: Bestimmten Sound abspielen

Helfe beim Thema Bestimmten Sound abspielen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, da ich nicht so sehr VBA bewandert bin und ich durch suchen nicht fündig geworden bin, möchte ich hier anfragen, ob mir jemand helfen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MaLe01, 12. Januar 2019.

  1. Bestimmten Sound abspielen


    Hallo zusammen,

    da ich nicht so sehr VBA bewandert bin und ich durch suchen nicht fündig geworden bin, möchte ich hier anfragen, ob mir jemand helfen kann?

    Folgende Problemstellung:

    In Tabelle 1 werden Werte in A1, A2 und A3 eingetragen. Die Summe aus den drei Zellen wird in A4 ausgegeben. Nun soll je nach Wert der Summe ein bestimmter Sound abgespielt werden.
    Bsp.:
    A1 = 5 , A2= 5 , A3= 10, A4= 20 spiele Sound 1 ab
    A1 = 10, A2= 10, A3= 20, A4 = 40 spiele Sound 2 ab
    A1 = 3, A2= 2, A3=12, A4= 8 spiele Sound 3 ab
    ....

    ich habe ca. 25 verschiedene Sounds, die je nach Wert in A4 abgespielt werden sollen. Der Sound soll auch erst abgespielt werden, wenn A1 bis A3 mit Werten gefüllt sind.

    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte.
    Vorab schon einmal Danke für Eure Hilfe/Unterstützung.

    VG
    MaLe

    :)
     
  2. Hallo,

    welches Format und Endung haben die Sounddateien denn ?
     
    Flotter Feger, 13. Januar 2019
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    schau mal unter diesem Link Hajo-excel.de Sound. Dort findest du mehrere Beispiele - vielleicht kannst du ja eins für dich verwenden/anpassen.


    Bestimmten Sound abspielen grusz.gif
     
    Beverly, 13. Januar 2019
    #3
  4. Bestimmten Sound abspielen

    Hallo MaLe,

    ein schnell gefundener Code zum Abspielen von Wav-Dateien eingebaut in die notwendigen Prüfungen:

    Code für ein allgemeines Modul:
    Code:
    Code für das Modul des Tabellenblattes, in dem die Formel steht:
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 13. Januar 2019
    #4
  5. Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Es handelt sich um .wav Dateien.

    Ich werde den Code von EarlFred später ausprobieren und mich dann wieder melden.

    Danke!
     
  6. \@EarlFred: Der Code funktioniert perfekt.
    DANKE!!!

    Jetzt habe ich versucht den Code zu erweitern, d.h. wenn
    in den Zellen B1, B2 und B3 anschließend Werte eingetragen werden, dann soll der gleiche Ablauf sein, wenn in B4 das Ergebnis steht.

    Den ursprünglichen Code zu erweitern ist bestimmt recht simpel, aber ich habe es nach mehreren Versuchen nicht geschafft.

    Könnt ihr mir nochmal helfen?

    Danke und viele Grüße
     
  7. Hallo Experten.

    Ich würde gerne sogar noch erweitern.
    Insgesamt komme ich auf ca. 15 Zeilen.
    Je nach Ausgabewert in Zelle A4, B4, C4 usw. soll eine bestimmte. WAV Datei abgespielt werden, aber erst wenn die vorherigen Zellen A1:A3, B1:B3, C1:C3, usw. mit Zahlen gefüllt sind.

    Danke und viele Grüße
     
  8. Bestimmten Sound abspielen

    Mach dir doch bitte zuerst Gedanken, wie es am Ende aussehen soll und nimm dir dann angemessen viel Zeit, deine Wünsche verständlich zu formulieren.
     
    EarlFred, 15. Januar 2019
    #8
  9. Hallo,

    ich habe es mir schon fast gedacht, dass es unverständlich ist, was ich geschrieben habe.
    Werde es jetzt versuchen genauer zu beschreiben.
    Bitte meckern, wenn es nicht klar ist, was ich meine.

    Bei dem was ich vorhabe, handelt es sich um eine Datei zum Dart spielen.
    Es geht los bei C14 bis E14. Jeder einzelne Wurf wird hier reingeschrieben.
    Wenn alle drei Felder belegt sind, soll bei einer bestimmten Zahl/Ergebnis aus C14:E14 (z.B. 180) in G14 eine .wav Datei abgespielt werden. Es soll aber erst der Sound abgespielt werden, wenn die drei Felder befüllt sind. Insgesamt habe ich 25 verschiedene Sounds.
    Nachdem eine Runde (max. 15 Runden) gespielt ist, erfolgt die nächste Eingabe in C15 bis E15 mit Ergebnis in G15. Auch hier soll wieder je nach bestimmten Wert ein Sound abgespielt werden. Anschließend geht es weiter bei C16 bis E16 mit Ergebnis in G16, usw.
    Habe auch mal ein Bild angehängt, wie es momentan aussieht. Die Zahlen in Spalte F geben die Runde an, sind also feste Zahlen, die auch in keine Rechnung verwickelt sind.

    Der Code von EarlFred funkionierte auch sehr gut für C14 bis E14 und Ergbenis in G14. Habe den Code erweitert mit den Abfragen (Case). Ich dachte, dass ich dies dann auch ganz einfach für die nächsten Zeilen (C15:E15, usw.) machen kann, aber hier bin ich kläglich gescheitert.

    Hoffentlich konnte ich nun deutlich machen, um welches Problem es sich handelt und hoffe ebenfalls, dass ich wieder geholfen bekommen.

    Viele Grüße
    MaLe
     
  10. Hallo,

    ändere den Code im Modul der Tabelle wie folgt ab:
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 16. Januar 2019
    #10
  11. Hallo EarlFred,

    erstmal wieder Danke für deine Hilfe.

    Leider wird kein Sound abgespielt.
    Ich habe den Pfad mit der jeweiligen Sounddatei angepasst.
    Es kommt auch keine Fehlermeldung. Ich gebe die Werte in die Zellen (z.B. C14:E14) ein, das Ergebnis erscheint in G14, aber es bleibt still.


    Muss ich in dem Code noch irgendwas anpassen?

    Den kurzen Code aus deinem ersten Post habe ich in dem Modul gelassen und bei dem Tabellenblatt den neuen Code von dir.

    Viele Grüße
    MaLe01
     
  12. Hallo EarlFred,

    ich habs gefunden:

    In der Zeile
    "Select Case rngToCheck.Cells(lngRelRow, 4).Value"
    habe ich aus der 4 eine 5 gemacht und schon funktioniert alles Bestens.


    Herzlichen Dank nochmal für deine Hilfe.
    Viele Grüße
    MaLe01
     
Thema:

Bestimmten Sound abspielen

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmten Sound abspielen - Similar Threads - Bestimmten Sound abspielen

  2. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  3. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  4. Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel: Hallo Zusammen Ich habe folgende Situation: Es werden Pausen gemacht von 09:00 - 09:30 und 12:00 - 12:30. Jetzt habe ich eine Tabelle mit Startzeit (z.B. 07:00 Uhr) und Endzeit (z.B. 16:00Uhr)...
  5. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  6. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  7. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  8. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden