Office: (Office 2007) Bestimmten Wert aus Tabelle, wenn Auswahl in DD Menu

Helfe beim Thema Bestimmten Wert aus Tabelle, wenn Auswahl in DD Menu in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Freunde, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber bin leider nicht 100% erfolgreich geworden. Ich habe ein Tabellenblatt mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von monaco-city, 3. Mai 2018.

  1. Bestimmten Wert aus Tabelle, wenn Auswahl in DD Menu


    Hallo Excel Freunde,

    ich habe die Suchfunktion benutzt, aber bin leider nicht 100% erfolgreich geworden.

    Ich habe ein Tabellenblatt mit einer Liste aus verschiedenen Waehrungen (H2;H59) daneben ist eine Auflistung von verschiedenen Werten.

    In A2 ist ein DD Menu mit der Liste (H2;H59). Jetzt moechte ich, wenn ich eine beliebige Waehrung auswaehle in den darunter liegenden Zellen (A2;A8) jeweils einen Wert aus der nebenstehenden Tabelle annehmen.

    Beispiel: Ich waehle in A2 die Waehrung GBP. Jetzt soll A3 den Wert N4, A4 den Wert M4, A5 den Wert L4.....
    Waehle ich aber JPY, moechte ich dessen Werte in den darunterliegenden Zellen finden.

    Ich habe mal eine einfaches Beispiel als screenshot angehaengt.

    Jetzt die Frage. Wie bekomme ich das hin?? Fuer eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Sorry, dass ich eine Umlaute schreiben kann, ich wohne derzeit im Ausland.


    Danke euch allen schon mal!

    Bestimmten Wert aus Tabelle, wenn Auswahl in DD Menu excel capture.jpg
     
    monaco-city, 3. Mai 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =SVERWEIS($A$2;$H$2:$N$59;8-ZEILE(A1);0)
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. Mai 2018
    #2
  3. Vielen lieben Dank fuer die schnelle Antwort. Hat wuderbar geklappt nachdem in der US version das Semicolon durch ein Komma ersetzt werden muss.
     
    monaco-city, 4. Mai 2018
    #3
Thema:

Bestimmten Wert aus Tabelle, wenn Auswahl in DD Menu

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmten Wert aus Tabelle, wenn Auswahl in DD Menu - Similar Threads - Bestimmten Wert Tabelle

  2. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  3. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  4. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  5. Zeilen aus Tabelle übernehmen mit bestimmten Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle übernehmen mit bestimmten Wert: Ich möchte gerne aus eine Tabelle ganze Zeilen in ein neues Tabellenblatt übernehmen wo in einer Zelle nur ein bestimmter Wert hinterlegt ist. zb: Code: Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3...
  6. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.: Hallo, habe zwei Probleme wo ihr mir sicher helfen könnt: 1) Wenn in Zelle A2 ein bestimmter Wert steht (PWM), dann soll die ganze Zeile in ein extra dafür angelegtes Tabellen Blatt (PWM)...
  7. Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird: Hallo an die Experten, ich bin auf der suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Tabellen. In der Tabelle "Q" habe ich feste Zellen wo Werte...
  8. Zeile aus anderer Tabelle kopieren bei bestimmten Wert und variablen Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile aus anderer Tabelle kopieren bei bestimmten Wert und variablen Spalten: Hallo Office Hilfe Team, habe ein Problem und bräuchte bitte wieder mal Eure Hilfe! Habe im Tabellenblatt "Projekt-Personal" eine Tabelle in der alle Mitarbeiter in den Zeile 8-100 aufgelistet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden