Office: (Office 2016) Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben

Helfe beim Thema Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Community Das ist mein erste Beitrag deshalb bitte ich um Nachsicht :) Ich möchte in einer Zeile fortlaufend Werte ausgeben (Zeile 2 ab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RoyatExcel, 6. Dezember 2022.

  1. RoyatExcel Neuer User

    Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben


    Hallo Excel Community
    Das ist mein erste Beitrag deshalb bitte ich um Nachsicht :)

    Ich möchte in einer Zeile fortlaufend Werte ausgeben (Zeile 2 ab Spalte D, Tabellenblatt "Aufbereitung"). Anhand des Wertes in der Spalte C, soll es in einem anderen Tabellenblatt ("Import") die Spalte A durchsuchen und die Werte aus der Spalte M fortlaufend in die Zeilen nach rechts schreiben.

    In der angehängten Datei, habe ich ein Kommentar erfasst, der euch die Thematik näherbringen dürfte.

    Ich bin gespannt, ob diese Nuss zu knacken ist oder wie einfach sie für jene Excel-Cracks zu knacken ist :D.

    Grüsse
    Roy
     
    RoyatExcel, 6. Dezember 2022
    #1
  2. neopa C hat Ahnung
    Hallo Roy,

    Ich kann keinen Kommentar entdecken.
     
    neopa C, 6. Dezember 2022
    #2
  3. RoyatExcel Neuer User
    Mein Fehler! Habe vergessen posten zu betätigen.
    der sieht so aus.
    Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben upload_2022-12-6_11-55-16.png
     
    RoyatExcel, 6. Dezember 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben

    Hola,
    im Kommentar steht also genau das, was im Thread auch steht?
    Was hättest du denn gerne konkret als Wunschergebnis? Mit der Beschreibung kann man echt wenig anfangen.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Dezember 2022
    #4
  5. DIZA
    DIZA hat Ahnung
    Hi,
    wenn ich dich richtig verstehe, Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben :rolleyes: schreibst du in D2
    =XVERWEIS(C2;Import!A:A;Import!M:M)
    und ziehst/kopierst das runter.
    Oder erkläre dich bitte deutlicher.
    Grüße
     
  6. steve1da Office Guru
    @DIZA: den Xverweis gibt es in 2016 nicht.
     
    steve1da, 6. Dezember 2022
    #6
  7. DIZA
    DIZA hat Ahnung
    2016 wusste ich nicht bzw. habe ich nicht drauf geachtet.
    Dann Sverweis
    =SVERWEIS(C2;Import!A:M;13;FALSCH)

    sollte auch gehen.
     
  8. neopa C hat Ahnung

    Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben

    Hallo Roy,

    in D2:
    =WENNFEHLER(INDEX(Import!$M:$M;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:A$999)/(Import!$A$2:$A$999=$C2);SPALTE(A2)));"")

    und diese nach unten kopieren und weit genug nach rechts.
     
    neopa C, 6. Dezember 2022
    #8
  9. RoyatExcel Neuer User
    Danke an alle fürs anschauen und sich damit auseinandersetzen! :)
    und grossen Dank an dich Werner für die pfannenfertige Lösung :D
     
    RoyatExcel, 6. Dezember 2022
    #9
  10. HKindler
    HKindler hat Ahnung
    Hi,
    Woran kann man erkennen, dass es sich um 2016 handelt? Ich finde dazu keinen Hinweis. Wahrscheinlich bin ich mal wieder blind.

    Wenn ich mir allerdings den Screenshot anschaue, dann handelt sich hier um die neue Art Kommentare. Und die wurde doch mMn erst mit 2019 eingeführt. Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben :rolleyes:
     
    HKindler, 6. Dezember 2022
    #10
  11. steve1da Office Guru
    @Helmut: steht im Titel ;)
     
    steve1da, 6. Dezember 2022
    #11
  12. HKindler
    HKindler hat Ahnung
    @steve1da: Ich sag's ja, ich bin blind. Trotz deines Hinweis habe ich einige Zeit gebraucht, bis ich es gefunden habe:
    Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben 2022-12-06_15_59_44.png

    Allerdings gabt es die neuen Kommentare doch in 2016 noch gar nicht. Oder irre ich mich da?
     
    HKindler, 6. Dezember 2022
    #12
  13. steve1da Office Guru

    Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben

    Puh, keine Ahnung. Ich arbeite grundsätzlich nicht mit Kommentaren.
     
    steve1da, 6. Dezember 2022
    #13
  14. neopa C hat Ahnung
    Hallo Helmut, Da irrst Du nicht. Da ich nur XL2016 habe, konnte ich den Kommentar auch nicht lesen und hatte deshalb nach diesen in meinem ersten Beitrag nachgefragt. Vielleicht will Roy ja "seine" Lösung später auch nur in XL2016 einsetzen? Nur er kann Aufklärung dazu geben.
     
  15. RoyatExcel Neuer User
    Entschuldigt die Verwirrung! Ich habe mir sagen lassen das es die Version 2016 ist.
    Hier die verwendete Version.
    Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben upload_2022-12-14_9-2-10.png
     
    RoyatExcel, 14. Dezember 2022
    #15
Thema:

Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben - Similar Threads - Bestimmten Wert Spalte

  2. Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben: Hallo zusammen, freue mich auf Hinweise wie ich folgendes lösen kann. Bestimmte Wörter suchen in eine Spalte voller Text Wenn eines der Wörter gefunden wurde dann möchte ich ein anderes dem Wort...
  3. Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte: Hey, Ich bin gerade dabei ein Excel zu bearbeiten, dass alle Zeilen zwischen 15 und 100 ausblenden soll, welche in Spalte 3 jeweils ein Nein haben. Leider habe ich keinen Code bisher gefunden...
  4. Mittelwert, abhängig von 2 bestimmten Werten einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert, abhängig von 2 bestimmten Werten einer Spalte: Hallo zusammen, ich muss leider mal wieder feststellen, dass Excelformeln scheinbar nicht meine Stärke sind, daher habe ich eine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt helfen. ;-) Ich versuche...
  5. Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen: Hallo zusammen Ich versuche einen Planer zu erstellen. Dazu müsste ich folgende Formel/ Makro erstellen, kann dies jedoch mit meinen Excelkünsten nicht: Falls der Wert in Spalte "A" "1" hat,...
  6. Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt: Hallo zusammen, ich möchte, dass Excel prüft, ob der Text in Spalte H2 von Tabellenblatt 1 mit einem der Werte aus dem Bereich B2 bis B925 aus Tabellenblatt 2 übereinstimmt. Sofern dies der Fall...
  7. Wenn bestimmter Wert in Spalte "P" dann Zeile kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn bestimmter Wert in Spalte "P" dann Zeile kopieren: Ciao zusammen, ich versuche seit längerem einen VBA Code für mein Programm zu schreiben, aber leider will es mir nicht so ganz funktionieren. Ich versuche folgendes umzusetzen: 1) es muss...
  8. Zelle für bestimmten Wert sperren, wenn in der Spalte nicht ein Wert erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle für bestimmten Wert sperren, wenn in der Spalte nicht ein Wert erfüllt ist: Hallo Miteinander, ich bin Neuling und habe ein Problem. Ich habe einen Arbeitsplan, in welchen sich Arbeitnehmer (z.B. Zeile 1-3) mit einem bestimmten Dienst (z.B. in Spalte B 01.10.2018)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden